15

2 Erwachsene, 1 Kind (5), 4 Katzen. Wir brauchen für alles inkl Katzenfutter, Streu, Drogerie etc pp und das alles Laktose- und Fruktosefrei ca 500€.

16

Ach ja- Discounter und ab und zu Supermarkt. Im Spätsommer auch vermehrt am Gemüsefeld 😋

47

Habt ihr ein eigenes Gemüsefeld oder beim Bauern? :-)

weitere Kommentare laden
17

Lebensmittel im Monat ca 300 -400 Euro.
Drogerie ca 100 -150 Euro.
Sind zwei Erwachsene und ein Kleinkind (29 Monate).lg

19

Hallo,
Wir sind 2 erwachsene, 3 Kinder (7j, 2Jahre und 10Monate) und ein golden Retriever.

Wir kaufen monatlich für 650€ Ein.
Mein Mann und die beiden großen Kinder essen Mittag auf Arbeit bzw in der Kita (2x70€ Und 80€).
Wir kaufen ca. 80% beim Discounter und sonst hauptsächlich Angebote.
Brot kaufen wir beim Bäcker für ca 30€/Monat.

Und wir gehen für ca. 200€ essen im Monat.

Lg

20

Hallo, wir sind zu dritt. 2 Erwachsene , 1 Kind , 10 Jahre. Wir geben im Monat 400-500 Euro für Lebensmittel und sämtliche Drogerieartikel aus. Eingekauft wird im Discounter, zwischendurch mal auch Edeka, aber eher selten.
LG

49

Huhu:-) das hört sich gut an. Wie schafft ihr das? Wir geben ca. 1000 Euro im Monat aus, auswärts essen ist extra und manchmal komme ich damit nicht aus , obwohl wir auch oft beim Discounter einkaufen, was ich dort nicht bekomme oder nicht kaufen mag kaufe ich bei real oder Rewe. Brot zu 90% beim Bäcker, nur wenn der schon zu ist und nichts mehr in der Tiefkühltruhe habe, dann bei Lidl. Fleisch beim Metzger, sehr selten beim Discounter. Wir essen jedoch sehr wenig Fleisch und Wurst.
Manchmal habe ich das Gefühl ich mache irgendwas falsch. Gekocht wird meistens frisch. Fertiggerichte gibt es selten, sowas wie TK Pommes oder Röstiecken z.B.

23

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder für Lebensmittel und Drogerie geben wir im Monat 400-500 Euro aus.
LG

24

Hallo.
Wir rechnen mit 250 Euro pro Woche für Lebensmittel, Drogerie und tanken. Tanken kann man da mit einrechnen wegen extrem kurzen Wegen zur Arbeit usw, das fällt kaum auf. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Fleisch, Wurst und Käse wird bei uns nur qualitativ hochwertig gekauft.
Grüße

50

Hallo,

Danke für deine Antwort. Wo kauft ihr euer Fleisch denn ein? Beim Metzger oder Bauern? Wir kaufen es beim Metzger. Zur Not auch mal beim Discounter, aber sehr sehr selten, dann eher sowas wie Salami wenn wir Pizza backen und der Metzger gerade zu hat ( macht bei uns früh zu) wir essen aber sehr selten Fleisch. So 2 mal die Woche, Wurst , Schinken etc. Noch seltener und eher die Kinder so auf Pizza z.b.

59

Hallo.
Ja, oft beim Metzger unseres Vertrauens und auch gerne mal in dem Hofladen bei uns in der Nähe. Das ist aber wirklich extrem teuer. Da wir relativ viel Fleisch essen kommt da schon was zusammen🙈
Unser Metzger hat auch bescheidene Öffnungszeiten, Dorf halt.
Lg

25

Hey,

wir geben im Monat zwischen 700-800 Euro aus. Mir fällt jetzt im Vergleich zu euch auf, wie viel das ist. Wir sind zu fünft, zwei sechsjährige und eine achtjährige, wobei auch die Kids essen wie Scheunendrescher. Wir achten auf gesunde und nachhaltige Ernährung und gehen auch 3-4 mal im Monat essen. Das geht auch in dieses Budget.

Schöne Grüße

51

Hey,
wie schafft ihr es damit auszukommen? Auswärts essen geht bei uns immer extra. Das ist unterschiedlich. Manchmal wird Pizza oder chinesisch bestellt. Mindestens 1 mal im Monat gehen wir alle Sushi essen, schon allein dort gehen 100 Euro drauf ( Baby isst natürlich nicht mit) aber der Grpsse isst für 3 😂

63

Keine Ahnung, wir haben beide das Gefühl, dafür geht ein Vermögen drauf. Wenn wir essen gehen, dann sind mit allemal locker 80-100 Euro weg.

Aber ehrlich gesagt, ist das UNSER Luxus. Wir arbeiten beide und belohnen uns alle damit sozusagen.

26

Huhu, mein Partner und ich geben monatlich für Lebensmittel und was man noch so braucht ca 200-250 € aus . Mal mehr , mal weniger + getränke ca 60 € , ohne Pfand . Erstes Kind ist unterwegs . Meistens gehen wir zu Aldi, real oder Marktkauf.

29

Es ist jeden Monat total unterschiedlich, kommt immer darauf an, ob wir mal schön esse gehen, was wir uns "gönnen"...
So ungefähr denke ich sind es:
600 € für Lebensmittel
150 € Drogerie

2 Erwachsene, 3 Kinder (13, 8, 1,5)

30

Moin
Es gibt kein Limit.
Und ehrlich gesagt kann ich das gar nicht genau sagen. Das können jede Woche 300 Euro sein oder 200 ... Mal mehr mal weniger.
Wir gehen mittags auch sehr oft essen.
Wir sind zu dritt. Meistens Edeka, Rewe oder Marktkauf.

LG