Baby schreit die ganze Nacht nach Besuch bei Schwiegermutter...

Habt ihr auch so sensible Babys??

Ich weiß nicht, wir beschränken unsere Besuche bei den Omas nun schon immer, aber manchmal geht es nicht anders.
Waren letztes WE bei meinem Schwieger#drache und was soll ich sagen - wir hatten abends und nachts das gleiche Theater mit Marvin wie immer wenn wir bei ihnen zu Besuch waren. Er schläft schlecht ein, weint im Schlaf und ist stündlich wach.

Ich muß dazu sagen das unser Kleiner für seine 6 Monate schon sehr groß ist, was die Leute warscheinlich immer zum "derberen" Bespaßen animmiert. Zumindest meine SM. Bei denen ist es immer so hektisch und laut, da habe selbst ich nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Da zerrt einem jeder meinen Kleinen vom Arm, er wird rumgereicht, kippt beim sitzen auf dem Schoß nach vorne.....
Meine SM ist so laut und schnell in allem, Marvin kann das gar nicht so schnell verarbeiten. Er schaut dann nur immer mit großen Augen von mir zum Papa. Sowie er quengelt wird er in eine andere Sitzposition gebracht und das Bespaßen geht weiter.
Sonst wenn ich ihn jemandem auf den Arm gebe macht er keine Probleme, da lacht er auch mit jedem.

Kann es sein das solche Aktionen mit 6 Monaten immernoch zu viel für ihn sind ??
Komischerweise macht er das Theater nicht wenn wir bei meinen Eltern und der UrOma sind. Dort geht es ruhiger und langsamer zu. Die beschäftigen sich mit ihm wenn er irgendwo liegt und zerren ihn nicht ständig rum.
Ich denke mir es ist einfach zu viel für ihn und mir graut schon tierisch, denn nächste Woche müssen wir zu Schwieger#drache ns Geburtstag. Da muß ich die Sache von vornherein ausbremsen, sonst stehe ich wieder die ganze nacht an seinem Bettchen.

Hat nochjemand so ein "sensibles" Baby??

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

1

Hallo Franzy,

ich würde das nicht unbedingt unter "sensibel" einstufen. Ich denke, das ist völlig normal. So wie Du es beschrieben hast, hast ja selbst Du Kopfschmerzen bekommen.......und wie soll Dein Sohn dann damit umgehen?
Einige Babys sind da vielleicht nicht ganz so empfindlich, aber gerade mit nem halben Jahr finde ich das völlig normal.

An Deiner Stelle würde ich dieses Hin und Hergereiche ganz schnell unterbinden (davon mal ab, dass ihr ja nicht im Streichelzoo seid und jeder mal Euren Sohn betätscheln darf #augen). Ich persönlich finde das einfach nicht schön und würde meinen Sohn aus der Situation rausnehmen.

Vielleicht braucht Euer Sohn ja auch nur etwas Zeit. Das wäre auch normal. Behalt ihn erstmal ne Zeit bei Dir oder Deinem Mann auf dem Schoss. Von dort aus kann er sich alles in Ruhe angucken.
Ich würde dann auch allen anderen sagen, dass sie nicht gleich auf ihn einstürzen sollen (das heißt natürlich nicht, dass sie ihn nicht begrüßen dürfen, aber danach sollten sie ihn erstmal wieder in Ruhe lassen).

Dafür sollten denke ich alle Verständnis haben und sie sollten wohl auch in der Lage sein, sich daran zu halten.
Im Endeffekt liegt es aber an Euch, wie viel Ihr findet, dass Ihr Eurem Sohn zumuten wollt oder nicht.
Hör auf Dein Bauchgefühl und entscheide auch daraus. Du bist die Mama und wirst auch den richtigen Weg finden. Du kennst Dein Kind am besten.
Lass Dich auch von niemanden verunsichern. Macht es so wie Ihr es für richtig haltet.

Ich wünsch Euch alles Gute
Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

2

Hi du!

Also ich kann deine Aufregung voll und ganz verstehen. Aber ich würde dein BAby net als senbibel bezeichnen, sondern schlichtweg als Überfordert. Er ist vermutlich deshalb so unruhig in der Nacht weil er dann erstmal verarbeiten muss was er tagsüber in diesem atemberaubenden Tempo gesehen hat und zu schnell war für ihn.
Ich stimme meiner vorrednerin ( schreiberin) auch zu, er sollte sich von euch aus das ganze erstmal in Ruhe anschauen wenn er wieder dort ist und dann alles langsam angehen. Das hat die SchwieMu und die anderen gefälligst zu akzeptieren. Wenn nicht geht ihr eben. Sorry bin da auch eigen. Würde ich bei meinem Sohn net anders machen.
Egal jedenfalls würde ich ihr natürlich vorher ne Chance geben und sie bitte ihn nicht immer so zu überfallen weil du merkst das ist ihm zuviel. Ich hätte auch von vorne herein, weil du merkst das ja schon länger, gesagt wenn er quengelt weil er Ruhe will sie ihn auch in Ruhe lassen soll. Statt ihn weiter zu bespaßen. Eine Grenze kannte sie da wohl net oder sie meinte wohl es besser zu wissen. Gut ich kenn sie sonst ja net und weiß net wie sie ist. Aber auf jeden Fall würde ich ihr das schreiben und sie bitten ihn auch nicht gleich immer so rumzureichen. Sondern zwischendurch vielleicht mal jemand aber ihr seid die Eltern. Und wenn ihr das net wollt hat sie schon ml gar net. Doch so hat sie wenigstens ne Chance.
Allerdings wenn ihr zu einem GEburtstag fahrt wird es schwierig Ruhe zu bekommen. Dann solltest du entweder net hin oder wenns möglich ist dich zwischendurch in einen ruhigen Raum verziehen damit er auch wieder die Chance hat runter zu kommen.

Ela

3

Hallo,

dein Kleiner ist nicht sensibel.
Ihm ist einfach nur der ganze Trubel zuviel. Als Erwachsener kann man einfach aus dem Zimmer gehen, das kann dein Kleiner nicht.
Bei Rebecca war das auch immer so. Wenn wir irgendwo zu Besuch waren ist sie am Abend schlechter eingeschlafen und auch öfters wach geworden. Am nächste Tag war sie dann meistens nicht so gut gelaunt.

Wir sind bei solchen Besuchen einfach immer etwas später gekommen oder etwas eher gegangen und hatten immer den Kinderwagen dabei. Da kann man dann auch mal für eine Stunde "verschwinden". Dein Kleiner kann etwas schlafen und du kannst dich auch etwas erholen.

Wenn deine Schwieger#drache ihn zu sehr "verrückt" macht, kannst du ihr Marvin ja auch einfach wegnehmen. Er braucht dann halt ´ne frische Windel...;-)

Dieses "sensible" gibts sich dann "im Alter". Ich habe fast den Eindruck, daß manche inzwischen froh sind, wenn wir mit Rebecca wieder weg sind.

Also, Kopf hoch, ihr packt das!

Liebe Grüße,
Yvonne + Rebecca (*19.09.2005)