Alle Welt geht in den Zoo -bei euch auch? Seite: 2

• (26) 11.07.19 - 22:15

Als die Kinder klein waren, hatten wir eine Jahreskarte
        Jetzt sind sie 19, 12 und 10, da lohnt sich das nicht mehr, wir gehen maximal einmal im Jahr und das vermutlich nicht mehr lang.

Und wer soll die ehrenhafte Aufgabe übernehmen den Leuten vorzuschreiben wann sie in den Zoo Museum Schwimmbad gehen dürfen?

Hallo.

Ins Freibad würden mich keine 10 Pferde rein bringen.
        Ich finde das schlicht bäh und so geht es auch vielen anderen.

Viele haben auch pool und "Spielplatz" im Garten.

Ich persönlich bin keine "spielplatz mutti" aber wir gehen schon hin und wieder mal auf einen.

In den zoo gehen ist bei uns eher mal ein Ausflug im Jahr. Wir waren bisher nur im zoo Leipzig und gehen sonst hin und wieder mal in kleine tierparks. Die sind oft sehr schön angelegt.

Die meissten haben auch nur 2 oder 3 Wochen frei und arbeiten den Rest. In den urlaubswochen wird oft in den Urlaub gefahren.

Ansonsten sitz ich nachmittag gern auf der terasse und der zwergi spielt im Sand oder sonst was.

(29) 12.07.19 - 07:01

Wir haben hier einen kleinen Tierpark mit bezahlbaren Jahreskarten. Und wir haben Jahreskarten.
        Was die Tiere abgeht: es wird sich sehr viel Mühe gegeben, die Gehege werden fortwährend verbessert. Die Tiere sind in gepflegtem Zustand und mit Stallkoller hab ich noch keine gesehen. Im Gegensatz zu ihren wilden Verwandten sind sie sicher vor Hunger, Extremwetter und Freßfeinden, und falls sie sich verletzen, werden sie versorgt. Ich würde subjektiv also nicht behaupten, dass es ihnen zwangsläufig schlechter geht als den wilden Tieren.
        Es gibt auch etliche Heimtiere, die haben Haltungsbedingungen, von denen die in Privathand nur träumen können.
        Von industrieller Tierhaltung schweig ich lieber.

Was aber das beste am Tierpark ist: es gibt tolle, gepflegte Spielplätze ohne Kippen, Glassplitter und sonstigen mist, dafür nahe am nächsten WC. Das entspannt Spielplatzbesuche unglaublich, und wir gehen oft eher deswegen als wegen der Tiere.

• Hallo,
        Also wir leben weiter weg vom Zoo..
        Ca eine Stunde Fahrt.
        Ich würde sagen, wir gehen ca 1x im Jahr in den Zoo und dann ist es auch etwas besonderes für uns.
        Aber was mir immer auffällt, dass es ganz viele leute gibt, die von sehr weit weg kommen um sich den Zoo anzuschauen. Wenn wir dort auf den Parkplatz sind, kommen die Menschen eigentlich aus den gesamten bundesland laut den autokennzeichen.
        Und ich glaube, dass diese es genauso wie wir machen und nicht jede Woche wieder da sind.
        Wenn ich übrigens wirklich in der stadt leben würde, ist der Eintritt dort so teuer, dass sich eine Jahreskarte schon nach dreimal lohnen würde, und dann würden wir uns bestimmt auch eine holen.
        Es kommt auch ziemlich aufs Wetter an, bei 33 Grad Sonnenschein würde ich zum Beispiel einen See immer vorziehen..

Also ich finde deinen Beitrag ja schon Recht daneben, ich meine du hast kein Anrecht darauf in einen nicht überfüllten Zoo zu gehen. Und andere Eltern können mit ihren Kindern machen was sie wollen. Muss man sich halt mit abfinden. Ganz einfach. Und nur weil der Parkplatz dann weiter weg ist, braucht man echt nicht meckern. Also manche haben echt Luxusprobleme...

• (32) 12.07.19 - 13:55
        Einsplusmitsternchen

🏆🥇🏅
        Du hast dir gerade eine Auszeichnung verdient! Herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der wenigen die sich noch was einfallen lässt für sein Kind!
        Alle anderen haben nur eines im Kopf-ZOO- und versauen dir doch tatsächlich den Spaß, wenn du diesen auch einmal besuchen möchtest.

Ich hab mich schon lange nicht mehr kaputt gelacht! Danke dafür, super Mami 😂

(33) 12.07.19 - 15:13

Da hast du wohl einen schlechten Tag im Zoo erwischt. Oder einen guten bei den anderen Ausflügen.

Bei uns ist immer alles brechend voll. Es sei denn, du gehst wo hin, wo es anspruchsvoller ist als Indoorspielplatz oder so. Überall wo man direkt mit dem Auto davor parkieren kann, ist bei uns zur Ferienzeit schlicht alles überfüllt.

Daher suche ich mir Ziele aus, die man mit dem Auto schwer erreicht - da sind wir dann ein bisschen mehr für uns.

Zum Teil ist es auch so, dass zur Ferienzeit besondere Angebote von Zoos etc. die Leute besonders anziehen.

Jaja, diese überfüllten Ausflugsziele.

Ich werde nie verstehen, warum Eltern mit Kleinkindern, die noch nicht im Kindergarten sind und wirklich jederzeit in den Zoo gehen könnten, ausgerechnet zu Stoßzeiten wie Ferien oder Wochenende da hin müssen...

Könnten solche Leute nicht außerhalb der Sommerferien in den Zoo gehen, dann würde sich das alles besser verteilen...

Nix für ungut, aber du bist doch auch da. Wie kann man sich dann beschweren, dass es voll ist?

LG!

Top Diskussionen anzeigen