Baden

    • (1) 06.07.19 - 14:48

      Mich würde mal interessieren, ab wann ihr eure Kinder habt alleine in der Wanne baden lassen ohne das ihr immer mit im Bad wart.
      Danke

      • (2) 06.07.19 - 15:12

        Ich könnte jetzt kein genaues Alter sagen. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt. Ich habe zuerst geholfen beim vorbereiten und Wasser einlassen. Zwischendurch bin ich dann immer wieder rausgegangen wenn ich gemerkt habe sie spielen jetzt in Ruhe.
        Beim Haare auswaschen und aufräumen hab ich dann wieder geholfen.
        Das kommt ja darauf an wie die Kinder es gewohnt sind.
        Aber ich denke so ab 5 Jahren kann ein Kind mal alleine in der Wanne sitzen.

        Meine Tochter ist jetzt 10 und ich schaue immer noch nach ihr wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich nach Stunden dort aufgelöst hat#schwitz;-)

        (3) 06.07.19 - 15:23

        Kommt aufs Kind an. Mein Neffe ist 7, den würde ich keine Sekunde allein lassen.
        Meine Tochter ist 5 und spielt gerne in der Badewanne. Manchmal fast eine Stunde lang. Ich lasse die Wanne natürlich nicht voll sondern mit maximal 1/3 Wasser. Da bleibe ich natürlich nicht dabei sondern gehe in die Küche, Räume auf etc. Das machen wir seit gut anderthalb so. Zum abduschen und Haare waschen komme ich dann wieder, oder natürlich wenn sie ruft.

      (7) 06.07.19 - 16:21

      Hey,

      wenn ein Kind allein in der Wanne ist, seit dem fünften Lebensjahr glaube ich.
      Wenn ich dann unten bin, geh ich zwischendurch hoch oder ich rufe hoch und erwarte einen "Rückruf";)

      (8) 06.07.19 - 17:30

      Seit sie ca. 4 Jahre alt ist verlasse ich auch mal das Bad. Ich mache aber die Tür nicht ganz zu und gucke immer mal wieder rein.

      (9) 06.07.19 - 23:58

      Meine 4,5 jährige würde ich alleine baden lassen, allerdings ist ihre Schwester erst 2,5 Jahre,

      • (10) 06.07.19 - 23:59

        Zu früh abgeschickt..

        Jedenfalls mit der kleinen Schwester zusammen lasse ich die zwei dann doch nicht alleine.
        Ich mache in der Zeit einfach meine Pediküre ;-) und die zwei planschen in Ruhe.
        LG

    (11) 07.07.19 - 09:08

    Meine Töchter quasseln und quasseln und quasseln. Beim Baden hats den Vorteil, dass ich sie ununterbrochen höre😂
    Von daher fing das alleine Baden mit 3 bis 4 an. Natürlich mit wenig Wasser.
    Anfangs nutzte ich die Zeit um das restliche Bad zu putzen.

    (12) 07.07.19 - 09:14

    Danke euch allen für die Antworten. Wir machen es auch so. Er spielt ich putze das bad oder dusche neben an. Es klappt super.

Top Diskussionen anzeigen