Strategiespiel gesucht!

Guten Morgen ☺

Mein Mann hat in einem Monat Geburtstag und er liebt Strategiespiele,weshalb ich ihm gerne eins schenken möchte. Leider hat er sich schon alle, die er kennt und die ihm zugesagt haben geholt.

Deswegen hoffe ich, dass hier vielleicht jemand ein Spiel kennt, was er noch nicht hat, damit ich ihn überraschen kann 😊

Hier seine Spiele, als Hilfe zur Eingrenzung:
- Dominion mit allen Erweiterungen
- Kingdom Builder mit allen Erweiterungen
- Catan mit einigen Erweiterungen
- munchkin mit sehr vielen Erweiterungen
- Krosmaster mit sehr vielen Figuren und Erweiterungen

Carcassonne hatte ich überlegt, aber da hat er einen Freund, der alles davon hat und als ich ihn mal vorsichtig gefragt habe, hat er jetzt nicht so gewirkt, als ob er das Spiel unbedingt haben möchte.

Vielen Dank für jeden Vorschlag/ Hinweis :)

Hallo,

Risiko würde mir einfallen.

Liebe Grüße,

Maybe

Ich liebe Strategiespiele und besonders Siedler. Schau dir mal ‚terraforming mars‘ an. Ich habe es selbst noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste ganz oben ☺️

War Hammer Games Shop.

"Risiko" würde mir einfallen oder "zug um zug".

Hallo,

das sind alles Spiele, die wir auch gerne spielen👌

Evtl wäre "Die Legenden von Andor" was oder "Targi", letzteres ist aber nur für 2 Spieler.

Viele Grüße

Oh wir spielen auch viel! Schau dir mal folgende an:
Imperial Settlers
Neom
Small World
Für Profis: Arkham Horror

Das beste Gesellschaftsspiel aller Zeiten mit Karten zerreißen und Rätsel lösen usw:

Pandemic Legacy

Und was uns auch sehr viel Spaß macht:

Legenden von Andor mit Erweiterungen


Viel Spaß!

Kennt hier jemand TAC?
Muss man zu viert spielen, macht süchtig :-)

Agricola fällt mir da noch ein. Spielen wir alle gerne

Hallo,
Ich kann dir das Kartenspiel Tichu empfehlen. Muss man zu viert spielen und immer 2 gegeneinander.

Ach und „Dog“ ist auch gut. Braucht man ebenfalls 4 Spieler und spielt im Team.

Ich merke gerade wie mir immer mehr einfallen:

Stone Age
Puerto Rico
San Juan
Wizard

Pandemie ist wirklich super, wenn ihr was kooperatives spielen wollt.

pandemie
Stratego
Schach
Risiko
Zug um Zug
Qwirkle
Bohnanza

Huhu,
erste Wahl wäre bei mir wohl Flügelschlag, ist das aktuelle Kennerspiel des Jahres, auch ein ungewöhnliches, tolles Strategiespiel.
Carpe Diem soll auch toll sein.

Bekannt wären mir dann noch:
Imhotep
Die Quacksalber von Quedlingburg
El Dorado
Stone Age
Axes and Allies


Generell kannst Du wenn er gerne etwas anspruchsvoller spielt auf der Seite "Spiel des Jahres" die "Kennerspiele" des Jahres googlen, die sind da alle beschrieben und bewertet.

Ich kann die Spiele von Friedemann Friese empfehlen.

Mir würde noch Scotland Yard einfallen, das wurde noch nicht erwähnt 😊

Vielen Dank für die ganzen guten Tipps!

Ich gehe das alles gerade durch für den Geburtstag, aber ich habe damit ja auch schon Weihnachten abgedeckt 👍
Da gibt es echt einige Spiele, die so klingen als ob sie sehr gut passen für meinen Mann 😊