auto für 3 kindersitze

• (1) 20.08.19 - 09:27

Ich weiß zwar erst ganz frisch, das wir noch ein Kind bekommen werden und haben dementsprechend noch lange Zeit.
      Aber ich mache mir jetzt schon Gedanken welches Auto wir kaufen könnten.

Leider ist unser Finanzieller Rahmen dafür gering.
      wir müssten dann einen Sitz der Gruppe I/II/III , eine Babyschale und ein Reborder ,untergekommen.
      Dauerhaft müssten dann aber drei Sitze der Gruppe II/III rein passen.
      unsere beiden werden bei der Geburt ca. 3 1/2J. und 2 1/2J. alt sein.

Wie sieht das mit dem alten Ford S-max aus (also Baujahr unter 2016)
      Der hat ja 3 einzellsitze mit 3x isofix. Passen da drei sitze unproblematisch rein.

Dacia lodgy kommt für meinen Mann leider über haupt nicht in Frage.

Den VW touran ab 2016 finden wir super wird unsern finanziellen Rahmen aber wohl übersteigen.

Kann mir jemand mit 3 Kindern im ähnlichen Alter von euren Erfahrungen berichten?

• (5) 20.08.19 - 12:25

Hallo,

Ich bekomme den Link grade nicht reingestellt, aber gib mal bei deiner Suchmaschine des Vertrauens "3 Kindersitze auf der Rückbank" ein. Dort findet man eine PDF Datei vom ADAC aus 2018.

Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

#winke

(7) 20.08.19 - 13:27

Wir haben einen Renault Espace, mit dem kommen wir gut klar. Alternative wäre ein Seat Alhambra gewesen.

Hallo,

mit dem Ford Galaxy/Seat Alhambra/VW Sharan kommt man mit drei Kindern (und deren Sitzen ;-)) super zurecht #pro. Die gibt's gebraucht je nach Baujahr mehr oder weniger günstig.

Sind alle drei baugleich, wir haben beim dritten Kind sogar den Kinderwagen einfach in den Kofferraum gestellt, ohne ihn zusammen klappen zu müssen (vor allem bei kurzen Strecken und ohne weiteres Gepäck praktisch).

Viele Grüße,

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch!!
      Wir fahren seit dem Frühjahr mit drei, bald vier Kindern einen Citröen Jumpy, 8 Sitzer mit je eigenem Sitz.
      Gebrauchtwagen natürlich. Es gibt den mit kleinen oder großen Kofferraum. Wir haben den großen. Ein super Wagen, kann ich nur empfehlen.
      Unsere Kinder sind fast 11 Jahre, 2,4 Jahre und 1,3 Jahre. Ende Oktober, Anfang November kommt das vierte Kind.

LG

(10) 20.08.19 - 21:03

Einen älteren touran? Wieso muss er ab 2016 sein? Unserer ist 10 Jahre alt, top Zustand, war günstig und drei Kinder bringt man wunderbar unter plus großen Kofferraum

• (11) 21.08.19 - 18:37

ab 2016 ist das neue Modell. Im alten sollen die Sitze extrem knapp auf der rücksitzbank sein, weil 9cm kleiner als im neuen.
        außerdem kommt für uns nur ein Diesel in Frage. Das alte Modell hat LT. meinem Mann die "schummel Software "

• (12) 21.08.19 - 19:01

Okay, unser Dieselmodell ist kein Schummel Modell und drei sitze haben wunderbar viel Platz wie schon gesagt. Aber muss ja nicht 😉 für uns als 5 köpfige Familie ist das Auto perfekt 😁 und wir hatten schon sehr oft 3 Kids hinten sitzen mit drei großen sitzen

(13) 20.08.19 - 21:24

Hallo!
    Wir haben uns einen gebrauchten Opel Zafira gekauft und bekommen 3 Sitze gut hinten rein. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Platz ein Reboarder braucht.
    LG, Sunni

(14) 20.08.19 - 23:38

Hi,

Wir haben einen Caddy Maxi. 3 Kindersitze der Gr. 2|3 sind kein Problem.
    Wir haben uns bei den Zwergperten beraten kassen und uns für den Besafe Izi Flex fix entschieden. Die günstigere Variante wäre der Rodi von Maxi Cosi gewesen. Letzterer ist aber außen breiter und innen schmäler. Im Moment haben wir noch 2 Reboarder und einen der Gr 1.

LG, Pureheart

(15) 21.08.19 - 01:21

Ford Galaxy

(16) 21.08.19 - 01:23

Mittlerweile sind unsere Kinder 11,9 und 8 und da unser Ford leider kaputt ist bekommen wir morgen ein neues Auto.
    Diesmal erstmal ein Dacia Lodgy.
    Der Bericht in Punkto Sicherheit ist gut.

(17) 21.08.19 - 01:26

Ford Galaxy 7 Sitzer ideal wenn man Sitz 6 u 7 nicht verwendet.
    Wir hatten ne Weile einen Zwillingskinderwagen den wir einfach als Ganzes reinstellen konnten

(18) 21.08.19 - 16:55

Wir haben den Citroen Berlingo HDI Diesel umbaubar zum 7-Sitzer. Neu gekauft und finanziell im Rahmen. Mehrere Bekannte fahren den Seat Alhambra mit 3 Kindern und sind auch sehr zufrieden. Wenn man Glück hat bekommt man auch einen VW oder Mercedes Bus zum erschwinglich Preis. Lg

Top Diskussionen anzeigen