Wie ähnlich sehen sich eure Kinder?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht schon oben und richtet sich natürlich an diejenigen, die mehrere Kinder haben. 😉
Unser Sohn ist jetzt eine Woche alt und ich bin total erstaunt, dass er seiner großen Schwester extrem ähnlich sieht. Sie sah als Neugeborene tatsächlich fast identisch aus, war nur kleiner und zarter. Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. 😊

Hallo,
Nummer 1 und 2 sahen als Baby komplett unterschiedlich aus. Mittlerweile sieht man aber schon dass sie Geschwister sind.
Nummer 3 sah dann als Baby aus wie Nummer 1.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😘😘😘.
Unsere 3 Jungs sehen alle unterschiedlich aus und keinem von uns ähnlich 🙈....gekonnte Mischungen würde ich sagen 😊.
Unsere Schlumpfine allerdings (heute 8 Monate) sieht unserem 2. Kind sehr ähnlich 😍😍😍.

Vielen Dank! 😊😘
Witzig, dass eure Jungs so unterschiedlich aussehen. 😳 Oder siehst nur du als Mama das so? 😆
Meine Mama ist auch die einzige Person auf der Welt, die findet, dass meine Schwester und ich uns nicht besonders ähnlich sehen. 😜

Neeee, der Meinung sind sehr viele 😂😂

Hallo
Nummer 1 und 3 sehe sich extrem ähnlich, abgesehen von der Augenfarbe ist alles gleich. Nummer 4 und 5 sind eineiige Zwillinge. Sehen sich, Überraschung, extrem ähnlich. Die Unterschiede sind für uns aber dennoch zur erkennen (Augenbrauen sind zB. minimal unterschiedlich). Neben den beiden älteren würde man jetzt nicht unbedingt meinen, sie sind verwandt.
Nummer 2 ist zwar nicht unser leibliches Kind, aber dennoch mit mir verwandt. Bei ihr sieht man unsere Familie sehr raus. Sie sieht den beiden größeren ähnlicher als die Zwillinge. Bei ihr wird immer gesagt, sie sieht exakt aus wie ich ;-)
Das Thema ist super interessant.
Unsere Nachbarmädels (3 Schwester) sind nun auch schon groß und sehen komplett unterschiedlich aus. Kennt man die Eltern, sieht man bei der ein oder anderen Sache wo sie es her haben. Aber untereinander gibt es keine großen Ähnlichkeiten.

LG

Hallo,
bei Nr.1 und Nr.2 (Mädchen und Junge) sieht man sofort, dass sie Geschwister sind- beide haben das gleiche dicke blonde Haar, blaue Augen mit ähnlichem etwas schmalerem Schnitt und das gleiche breite Lächeln.
Nr.3 (Mädchen) sieht ganz anders aus- sie hat ein deutlich schmaleres Gesicht, feine hellbraune Locken und große, runde, braungrüne Augen.
Nr.4 (Mädchen) ist erst ein halbes Jahr alt und da kann man noch nicht allzuviel sagen, aber ich persönlich sehe in ihr unsere Nr.1 als Baby.. wenn sie Kleidung anhat, die von der Großen damals schon getragen wurde, fühle ich mich wie in eine Zeitschleife geraten.
LG

Hallo.

Unsere beiden Töchter sehen sich total ähnlich nur in unterschiedlichen Farben.
Die Große hat braunes Haar mit braunem Teint. Die Kleine ist hell und blond.

LG

Als mein 2. Sohn geboren wurde, war ich verblüfft, dass er haargenau so aussah wie mein 1. Sohn bei der Gebur. Mittlerweile sieht man zwar noch, dass es Brüder sind, aber Sohn 1 sieht 1000 prozentig aus wie mein Mann und Sohn 2 geht mehr in meine Richtung.
Als letztes Jahr unsere Tochter geboren wurde, sah sie bei der Geburt ganz anders aus als die Jungs. Nur die Haare waren identisch (die kohlrabenschwarzen Haare haben uns nur beim 1. Kind erstaunt - ich bin blond und mein Mann braunhaarig) 😄. Aber ganz andere Gesichtszüge. Mittlerweile sieht sie Sohn 2 recht ähnlich, nur dass sie mittlerweile blond ist und die Jungs so braun wie der Papa.

Man sieht aber wohl bei allen drei schon auch eine geschwisterähnlichkeit.

Hallo!

Meine beiden Jungs (2003 und 2015) sehen sich wahnsinnig ähnlich, bei Baby und Kleinkindbildern komm ich echt ins Straucheln... ich kann mir also lebhaft vorstellen, wie der jüngere mal aussehen wird. Ich stelle aus Gag immer mal wieder alte Bilder in unsere Familiengruppe und lasse raten🤣
Die beiden haben unterschiedliche Väter und Ähnlichkeit zu mir sehe ich auch nicht, obwohl es ja definitiv meine Gene sein müssen.
Besonders toll finde ich, dass wir immer angesprochen werden, wie ähnlich beide Jungs dem "Papa" sind, wobei das ja nur beim jüngeren möglich ist😬

Meine Tochter (2017) ist ein Ebenbild von mir (Aussehen und Charakter) und sieht den Jungs null ähnlich.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

Meine Töchter sind 7 Jahre und 17 Monate alt.
Wenn ich alte Bilder der großen sehe sehen sich sich zum verwechseln ähnlich.
Das komische ist nur das die kleine komplett aussieht wie ich und die grosse wie der Papa.
Ach ja sie unterscheiden sich noch extrem von der Hautfarbe. Die grosse ist so dunkel wie der Papa und die kleine hell wie ich.

2 Jungs und 1 Mädchen

Alle haben blonde Haare und strahlend blaue Augen. Der Große und die Kleine sehen sich sehr ähnlich - große Augen und volle Lippen.
Der Mittlere ist ganz das Gegenteil - schmale aber ausdrucksstarke Augen, dünne Lippen. Mit seinen 8 Jahren wickelt er schon die Lehrer um den kleinen Finger mit seinem verschmitzten Lächeln 😏

Als beide je eine Woche alt waren sahen sie sich überhaupt nicht ähnlich.
Jetzt wird der große in 3Wochen 15 und die kleine Anfang November 2 und man sieht deutlich das sie Geschwister sind.
Beide kommen äußerlich sehr nach dem Papa von mir haben beide nur die Nase😅
Charakterlich sind sie dafür sehr unterschiedlich.

Ich habe 3 Söhne, wo der Mittlere und der Kleine im Alter von 2-5 völlig gleich aussahen. Inzwischen sind sie 9,14 und 16 und inzwischen sehen sich der Große und der Mittlere sehr ähnlich, aber ihren kleinen Bruder können sie auch nicht verleugnen ;-) Alle 3 haben strahlend blaue Augen, 2 sind blond, der Große sehr dunkelhaarig, fast schwarz.

Unser Ältester und unsere Jüngste sind sich so ähnlich, dass sie aus einer Eizelle enstanden sein könnten, würden wir es nicht besser wissen... Nicht nur optisch, die beiden ähneln sich auch charakterlich sehr...

Unsere Mittlere ist da ganz anders, sie kommt optisch eher nach der Familie meines Mannes...

Man kann allerdings nicht verleugnen, dass sie alle aus einem Stall kommen, dafür haben sie dann doch wieder zuviel Ähnlichkeit...

LG

Hallo,

wir haben 2 Jungs und sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich.
Der Große ist hellblond mit glattem Haar, hat wasserblaue Augen und einen leicht gebräunten Hautton; er ist sehr schmal und feingliedrig.
Der Kleine hat rot-braune Locken, dunkelbraune Augen und ganz helle, empfindliche Haut mit Sommersprossen. Ausserdem ist der Körperbau breiter und er wird sehr wahrscheinlich später größer werden als sein älterer Bruder.

Aber sie sind eindeutig "Brüder im Geiste" ;-)

Ich: blond und blaue Augen

Tochter: braune Haare und Augen (Papa südländer)

Sohn: rote Haare und blaue Augen (von meiner Oma vielleicht)

Pflegesohn: blond und blaue Augen

Die Leute denken immer meine eigenen Kinder wären nicht meine, aber das nein Pflegekind meins wäre 😂😂😂😂

Meine jüngsten sind eineiige Zwillinge, die sehen sich naturgemäß sehr ähnlich (Aber nicht ganz gleich, einer ist zarter und hat eine andere Stimme)
Beide Zwillinge sehen aus wie eine Kopie ihres großen Bruder.
Viele Leute staunen,wenn sie unsere Jungs sehen. Oft hören wir, das die Leute noch nie 3 Kinder gesehen haben, die sich so ähnlich sehen.
Es gibt babyFotos, da wissen selbst wir Eltern nicht, welcher von den 3 es ist

Mein Bruder und ich sehen uns null ähnlich.
Genauso wenig meine Töchter. Eine Tochter sieht mir ähnlich, aber die andere muss wohl eine Mixtur aus allen sein 😂Richtig ähnlich sieht sie niemanden aus der Familie.

Ziemlich gleich (7 Kinder)
Manche sind blond, manche braunhaarig.
Man erkennt die Ähnlichkeit und den Jüngsten hatte ich schon mal - er ähnelt dem 7Jährigen extrem.

Hi,

unsere Beiden Junge 4,5 und Mädchen 15 Monate, sehen sich direkt nicht so ähnlich, aber vergleicht man die Bilder vom Alter 6 Monate und 1 Jahr, sehen sie sich super ähnlich, nur das die Kleine blaue Augen hat.
Und sie sehen beide genau aus wie ihr Papa in dem Alter, das ist echt der Wahnsinn 😄 Wir haben Freunden mal ein Foto vom Papa mit 1 geschickt ubd vom Großen und raten lassen, wer wer ist.
Ging 50/50 aus 😂.
Bei seiner Schwester erkennt man es an der Augenfarbe und sie hatte lockigeres Jahr, das vergeht aber gerade, weil die Haare länger werden.
Die Kleine ist noch hellblond, so wie der Große damals, er ist inzwischen Mittel nis Dunkelblond und hat leider ganz braune Augen.
Hatte gehofft er behält das Grün vom Papa 😅

Unsere beiden Pflegetöchter sahen sich nie ähnlich und unsere Jungs sehen sich zum verwechselt ähnlich. Manchmal weiß ich nicht wer von den beiden auf den Fotos ist

Mach ein Schild dran, wenn du ihn alleine fotografierst - sonst wirst du später nie wissen, welches Kind das ist ;-)

Meine Kinder sind beide blond mit langen Haaren - seit sie fast gleich groß sind, werden sie oft für Zwillinge gehalten. Das ist aber nur der oberflächliche Eindruck aufgrund von Größe und Haarfarbe. Auf Fotos könnte man sie nie verwechseln, auch nicht auf Babyfotos.

LG!

Hallo!

Meine Kinder, Mädchen und Junge, sind fast auf den Tag genau 2 Jahre auseinander. Die Ältere klein, der Jüngere groß, ansonsten sehr ähnlich -> sie werden immer öfter für Zwillinge gehalten, da der Kleine nur unmerklich kleiner als seine Schwester ist...

Also ja, eindeutig Geschwister ;-)

LG id

Nach der Geburt sahen sie sich überhaupt nicht ähnlich. Mein Sohn war zart, blond und blauäugig und wurde von allen für ein Mädchen gehalten weil er sehr hübsch war. Die Kleine sah aus wie ein dunkles Äffchen und wurde von allen für einen Jungen gehalten.

Mittlerweile sind sich beide sehr ähnlich und haben fast die gleiche Haarfarbe und beide braune Augen. Der Große ist inzwischen dunkelblond und die Kleine hat hellbraune Haare.

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich muss ihn eigentlich nicht fotografieren. Da kann ich auch die Bilder seiner Schwester nehmen, als sie im selben Alter war.

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Meine Töchter (inzwischen knapp 12 und frisch 8) sehen sich extrem ähnlich.

Als Baby sahen sie quasi identisch aus. Und selbst auf späteren Fotos müssen sogar wir Eltern immer erst aufs Datum schauen, damit wir wissen, welches Kind wir da gerade sehen, wenn nicht zufällig beide drauf sind. #schwitz

Die Kleine bekam erst so mit 3-4 Jahren "ihr eigenes Gesicht". #rofl

Trotzdem werden die beiden sich niemals verleugnen können. Leute, die zum ersten Mal beide zusammen sehen rufen auch heute noch aus "Ach Gott, sehen die beiden sich ähnlich!"
Als meine Kleine eingeschult wurde, war die Große in der 4. Klasse. Die Lehrer waren total begeistert und die Mitschüler nannten die beiden nur " xy und Mini-xy".

Der einzige gravierende Unterschied ist: Die Große ist ein ziemlich großes Kind und die Jüngere ist sehr klein für ihr Alter. Das sieht witzig aus.
Mit zunehmendem Alter - die Große ist jetzt allmählich richtig in der Pubertät - finde ich als Mutter, dass sie sich gar nicht mehr so extrem ähnlich sehen.
Da hat sich im Laufe der letzten Jahre schon was getan.

Aber wie gesagt: Das sie Schwestern sind wird man ihnen wohl für immer ansehen, selbst wenn sich eine die Haare blau färbt, bis oben hin pierct und 50kg zunimmt.

Mein Mann und mein Schwager sehen sich übrigens überhaupt nicht ähnlich, auch auf Kinderfotos nicht. Man glaubt nicht, dass auch nur miteinander verwandt sind.

Die Kinder kommen optisch übrigens extrem nach mir. Meine Mutter hat im Büro auf ihrem Schreibtisch Fotos stehen, auf denen die Mädels und ich je dasselbe Alter haben (jede von uns c.a. 1,5- 2 Jahre alt auf den Bildern)
Kollegen kommen rein, staunen Bauklötze und fragen ganz begeistert wer denn da in der Familie eineiige Drillinge hat.
Meine Mutter muss dann immer erklären, dass ich die Mutter bin und zwischen den Kindern tatsächlich auch ein Alterunterschied von über 3,5 Jahren besteht und wir auf den Bildern je nur dasselbe Alter haben.
Das sieht man dann bei genauem Hinsehen --> Qualität und Alter meines Bildes im Vergleich zu den Mädchen.
Aber die Natur ist schon erstaunlich.


Alles Liebe


LG

Meine Kinder sehen sich sehr ähnlich, sie haben beide helle blaue Augen und die gleiche Schattierung von dunkel- und honigblonden Haaren, sind gross, schlank und ein haben die gleichen paar zarten Sommersprossen auf den zierlichen Nasen. :-)