Zur Kur fahren, kind hat Fieber

Hallo, wir wollten heute eigentlich zur Kur aber mein Kind hat 39 Fieber bekommen und Ohrenschmerzen. Dh. Also wir können heute nicht fahren. Nun bin ich auch in der 19 wo schwanger dh woll dieses Jahr wird nicht s mehr werden leider. Was würdet ihr jetzt machen? Versuche schon dort anzurufen leider ohne Erfolg!

Der Infekt wird doch in ein paar Tagen abgeheilt sein....warum fahrt ihr dann nicht Di oder Mi einfach nach? Ich sehe da kein Problem. Es klingt eher danach, als hättest du keine Lust. Dass du schwanger bist, weißt du doch schon Monate, da hätte der wertvolle Kurplatz anderweitig vergebrn werden können......

Hallo, nein darum geht es nicht, mit der Schwangerschaft es geht mir nur darum das die anderen kurhäuser schon voll sind. Und diese Kur nur bis zur 24 Woche aufnehmen deswegen. Die anderen Termine, sind da ja auch schon vergeben deswegen!

Geht das, denn mit den nach reisen so einfach?

weitere 4 Kommentare laden

1. Kinderarzt anrufen, Situation schildern.

Untersuchen lassen. (Attest, dass das Kind nicht zur Kur kann)

2. Kurklinik informieren, Situation schildern.

3. Mithilfe von Kinderarzt und Tipps/Infos von Kurklinik die Krankenkasse informieren!


Es gibt zwar Möglichkeiten bezüglich Kurwiederholung, dazu müsste aber die Krankenkasse mitmachen, in der Klinik Platz frei sein und die Aufnahme von Schwangereren in der entsprechenden Woche.

Daher dringend von Klinik, Arzt und dann auch Krankenkasse beraten lassen.

Gute Besserung deinem Kind und dir viel Kraft.