silvester alleinerziehend mit kindern

hallo,

ich wollte mal hören, ob ihr ideen habt für silvester. ich bin seit kurzem alleinerziehend und silvestern sind meist alle freunde weg. ich würde gerne was mit den kids unternehmen.. museum, schwimmen aber das hat ja alles zu..

wie feiert ihr it kindern? meine sind 9 und 13.

lg

Hi,

wir feiern meist in einer größeren Gruppe mit Freunden. Entweder bei uns oder bei denen oder wir fahren alle gemeinsam weg. Vormittags gehen wir gern ins Schwimmbad und reden nochmal über alles, was das letzte Jahr so mit sich gebracht hat und was wir uns vom nächsten Jahr so erhoffen. Also eigentlich genauso, wie ich auch mit Partner feiern würde.

Liebe Grüße
die Landmaus

Willst Du denn überhaupt feiern oder lieber"weglaufen", weil das Jahr nicht so gut gelaufen ist?

Hallo,

ich bin mit meinen beiden (6 und 8) auch alleine.

Mit besonderen, erprobten Tipps kann ich aber ehrlich gesagt nicht dienen.

Der Tag läuft bei uns eher ruhig ab, damit sie abends fit sind. Letztes Jahr sind wir ganz klassisch mit Dinner for One gestartet, haben dann Raclette gemacht, danach Spiele gespielt, Wachsgießen gemacht, als sie müde wurden, raus an die frische Luft, schon mal knallen, und nach dem Feuerwerk wollten sie auch unbedingt ins Bett, weil sie todmüde waren.
Nicht spektakulär, aber gemütlich. Wir waren zufrieden.
Eine Bekannte hatte zu Silvester mal Karten für die Ehrlich Brothers. Denke, in Varietes, Weihnachtszirkus etc.. könntest du vielleicht was finden.

LG

Hallo,

wir gehen ins Theater, wie auch am 24. Dezember. Danach essen und um 12 geht's zum Böllern nach draußen.

Zu essen mache ich Dips mit Baguette. Dass Knallzeugs ist nicht übertrieben, jedoch so dass wir ein wenig Gaudi haben.

LG Reina

Hallo,
bei uns ist Silvester meist eine Freundin mit Kindern da, weil ihr Mann Silvester immer arbeitet und sie nicht alleine mit (Klein-)kind Zuhause hocken will.

Aber auch ohne Erwachsene kann man doch die Klassiker machen:
Raclette
Bleigießen
Dinner for One gucken
evtl Feuerwerk

LG!

Hier bei uns gibt es immer irgend ein Kino, das von ca 8 bis 10 Uhr noch einen Familienfilm zeigt . Bis wir dann zu Hause waren, war mindestens halb 11/11 und da haben wir dann noch etwas gespielt und TV geguckt und um Mitternacht sind wir dann raus.

Je nachdem wie es finanziell bei dir aussieht. Viele Jugendherbergen bieten Silvesterprogramme an.

Wir besuchten an Silvester mal SeaLife. Hatte bis 17 Uhr geöffnet.
Oder wie wäre Kino? Und anschließen ein leckeres Abendessen passend zum Film? Quasi eine Motto Party. (Wenn das mit 13 Jahren noch nicht uncool ist... 😉)

Hast Du schon den Veranstaltungskalender Eurer Stadt gecheckt? Vielleicht ist da was dabei?

Ich habe 5 Kinder und lade mir immer andere Alleinerziehende Mamas mit Kindern ein oder wir werden eingeladen. Dieses Jahr werden wir in Istanbul bei meiner Schwester feiern, wenn mein nachgeschobener Urlaub genehmigt wird. Drückt mir die Daumen.

Daumen sind gedrückt #klee

wie lieb, danke #winke

Was mögen deine Kids gerne?

Da Ferien sind, machen wir eher in den Ferien etwas.
An Silvester ist es ausschlafen,
Partyesse für zwei
Fingerfood, das wir sonst nicht so da haben
Raclette

Brettspiele bis zum Umfallen
Experimente, die wir im Alltag sonst nicht machen (keine Zeit) oder für die man ein paar Tage braucht (Vorbereitung/Beobachtung) etc.

Tagsüber auch mal rausgehen, wobei es auf die Gegend ankommt. Mancherorts wird tagsüber schon geknallt, ws nciht ganz ungefährlich ist.


Bei den Spielen sprechen wir uns vorher ab.
D.h. wir bereiten schon mal einen großen Stapel Spiele vor, die wir lange nicht gespielt haben und vielleicht Lust darauf haben.
Experimente ebenso

Und dann entscheiden wir spontan.

Fingerfood gibt es den ganzen Tag
Raclette wirklich am Tisch mit Geduld und Spaß, Geschichten erzählen, das Jahr Revue passieren lassen.

Silvesterspiele möchten wir auch mal raussuchen. Jetzt da sie größer ist, das ein oder andere Partysilvesterspiel, was zu zweit auch gut geht.


Wir bereiten vor, dass wir alles da haben...
entscheiden dann aber spontan aus der vorbereiteten Auswahl.