15

Hallo,

Wie alt sind deine beiden Kinder?

Ich habe auch 3 kleine Kinder und kann dich verstehen.
Erklär ihr doch in Ruhe dass du die beiden kleinen mitbringen musst, da du keine Betreuung hast.... 🤷🏻‍♀️

Lg

16

Aber selbst dann, 450 km brauchen ab Info mit Auto voll laden und Pipipause für die Kinder und Kinder irgendwo unterbringen und zum Geburtsort hechten mindestens 5 Stunden, eher deutlich mehr. Es gibt viele Geburten, die nicht so lange dauern. Ich wäre an einem Tag, an dem die Geburt bereits termingerecht wäre, einfach extrem ungern so weit weg.

21

Ich bin davon ausgegangen dass das Baby dann schon da ist 😉

weitere Kommentare laden
19

Kinderlose verstehen häufig leider nicht, dass die Belange der Kinder vor gehen und man sie nicht mal eben irgendwo alleine lassen kann. Wenn man keine Kinder bei einer Feier dabei haben möchte, muss man nun mal leider damit rechnen, dass die Eltern absagen. Eine Freundin von mir hat selbst mal ihren Geburtstag ohne Kinder feiern wollen (sie hat aber selbst welche), aber ihr war es wichtiger, dass alle kommen und hat dann die Option offen gelassen, wenn man keinen zum aufpassen gefunden hat.

So kurz vor der Geburt würde ich die Partnerin mit zwei kleinen Kindern nicht alleine lassen.
Der Junggesellenabschied von meinem Schwager lag bei uns direkt auf dem geplanten ET. Mein Mann war Trauzeuge. Er hat alles geplant, aber allen war klar, dass er dann evtl. nicht dabei sein wird. Und das es auch unklar ist, ob wir zur Hochzeit kommen.(Der Termin stand schon lange vor der Schwangerschaft fest) Für alle waren die Prioritäten klar und keiner hat sich beschwert.

20

Deine Freundin scheint gerade sehr im "Hochzeitswahn" zu sein und dabei zu vergessen, dass andere Menschen andere Prioritäten haben.

Bei dir kommen so viele Faktoren zusammen: große Entfernung, 2 Kinder, die nicht mit können, schwangere Frau kurz vor ET.... da würde ich genauso handeln wie du.

Leider kannst Du es deiner Freundin nur noch mal erklären und hoffen, dass sie es akzeptiert und vielleicht irgendwann auch versteht.

22

Hi,

ich persönlich würde auch sagen, ich komme, wenn möglich.
Heißt keine frühzeitigen Wehen etc. und deine Partnerin fit ist.
Das sie mal zwei Tage alleine mit den Kindern ist, finde ich jetzt, auch hochschwanger, kein Problem.

Ich würde für den absoluten Notfall noch Freunde organisieren, wo eure 2 großen Kinder hin könnten, falls es dann überraschend doch losgehen sollte. Weil du definitiv zu lange brauchst bei der Entfernung.

Auch als Braut sollte man das verstehen, dass es eben gewisse Umstände gibt, die Eltern dazu zwingt, Events abzusagen.
Allerdings können sich kinderlose da eben auch oft schlecht hineinversetzen. Vor allem, wenn es bei allen Anderen klappt, weil die ja vor Ort sind.

Sprich noch Mal in Ruhe mit ihr, vielleicht war es ein stressiger Tag und sie hat gerade an dem Tag vielleicht noch was Blödes gehabt wegen der Hochzeit.

26

Hi
Die Sache zieht sich schon fast über 2 Wochen. Leider :-( Bisher hat nichts geholfen. Ein paar Tage Ruhe dazwischen auch nicht.

Liebe Grüße

23

Hey,

wenn es ihr sooo wichtig ist, dass du dabei bist, wäre es vielleicht sinnig gewesen, das etwas zeitiger mit dir zu besprechen, vor allem, wenn du als Trauzeugin net eingeplant bist.

Wäre es sonst vielleicht möglich, dass ihr gemeinsam in die Stadt fahrt, wo die Hochzeit ist. Dann geht ihr gemeinsam zur Trauung und du später allein zur Feier. Dann ist deine Partnerin nicht kurz vor ET allein mit zwei Kids zuhause und du kannst hin.#Ansonsten finde ich es gut, dass du ganz ehrlich deine Bedürfnisse kommuniziert hast und von vornherein erklärt hast, worin die Schwierigkeit besteht.

Schöne Grüße

24

Ich wäre ganz sicher nicht so kurz vor ET zu einer 450 Km entfernten Trauung gefahren, nur um den Rest des Tages mit den beiden Kindern in einer fremden Umgebung die Zeit tozuschlagen und später wieder die 450 Km zurückzufahren.
Da stelle ich mir die Betreuung der beiden Kinder zu Hause einfacher und weniger anstrengend vor.

27

Hi
Nee das will ich ihr nicht zumuten. Außerdem sind Kinder zu keinem Zeitpunkt erwünscht. Das macht es mir nicht leichter.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
30

Hey,

Wo ist denn das Problem sich dort eine Ferienwohnung oder meinetwegen auch ein Hotel zu suchen?
Dort kann deine Frau den Tag verbringen mit den Kindern und du gehst zur Feier.
Dann bist du in der Nähe falls doch was passieren sollte und deine Freundin ist auch glücklich bezüglich der Feier.

Ich glaube ja nicht dass die Feier mitten in der Pampa stattfindet wo es keine Krankenhäuser gibt, oder?

Aber so wie es klingt, hast du dich doch eh schon entschieden. Immerhin ist ja kein Vorschlag gut genug um darüber nachzudenken.
Wenn man wirklich wollen würde, findet man immer einen Weg. Und eine Schwangerschaft ist ja nun wirklich kein schlimmer Grund... obwohl das einige immer denken, dass man dann auf Händen getragen werden muss.

Du traust dich nur nicht es deiner Freundin zu sagen. Kann das sein? Warum hast du Angst vor der Reaktion?

31

Hi
Was traue ich mich nicht, ihr zu sagen? #gruebel
Entschieden ist nur eins, meine Partnerin will, hochschwanger, nicht so weit weg fahren. Das muss ich respektieren.
Wenn es geht, würde ich also alleine gehen und wir müssten schauen, wenn wir als Backup mobilisieren können falls etwas wäre.

Liebe Grüße

32

Hey,

Ich hab den Eindruck du möchtest deiner Freundin keine klare Absage erteilen obwohl es eigentlich schon fast beschlossen ist.

Deine Frau möchte nicht fahren und du kannst sie nicht allein lassen. Zudem möchtest du ja sicher auch bei der Geburt dabei sein. Da gibt es leider nicht so viel dazwischen...

Aber wäre eine komplette Absage so schlimm?
Klar wird sie bockig sein aber es sicher nach der Feier und dem ganzen Stress verstehen. Sie ist wohl jetzt einfach nur angespannt und ihr geduldsfaden etwas dünn gestrickt.
Oder hast du Bedenken dass sie wegen so einer "Lapalie" die Freundschaft beenden könnte?

Ihr könnt sie doch ein paar Monate später alle besuchen und noch eine schöne Zeit haben... Geschenke überreichen, die Hochzeit auswerten usw...

weitere Kommentare laden