Vaterschaftstest vor Gericht

Hallo an alle :)

da ich mit dem Kindsvater schon seit längerem um die Vaterschaftsanerkennung kämpfe, ist jetzt endlich ein Test vom Gericht angeordnet worden.
Ich habe bereits einen Termin zur Vorladung bekommen, wir sollen ins Gesundheitsamt (???) mit unseren Ausweisen und dem Schreiben.
Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung damit? wie läuft es ab? ist der Kindsvater auch anwesend? weiß er meinen Termin?
vielleicht kann mir ja jemand den Ablauf seines Tests verraten, bin schon ziemlich nervös

Hallo bei mir war das damals so das die probe vom kind vom kia genommen werden musste via speichel der bekam da ein schrieb mit wie er was tun sollte und wohin das muss.
Ich musste zum gesundheitsamt und hab blut abgenommen bekommen.
Der KV hatte auch dort einen Termin aber wir sind uns dort nicht begegnet seiner war also nicht mit meinem gekoppelt.

Lg

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Aber wieso bei deinem Kind per Speichel und dir dann per Blut 😳
aber Fotos oder Fingerabdrücke wurden nicht gemacht? hab jetzt schon dass ein oder andere gelesen und da muss man immer entweder ein Foto dazulegen oder Fingerabdrücke ....

Weiß nicht vielleicht weil sie so klein war (paar monate alt) so ein piks ist ja doch gemein.
Also das war bei mir nicht der fall kopie vom Ausweis und fertig.

Lg

weiteren Kommentar laden