12

Das hat mein großer auch gemacht.
Wenn er früh wach geworden ist, habe ich ihn gehört. Er kam in mein Zimmer hat geschaut ob ich wach bin und wenn meine Augen zu waren, ist er leise wieder in sein Zimmer und hat gespielt.
Als der kleine soweit war, habe ich immer gehört wie der große sagte, komm lass uns spielen gehen, Mama schläft noch.

Mittlerweile sind sie 15 und fast 10 und sie leben noch ^^

Würde mich da nicht einmischen.

13

Bei uns auch...

Wir haben unserem Sohn immer am Vorabend noch ein Brot geschmiert und in einer Brotdose auf den Tisch gestellt, da er morgens Hunger hatte. So hatte er was zu essen, ohne dass er mich dafür wecken musste..... Danach hat er friedlichst gespielt.

Ich stehe in der Woche um 5 auf, da mag ich am Wochenende tatsächlich auch mal ausschlafen...

LG
Frauke

18

Hallo, ich finde es höchst bedenklich das Kind über mehrere Stunden und in diesem Alter alleine in einem anderen Raum zu lassen während man selbst schläft.
Meine Tochter durfte (vor 10 Jahren) mit 2 alleine Fernsehen wenn ich noch etwas lag. Allerdings war ich wach und sie konnte nur ihre 30 min dvd für Kleinkinder selbst einschalten. 🤣
So konnte ich langsam aufstehen und wir entspannter in den Morgen starten. 😊
Wenn die Gefahr bestand, dass ich nochmal einnicke, habe ich mich zu ihr ins Wohnzimmer gelegt.
Ich weiß, dass es früher bei einigen anders war, kenne aber auch Geschichten aus unserer Nachbarschaft wo dann meine Eltern die Kinder der Nachbarn draußen im Schlafanzug haben rumirren sehen, weil sie die Chance genutzt haben. Man weiß in diesem Alter nie auf welche Ideen die kleinen plötzlich kommen.
Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Kinder sind neugierig und lernen durchs ausprobieren. Da kann auch mal eins auf die Idee kommen der Mama Frühstück zu Machen oder Brötchen zu holen. Und Zack ist das Kind weg oder sogar schwer verletzt. Dann wird es zu einer Verletzung der Aufsichtspflicht.
Sorry habe da einfach meine Meinung. 😉
Liebe Grüße

22

Sorry ich finde Kind vor der Flimmerkiste parken schlimmer als im Zimmer spielen lassen! Würde mir im Traum nicht einfallen. Das hat mit vernünftiger Erziehung auch nichts zu tun. Wenn Du schon die Moralkeule schwingst, musst Du schon Puzzle machen oder Vorlesen ab 7.00 Uhr in der Früh. Wenn ein Kind im Zimmer nebenan spielt, befindet man sich ja auch nicht im Tiefschlaf ... Warum darf eine Mutter nicht lieegen bleiben bis 10.00 Uhr das ist kein Verbrechen...

25

Ich sehe das eben anders 😊 Und kein Kind ist wegen 30 min Fernsehen verdummt bisher. Zumindest meine Tochter nicht. 😉
Mit Moralkeule hat das auch nichts zu tun. Sie hat nach unserer Meinung gefragt und das ist eben meine.
Ich musste lange Zeit zwischen 4 und 5 Uhr mit meiner kleinen aufstehen. Und ja nach den 30 min Fernsehen haben wir gespielt. 😊 aber das Kind 3 h alleine in seinem Zimmer lassen und währenddessen pennen, da hätte ich kein besseres Gefühl gehabt. Das Kind muss bloß gerne klettern oder so und Zack ist es verletzt und wenn man richtig schläft hört man das eben nicht.

Aber eines habe ich gelernt. Hier seine Meinung zu sagen hat bei solchen Themen keinen Sinn weil es Nutzer wie dich gibt, die sich gleich angegriffen fühlen und in GegenAngriff übergehen. Schade 😊

19

Also meine kleine ist erst 1,5 Jahre alt, aber sie spielt auch in ihrem Gitterbett wenn sie wach wird. Bis sie sich meldet das ihr langweilig wird vergehen schon mal 1,5 h.
Ich bleibe da auch im Bett. Wenn sie mal ein größeres Bett bekommt kann sie von mir aus in ihren ganzen Zimmer spielen. Das Zimmer ist ja kindersicher. Und wenn was sein sollte höre ich es über das Babyfon.
Ich finde es völlig ok, wenn das Kind in der Lage ist sich selbst zu beschäftigen. Wenn das Kind anfängt zu weinen, oder nach Mama zu rufen, dann muss man aber reagieren.
Wenn das schon Kindswohlgefährdung ist, das JA kann gerne kommen 😃