Geschenk zur Taufe als Patentante

Ich kann es gar nicht fassen, aber ich habe das große Glück, Patentante zu sein, was mich mit Stolz erfüllt 😍
Neben Geld würde ich aber auch gerne etwas anderes schenken, evtl personalisiert, ist aber kein Muss. Das Kind ist 1 Jahr alt, falls das relevant sein sollte.
Habt ihr Ideen oder sogar Tipps bzw Adressen, bei wem ich etwas finden könnte?!

1

Ich habe zusätzlich eine Baum geschenkt. Er wechselt seine Blattfarbe intensiv um den Geburtstag meines Patenkindes herum. Allerdings wusste ich natürlich auch, dass der Baum einen superplatz im riesigen Garten bekommt😉
Meine Mitpatin hat einen Stern „geschenkt“. Auch eine schöne Idee.

12

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Sternenschenkerei sowas von albern😂 man kann doch keinen Stern besitzen, das einzige, es freuen sich Menschen über die Kohle und lachen sich schlapp, dass tatsächlich Leute sowas in Anspruch nehmen 🙄.. Nicht böse gemeint.. 😊

13

Zum "Sterne verschenken" würde ich mir selbst ein Zertifikat am PC erstellen und ausdrucken, da würde ich kein Geld dafür zahlen. Verstehe auch den Sinn nicht davon.

2

Huhu,

Also ich habe meinen Patenkindern zur Taufe auch Geld, sowie ein personalisiertes Buch geschenkt, da gibt es wirklich schöne. Auch habe ich genähte Hausschuhe mit Namen bestickt anfertigen lassen (Kunstleder), sie werden täglich getragen.

Unsere Tochter bekam eine personalisierte Spardose (aus Holz mit Namenskette) mit Geld, die Taufkette, sowie ein Kinderbesteck mit Gravur von ihren Paten.

Ein weiteres persönliches Geschenk über das wir uns sehr gefreut haben war ein Taufkreuz, auf welchem Name, Datum und Taufspruch standen.

Liebe Grüße

3

Hallo,

klassisch und in dem Alter ja auch sogar schon passend wäre ein Kinder-Essbesteck mit Namens-Gravur.

Alternativ ein Schmuckstück mit Gravur, ein hochwertiges Kinder-Geschirr aus Porzellan, ein schönes Badehandtuch mit Namen, ein personalisiertes Kinderbuch (sollte ein Klassiker sein), eine schöne Spieluhr-Dose, ein (ebenfalls hochwertiges) Kuscheltier, Silber-Dosen für die erste Locke/den ersten bzw. die ersten ausgefallenen Milchzähne, eine Kinderbibel mit persönlicher Widmung.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Dich dabei.

Viele Grüße,

Kathrin

4

Bei uns (nicht in Deutschland) gibt's traditionell von den Paten ein Armband und eine Kette mit Namen, Geburtstag und Sternzeichen

5
Thumbnail

Du könntest eine gravierte Erinnerungskiste (auf Etsy von Fraeulein Fred) oder ein graviertes Kindergeschirr schenken, s. Foto. Adresse könnte ich erfragen bei Interesse. Es gibt wohl verschiedene Motive

6

Hallo


Am letzten Wochenende würden unsere 3 Kinder getauft.
Der Pate hatte gravierte Armbänder geschenkt.

Das war allerdings vorher mit uns abgesprochen.
Also die Idee kam von ihm aber er wollte das vorher mit uns besprechen.


LG

7

Ich habe meinem einen Patenkind einen Apfelbaum geschenkt und das Bilderbuch "der liebe Gott wohnt bei mir im Apfelbaum", dem anderen eine Schutzengellampe (von dawanda mit seinem Namen) und das Buch " gute Engel schützen dich".
Mein Kind hat eine Schutzengelkette bekommen.

8

Meine Tochter hat zur Taufe eine Holzarche bekommen. Schau mal bei Amazon. Damit spielt sie sehr gerne.

9

Hallo.
Wir bekamen u.a. ein personalisiertes Kinder-Horoskop für den Täufling geschenkt. Eine tolle Idee! Aber: im Internet gibts viele unseriöse Anbieter, die lediglich Textbausteine aneinanderreihen.

Der Hammer ist, dass die Dinge aus dem Horoskop 100% zutrafen.

LG