Wie oft fahrt ihr Lebensmittel einkaufen

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren wie oft ihr zum Supermarkt fahrt um Lebensmittel einzukaufen.

Der Grund meiner Frage...
Meine Schwägerin sagt, dass sie nur alle 3 Wochen Lebensmittel einkauft. (5 Personen)

Mein Freund und ich sind nur zu zweit und ich fahre einmal pro Woche.

Bäcker und Metzger gibt es bei uns im Ort das fällt schon mal weg....

Dankeschön! 😀

1

Alle 3 Wochen? Dann gibt's bei denen wohl nur Dosenkram, Eingewecktes, Nudeln, Reis....na danke!
Wir kaufen 1 x pro Woche groß ein und bei Bedarf noch Frisches oder Ergänzendes zwischendurch.
Gruss

25

>>>Dann gibt's bei denen wohl nur Dosenkram, Eingewecktes, Nudeln, Reis....na danke!<<<

Warum denn gleich so negativ und abwertend? #kratz

28

Alle 3 Wochen einkaufen? Da fallen frisches Obst und frisches Gemüse schonmal komplett raus. Frische Milch, Joghurt fallen weg, frisches Fleisch ebenfalls.....bleibt tiefgekühlt, eingeweckt, trocken, H-Produkte. Gesunde Ernährung sieht dann doch anders aus!

weitere Kommentare laden
2

Was? Das kann ich kaum glauben. Heftig. Wir sind 6 und ich fahre zwei mal die Woche um Kleinigkeiten und frisches zu kaufen. Den Rest lass ich mir alle 10 Tage liefern.

Essen die kein Obst und Gemüse? Das hält sich doch nicht so lange?

3

Ein mal wöchentlich größerer Einkauf ( Samstag)
und dann zwischendurch nur noch Frisches (Brot, Gemüse, Obst, etc und fehlende Kleinigkeiten.

Was nicht sofort nachgekauft werden muss, kommt auf die „Samstagsliste“.


Wenn Leute nur Fertigprodukte essen, viel Tiefgefrorenes und Konserven verwenden, Brot aufbacken , etc. , dann mag das mal mit den 3 Wochen gehen. Aber so mag halt nicht jeder leben.

Wir haben neuen Kühlschrank und Gefrierschrank mit extra FreshBox und so, aber selbst dadrin hält sich Obst und Gemüse so eine gute Woche, mehr geht nicht, es ist dann nicht mehr frisch und welkt.

8

Ja Moment, das kann schon klappen wenn die z.B. einen riesigen, eigenen Gemüsegarten haben.. meine Oma hatte so gelebt, riesengroßer Garten mit vielen GGemüsesorten inkl. verschiedenen Salatbeeten und diversen Fruchtbäumen und Beerensträuchern. Gott das kann man sich gar nicht mehr vorstellen heute 😊 ich glaube die war nicht jede Woche einkaufen

13

Nein sie hat keinen Garten. Deshalb wundert es mich auch weil sie immer sagt wie gerne die Kinder Salat essen.

Bei mir hält sich Salat wirklich lange im Kühlschrank (0 Grad fach).

Ausserdem halten nicht alle Lebensmittel 3 Wochen.

weiteren Kommentar laden
4

Als wir noch zu viert waren, war immer freitags Einkaufstag. Mo oder Di wurde nochmal Frisches nachgekauft. Den Bedarf für 3 Wochen hätte ja kein Mensch schleppen können.
LG Moni

5

Wie macht sie das mit frischen Obst und Gemüse? Wir gehen einmal die Woche einkaufen und meistens kaufe ich einmal noch Obst und Gemüse nach, aber nicht immer. Manchmal hält es auch für eine Woche. Wir sind 4 Personen. LG

7

Hat deine Schwägerin vielleicht einen Garten in dem sie Gemüse anpflanzt? Kartoffeln /Karotten /Rüben halten ja tatsächlich auch mal 3/4 Wochen, Äpfel auch.

14

Das wundert mich auch.

Ich hab schon gesagt das es bei uns nicht funktionieren würde...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich mache einmal die Woche Grosseinkauf und fahre aber durchaus noch ein bis zweimal die Woche, weil irgendwas fehlt. Das verbinde ich aber mit anderen Dingen, die zu erledigen sind.
Brot bekommen wir allerdings einmal die Woche vom Bäcker aus dem Nachbarort geliefert, Brötchen holen wir aber am WE gewöhnlich vom Bäcker gegenüber.
LG
Elsa01

9

Puh! Haben die einen großen Garten?lassen die sich Lebensmittel liefern???
Wir sind zu 5. Ich kaufe 1x pro Woche groß ein, inklusive Getränke und Milch
1x noch Obst/Gemüse/Fisch/Fleisch und was noch fehlt
1x noch um alles zu kaufen, was ich vergessen habe

11

😂😂😂
Obwohl meine Mutter einen grossen Garten hat , mit Papprika,Salat,Gurke,Bohnen Tomaten, frische Krauter+ Apfel/Birnen/Pfirsich Baum + einen 5 Personen Haushalt , muss sie auch einmal in der Woche einen Gross Einkauf machen.
Frisches Fleisch Brott Milch wasser alles was dazu gehort..

10

😂😂
Hä??? Alle 3 wochen lebensmittel kaufen gehen und das für einen 5 Personen Haushalt??
Sind die alle auf Diät? Essen die nichts frisches?? 🤨🤨🤨
Ich mach einmal in der Woche( Donnerstag früh) einen gross Einkauf für 2 Personen.
Und wenn ich sehe ich habe kein Obst Gemuse geh ich immer wieder kurz mal Obst Gemuse holen weil bei mir wird jeden TAG Frisch gekocht.
Ich nimm mir manchmal vor das ich einmal in 2 wochen gross Einkauf mache aber es klapppppt einfach nicht und das bei 2 Personen Haushalt.

Ich wunder micht wie Sie es schaffen???🤭🤭🤭

16

Gut das ich nicht die einzige bin die sich wundert.

Bei uns wird auch alle 1-2 Tage frisch gekocht. Eher alle 2 Tage weil ich immer gleich mehr mache...

Wenn ich sonst noch etwas brauche fahre ich nach der Arbeit kurz zum Supermarkt.

Ich habe keine Ahnung wie sie es schafft...

19

Ja so wir bei mir auch.
Klar gibt es Tage wo ich auch mal am 2. tag Koche
am Vortag bischen mehr gemacht habe und das essen.
Wenn mein Mann spat schicht hat 13-23.40 Uhr arbeitet und ich nicht kochen muss , muss ich trotzdem Einkaufen gehen 😂😂 weil er nach der Arbeit leichte Snacks isst und vor der Arbeit gescheit Fruhstuckt .

Wieeeeeee schafftttt die dasss , bin immer noch am uberlegen😂😂🤣🤣
Das wundert mich sehr

weitere Kommentare laden
12

Hallo.
Ich kaufe einmal pro Woche groß ein und bei Bedarf frisches Brot, Obst, Gemüse.