Kinderklamotten bügeln

Hallo liebe Muttis,

Meine 6jährige Tochter kam heute von Schwiegermutter (hatte dort übernachtet ) mit frisch gewaschenen zusammengelegten Sachen wieder (irgendwie hat sie immer das Bedürfnis die Sachen der Kinder direkt zu waschen sobald diese schmutzig sind , ich nehm’s mit Humor 😉) die sie mir zum noch bügeln übergeben sollte. Ähm, joa, ich bügel keine Kinderwäsche , das ist die größte Zeitverschwendung die es für mich überhaupt gibt. AUSSER vielleicht mal das ein oder andere Teil wie z.B das Hemd meines Sohnes. Wenn meine Schwiegermutter das wüsste , würde sie wahrscheinlich nicht mehr vernünftig in den Schlaf kommen 😂
Kindersachen bügeln ist für mich was für Menschen mit ganz viel Langerweile . Meine Kinder stört es nicht , man sieht es nicht und es ist Zeit die für schönere Sachen flöten geht finde ich .
Wie handhabt ihr das ?lg

5

Bis auf ein zwei Kleider der kleinen und meinen Arbeitskittel bügel ich überhaupt nix 😂 das tu ich mir nicht an.
Wenn man ordentlich aufhängt und zusammen legt braucht es das nicht.

8

Kleines Edit: Blusen und Hemden würde ich bügeln, genauso wie Anzughosen etc. Gott sei dank trägt das hier aber keiner 😅

1

Oberteile werden sowohl vom 7 jährigen als auch vom 1 jährigen Kind gebügelt.
Warum sollen meine Kinder mit ungebügelten Sachen rumlaufen, wenn wir als Eltern es auch nicht tun?
LG

31

Warum dann nur die Oberteile? "Ungebügelte Sachen" sind ja dann auch Socken, Unterwäsche, Bodys, Hosen usw.usf.

37

Also ich bügel tatsächlich nur Blusen, also das was wirklich sein muss. Alles andere nicht.. Ich hasse bügeln 😵

weitere Kommentare laden
2

Ich bügel auch meine Sachen nur sehr selten- trägt sich glatt 🤷🏼‍♀️ Blusen trage ich eh kaum.

3

Wir bügeln auch keine Kleidung. Mein Mann bügelt nur nach dem Waschen die Gardinen glatt.
Meine Oma war damals ganztags arbeiten und hat immer alles gebügelt. Vom Stofftaschentuch bis zur Unterhose.

4

Ich habe keine Langeweile, ich bügel gerne und finde zerknitterte Klamotten unansehnlich. Schon allein aus beruflichen Gründen bügel ich meine Sachen und die meiner Tochter auch, weil ich nicht möchte, dass sie mit zerknitterten Oberteilen in die Kita geht.

Meine Klamotten wurden damals auch gebügelt.

Durch den Trockner ist unsere Wäsche immer sehr knittrig.

6

Hier wird fast alles gebügelt,
Klamotten außer Unterwäsche, Socken, etc.,
Bettwäsche,
Tischwäsche,
ein paar Gardinen/Vorhänge (haben wir nur in 2 von 19 Fenstern)
Trockentücher für die Küche,
keine Handtücher fürs Bad

7

Die Hemden und Hosen meines Mannes und meine Blusen/Kleider werden gebügelt, der Rest nicht. Wir sind 6 Personen, da fällt enorm viel Wäsche an 🙈.....neeeee, bloß nicht bügeln 😜

9

Wir bügeln gar nichts.

89

Wir auch nicht. Habe weder Bügeleisen noch bügelbrett.
Wenn mein schatz was gebügelt haben will,dann schick ich ihn zu seiner mama.
Wenn man die sachen richtig aufhängt braucht man nicht zu bügeln.
Außerdem ist das für mich nur zeitverschwendung.

91

Wenn dein Mann was gebügelt haben möchte/braucht schickst du ihn zu seiner Mutter??😲
Das ist jetzt nicht dein Ernst 😂

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es immer amüsant wie viele Leute regelrecht abwertend der Meinung sind wer bügelt habe Langeweile oder nichts besseres zu tun oder arbeitet nicht.

Die bügelnde Fraktion stellt sich im Gegenzug doch auch nicht hin und gibt herablassende Kommentare ab wie „für deinen Job als Putzfrau brauchst du auch nichts gebügeltes anziehen!“


Warum gesteht man sich selbst denn eine solche Arroganz zu ?
Fällt mir immer wieder auf.

42

„für deinen Job als Putzfrau brauchst du auch nichts gebügeltes anziehen!“

Stimmt zumindest in der Firma in der ich arbeite nicht.Als wir noch Kittel anstatt wie jetzt Polohemden hatten habe ich die gebügelt.

Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an.
Bringt einem ja irgendwie nichts sich über solche Banalitäten aufzuregen.🤷

65

Bei uns darf in der Gebäudereinigung keiner ungebügelte Kleidung tragen. Das Personal ist das Aushängeschild eines Unternehmens, wenn man da als Raumpflegerin/Pfleger ein schluderigeres Erscheinungsbild hat, was sagt das über die Mitarbeiter aus, bzw über das Unternehmen... also ist es tatsächlich überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Reinigungskräfte gebügelte Kleidung tragen und ordentlich ausschauen.

weitere Kommentare laden