Wie meine Mama

Hallo
Ich würde gerne euch was fragen
Und zwar ist mir öfters aufgefallen das ich meine Charakterzüge meiner Mutter übernommen habe die ich eigentlich sehr gehasst habe früher und heute noch.

Wie könnte ich das abstellen, warum ist das überhaupt so?

Echt nervig wenn ich mich selber dabei erwische 🙄

1

Sich damit auseinander setzen. Reflektieren warum man sich wann wie verhält. Evtl. Hilfe suchen. Vor allem beim reflektieren können Freunde sehr hilfreich sein.

2

Oja, das kenne ich! Ich habe den Jähzorn von meiner Mutter geerbt und muss mich immer wieder selber stoppen, um nicht so auszurasten. Ich bin im Laufe der Jahre aber vieeeel ruhiger geworden und habe mich inzwischen recht gut im Griff. Aber die Anfangszeit als Mutter war ätzend, wo ich doch nie so werden wollte und alles besser machen wollte.

3

Ohhhh das geht mir genauso .... 🤔😂 es ist eine enorme Kraftaufgabe in der gegebenen situation nicht zu explodieren

4

hallo,
ich habe zu beiden Töchtern gesagt , wenn ihr bemerkt , dass ich so werde wie meine Mutter , sagt es mir sofort#nanana
noch ist alles im grünen Bereich....sagen sie;-)

#winke