11

Ich würde sie einladen, weil sie eben dazu gehören.
Das mit den Ferien hat keiner im Kopf, der keine schulpflichtigen kinder hat. Und meine Schwiegereltern machen auch nix mit meinen Kindern. Die sind ja auch zum Kaffeetrinken da .... #kratz
Also schwiegerpapa hat noch nie was mit meinen kindern gemacht. Als er mal vor 12 Jahren meinen älteren Sohn 3h lang (wissentlich!) in ner vollen Windel sitzen lassen hat, wussten wir, dass das kein Spaßopa wird und wir ihm kein kind mehr zum Aufpassen geben ;-)

Ich denke, dass Interessensbekundungen auf Gegenseitigkeit beruhen und eine von beiden Parteien halt mal die Initiative ergreifen muss.

Ich würde um das Kaffetrinken keinen großartigen Ruß machen. Es gibt nette Tortenplatten aus dem Frost, da würde ich das kaufen, was ich und meine kinder mögen und dann kann ich das nett anrichten und fertig.

Bocken finde ich nicht richtig.

16

"Ich denke, dass Interessensbekundungen auf Gegenseitigkeit beruhen und eine von beiden Parteien halt mal die Initiative ergreifen muss."

Das machen die TE und ihr Mann ja wohl schon und trotzdem ist das Interesse seitens der SE wohl gleich null.

"Ich würde sie einladen, weil sie eben dazu gehören."

Bei dem Bericht der TE kann man davon ausgehen das sie gar nicht "dazu gehören" wollen.

"Bocken finde ich nicht richtig."

An welcher Textstelle hast du denn bockigkeit rausgelesen?🤔

12

Hey

Naja mit Mitte 60 ist man noch so jung um mit schwimmen zu gehen.
Etwa sie kommen mit oder halt nicht.
So ist es ihre Entscheidung

Liebe Grüße

14

Wäre dein Sohn noch sehr klein, hätte ich dafür gestimmt sie einzuladen, um den Großeltern und Enkel nicht im Weg zu stehen.
Aber in dem Alter können sie untereinander kommunizieren und sich gegenseitig besuchen wenn sie es wollen.
LG

15

kann dich verstehen ich würde die Großeltern nur aus Pflichtgefühl nicht einladen . Wenn dein Mann darauf besteht dann soll er sich um seine Eltern kümmern und sie bewirten .hast du halt einen wichtigen Termin an dem Tag #schein.

17

Wenn dein Mann das möchte, bitte, dann darf er das aber auch organisieren. Will er das nicht... nun, du willst es ja offenbar auch nicht, Sache erledigt.
Exakt das wäre für mich die Bedingung, er organisiert und backt. Für so desinteressierte Leute, völlig egal ob Eltern, Schwiegereltern oder sonst wer, würde ich da auch nichts extra organisieren, ausser es ist der Wunsch des Geburtstagskindes, ansonsten darf das sehr gerne der machen, der sie gerne einladen möchte.

18

Also ich sehe das wohl so wie die meisten anderen Leute hier. Ich würde sie auch nicht einladen. Wieso auch? Ist so ein Geburtstag nicht ein Tag den man mit lieben Leuten feiern will und welchen die einem wichtig sind? Welchen Bezug deine Kinder zu diesen Leuten haben oder diese "Großeltern" zu Ihnen hast du ja deutlich beschrieben.

Ela

23

"Ist so ein Geburtstag nicht ein Tag den man mit lieben Leuten feiern will und welchen die einem wichtig sind"

Für den Mann sind sie das aber ja. Ok, vielleicht nicht lieb, aber wichtig.

24

Es ist aber nicht sein Geburtstag und aus dem Text geht auch nicht hervor, dass er den Tag dann organisieren würde ....

weitere Kommentare laden
19

Ich kann dich verstehen. Aber da es deinem Mann so wichtig ist.. Ich weiß nicht. Falls du sie deinem Mann zuliebe doch einlädst kannst du ja eine fertige Torte aus dem Supermarkt kaufen und fertig. Mehr Arbeit würde ich mir da wohl auch nicht machen.

20

Warte doch ab ob sie sich an ihrem Geburtstag melden, per Telefon oder so. Tun sie es nicht, dann würde ich sie wohl auch nicht einladen.

25

Ganz ehrlich, ich verstehe solche Kommentare nicht: "... da es deinem Mann so wichtig ist ..." "kannst du ja eine fertige Torte aus dem Supermarkt kaufen.."

Wenn es IHM so wichtig ist, weshalb kann ER nicht selbst ein Torte im Supermarkt kaufen oder eine backen und die Einladung aussprechen und den Tisch decken und, und, und

Ich kann mit dem heutigen übertriebenen Gender- und Sexismusgetue wenig anfangen, aber genauso wenig mit solchen Rollenbildern, wo Mutti sich um alles kümmert, Vati zuliebe. Gibts eigentlich kein gesundes Mittelmaß mehr?

Ich glaube, ich werde alt, sowas stört mich zusehends.

weitere Kommentare laden
21

Mal ne andere Frage...
Habt ihr sie Mal drauf angesprochen?
Warum sie so emotionslos sind?
Waren sie es denn bei deinem Mann in Kindesalter auch?
Lg

22

Ich bin zur Zeit aus aktuellem Anlass vielleicht etwas gefühlsdusselig, aber wenn dein Mann Wert darauf legt würde ich sie auf jeden Fall einladen. Offenbar hängt er an ihnen, auch wenn sie nicht gerade tolle Grosseltern sind, sind sie dennoch seine Eltern.
Wir hatten auch zu einem Schwiegerelternpaar eine schlechte Beziehung. Ich hätte den Kontakt schon längst im Sande verlaufen lassen.Jetzt ist die Oma letzte Woche gestorben. Ich bin froh, dass ich mich nie dagegen gestellt habe.
Ein riesen Ding würde ich auch nicht aufziehen, aber ein einfacher Kuchen ist doch schnell gebacken. Oder du bestellst ein paar Häppchen beim Metzger.
Nur wenn dein Kind etwas dagegen hätte, würde ich mich verweigern.

26

Ich hab schon rita-s geantwortet und würde dir genau dasselbe schreiben.

27

Unter solchen umständen würde ich sie wahrscheinlich nicht einladen. Aber ich würde deinen Mann dazu einladen es zu tun und sich um alles zu kümmern, wenn es ihm so wichtig ist.

Ich verstehe wirklich langsam nicht, wo das Problem ist, dass ein Mann mal einen Kuchen besorgt und einen Tisch deckt.!?
Ich lese hier oft Still mit, weil es doch meist eh nichts bringt etwas zu sagen, aber irgendwie geht mir grad echt die Hutschnur!!
In letzter Zeit lese ich hier NUR was von Gleichberechtigung und dem ganzen Frauen/Männer Ding und im gleichen Atemzug heißt es, na, dann mach es doch deinem Mann zuliebe... tut mir leid, ich komme nicht mehr mit!

Manchmal könnte ich tatsächlich.... wenn man sich an den einen oder anderen Thread zurück denkt und mal eine Frau sich aufregte, dass der Mann gewisse Dinge nicht erledigte/ sich nicht kümmerte, hieß es: mach du es doch... Schrank aufbauen= mach du es doch, Untergeschoss sanieren, weil der Mann mittendrin kein Bock mehr hatte= mach du doch. Autoreifen wechseln= mach du doch sooo schwer ist das nicht. Irgendwas reparieren = mach du doch....

Aber ein Mann kann nicht ein paar Zutaten zusammen „werfen“ sie verrühren und in eine Backform geben? Das ist nun ein Ding der Unmöglichkeit?
Unfassbar! Dann frage noch mal jemand, wo das Problem Mann/ Frau Thematik noch genau liegt.
Die Frau soll alles können, ist ja eine Frau und ein Mann... nun ja, ihm sollte man es ja zuliebe machen. Verstehe ich nicht!
Das macht mich ja fuchsig!

Und das soll nicht bedeuten. Gott ist die alte frustriert, wenn sie mal was machen soll. Bin ich nicht und ich mache gerne, aber hier immer lesen, man soll sich als Frau nicht so anstellen und selbst tun und machen und im gleichen Atemzug bei solchen Themen immer lesen, na dann mach doch mal ihm zuliebe... finde ich echt doppelmoralisch und sowas hasse ich echt!! Entweder hüh oder hott, aber Kleidchen Wechsel dich, kann ich wirklich nicht ab.

Sorry, wollte den Thread nicht Schreddern.

Sag deinem Mann einfach, ist seine Entscheidung und seine Arbeit! Da darf er sich austoben wie er mag.

Gruß Lucia

29

Unterschreibe ich alles, hab mich auch schon kurz dahingehend ausgelassen. Aber diese Ratschläge kommen von Frauen, leider. Ich verstehe es oft auch nicht und frage mich, ob mich bei manchen, ob die Zeitmaschine sie mindestens 50 Jahre zu früh rausgeschmissen hat.

40

Und ich frage mich, ob die Gemürer auch so hoch kochen würden, wenn da statt Mann/Frau einfach ein geschlechtsneutrales "Partner" stehen würde und nicht ersichtlich wäre, um wenn es sich da jetzt genau handelt....

weitere Kommentare laden