Wer finanziert die gemeinsamen Kinder?

Wie habt ihr das gelöst?
Ich sehe es so, dass beide die finanzielle Verantwortung gleichermaßen zu tragen haben.
Also, Elterzeit wenn das Elterngeld ausläuft, finde ich inakzeptabel.
Das Kind kostet nun mal und warum soll ich das allein stemmen?
Genauso sollten sich beide im Haushalt und bei der Betreuung des Kindes engagieren, einen Vater oder Mutter, die nach Hause kommen, wenn die Kinder im Bett sind oder nur mal Sonntags da sind, finde ich ebenfalls unvereinbar mit Familie.
Die Schieflage in der Partnerschaft und das mangelnde gegenseitige Verständnis wird sonst zum Problem, so sehe ich es in meinem Umfeld.
Die Partnerschaften sind allesamt gescheitert.
Wie habt ihr es geregelt?

Leben und leben lassen. Wo ist das Problem?

Ich war 10 Jahre zu Hause. Für alle drei Kinder die Elternzeit genommen, plus ein Jahr freigestellt. Nun bin ich selbständig, und das erfolgreich. Kein Kind geht in die Mittagsbetreuung.

Meine Mutter war (bis auf 450 Euro Job seit ich 15 bin) bei uns zu Hause.

Da kenne ich noch viele andere. Und unsere Ehen laufen prima.

Warum wir das so gemacht haben? Warum nicht? Wir wollten es beide so, es ist h Seite Vorstellung von Familienleben.

Leben und leben lassen. Wie schon gesagt.

Ich war circa ein halbes Jahr in Elternzeit und bin dann sehr zügig wieder in meine Position zurück gekehrt, da die Vergütung außerordentlich gut ist.
Besser als die von meinem Mann.

Zusätzlich hatte ich von Beginn an das Kind zu wuppen, morgens mitnehmen zur Krippe, abends zurück. Bei KinderKrankheit Nächte durchwacht, morgens wieder ins Büro.
Ansonsten auch Planung und Aufsicht beim Hausbau und den normalen Haushalt.
Mit Putzfrau immerhin.

Keine Ahnung woher ich die Energie hatte, alles zu bewältigen. Aber wenn man in der Situation steckt, dann muss man gezwungenermaßen einfach vorwärts kämpfen und nicht viel hinterfragen.

Jetzt ist das Haus bezogen, Kind im Kindergarten, und ich eine Position weiter.