Eure Erfahrungen

Liebe Mamis

Ich überlege mir ob ich meiner Tochter 12monate eine Toni Box kaufen soll und zwar vor allem für abends zum einschlafen noch eins zwei schlaf Lieder laufen lassen da sie Lieder sehr beruhigend findet.
Macht das jemand von euch ?
Lohnt sich diese Box?
Kann man das Ding überhaupt limitieren das es sich allein abschaltet?
Danke schon mal für eure Erfahrungen

17

Ich habe kurz überlegt, es als Geschenk zu kaufen für Freunde und deren sohn.

... Mh... Ich bin nicht geizig... Aber 70€ für einen "Kassettenrekorder"... Und 14€ für eine folge Benjamin Blümchen... Ziemlich krass

Ich war etwas entsetzt und musste an die gute alte Zeit des Walkmans, CD Spieler ... Oder die kleinen "i Shuttle" denken

🙈😂
😉

1

Unser Zwerg hat sie zum ersten Geburtstag bekommen. Und ja, wir nutzen sie vor allem abends wenn ich ihn Bett fertig mache. Er mag das sehr gerne und entspannt dabei.
Wir finden die Tonie Box toll, Tonies bekommt hier und da immer mal wieder geschenkt.
Die Box schaltet sich ab, sobald man den Tonie herunter nimmt 😉
Alles ganz unkompliziert zu bedienen.

4

Danke für deine Antwort.
Hört er bei euch bis er einschläft oder wie macht ihr das ?
Und lieber Geschichten oder Lieder?

8

Nein, zum einschlafen nicht. Aber zum runter kommen am Abend, beim wickeln oder kuscheln.
Wir hören sowohl als auch. Ihm gefallen die Gute Nacht Lieder ganz gut (ist aber glaub ich nicht jedermanns Geschmack. Ansonsten gibt es hier noch das Sandmännchen, Benjamin Blümchen...

2

Hallo,
Wenn ein Tonie zu Ende gespielt hat, hört dieser auf. Die Box schaltet sich danach irgendwann automatisch ab.
Lg

3

Wie lange spielt denn so ein tonie?

5

Du kannst einen Kreativ-tonie selbst bespielen. Wenn du willst mit nur 3 Liedern, aber bis zu 90 Minuten glaub ich.
Bei den anderen tonies steht dabei wie lange es immer geht.
Bei Thalia gibt es gerade ein unschlagbares Angebot für 60€ die Box!
Ich habe unsere 2 Tage vorher bei einem anderen Shop für 70€ gekauft. 😩

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben auch eine - unsere Tochter hat letztes Jahr eine zu Weihnachten bekommen (da war sie fast 4). Sie liebt die Box!
Und unser Kleiner (1,5 Jahre alt) inzwischen auch. Er holt sich die ganz bewusst bzw. zeigt mir, dass er sie haben möchte und sucht sich die entsprechenden Figuren aus. Hörspiele interessieren ihn noch nicht aber Lieder. Und er weiß auch genau auf welchen Figuren Musik drauf ist und wo nicht. Er weiß wie/wo man die Figuren drauf stellen muss, wie man sie anschaltet, lauter & leiser machen.

Ja, im Vergleich zu normalen CD‘s ist es einiges teurer. Ich finde aber, dass es sich lohnt. Die Große geht durchaus sorgfältig mit ihren Sachen um und weiß auch wie man CD‘s behandelt. Und trotzdem sind früher oder später Kratzer drauf, die Hülle kaputt etc.!

Auch für unterwegs find ich die Box super. Wenn sie mal ne Nacht bei Oma & Opa ist - Box und Figuren mit, fertig! Auch im Urlaub super (dann eben mit Ladekabel). Unsere Große hört zum einschlafen nach der Gute-Nacht-Geschichte immer noch ein Hörspiel. Viel handlicher wie ein CD-Player.

Bisher habe ich zwei Mal „einfach so“ eine Figur gekauft. Aber ansonsten haben wir die geschenkt bekommen - Geburtstag und Ostern oder Oma/Opa bringen mal eine Figur mit, der Patenonkel der neulich zu Besuch war usw.!

13

Unsere Zwillinge haben eine zum 3.Geburtstag bekommen. Sie lieben es!
Tonies haben wir kreativ und ein paar andere. Außerdem können wir tonies in der Bücherei leihen, deshalb finde ich das ok. Sonst zu teuer die Figuren.
Würde ich immer wieder kaufen

15

Wir haben auch die Tonie- Box. Es gibt fertige Tonies entweder mit Geschichten oder mit Liedern (auch speziell Schlaflieder), und es gibt Kreativtonies wo man selbst was draufspielen kann. Wenn der Tonie zu Ende ist schaltet sich die Box automatisch aus, also entweder durchlaufen lassen oder schon kurz vor Schluss starten..

16

Meiner hat sie mit knapp 1 bekommen und er liebt sie. Stellt ein Musiktonie drauf und tanzt dazu. Wir haben die Katze und auch die Maus von der Sendung mit der Maus aber Geschichten sind noch nichts für ihn. Ansonsten nur Kreativtonies die ich mit Rolf Zuckowski und ähnlichem bespielt habe.
Ich finde sie teuer aber wer eine Steuerung baut die ein Einjähriger bedienen kann der hat mein Geld verdient. 😂 Zweiten nervigen Nachteil finde ich die 90 Minuten Begrenzung. Aber das soll wohl Mal verändert werden.
Und womit wir jetzt anfangen werden: Oma wohnt weit weg und arbeitet noch. Wir haben den Oma-Tonie gekauft und ich werde ihr zeigen wie sie den besprechen kann. Dann gibt es bald gute Nacht Geschichten gelesen von Oma. Die freut sich einen Keks darüber.

19

Ich finde die Figuren unverschämt teuer!

Eine Bibi blocksberg Figur mit einer Folge für 14,99?
Nee Danke da Kauf ich lieber für 2,99 eine cd oder auf dem Trödel für 0,50 eine Kassette.

20

Wir fanden die Tonies absolut überteuert, deshalb gab's einen WLAN Lautsprecher, den man per Handy, Tablet oder dergleichen bequem bespielen kann. Später wurden dann Echo Dots gekauft und entsprechende Playlists angelegt, wir nutzen Spotify und können so mit Explizit gekennzeichnete Inhalte filtern.