Geschenke, die man nicht auf dem Schirm hat

Hallo,
unsere Mädels haben in den nächsten Wochen Geburtstag, sie werden 5 und 3.
Die Geschenke werden, Puppen Zubehör, Lego und Gesellschaftspiele, und Barbie sein.
Es ist gut durchdacht, pro Kind nicht zuviel, natürlich dadurch das es zwei Mädels mit gleichen Interessen sind, ist es am Ende schon recht viel. Nun kommt aber auch noch Weihnachten. Und da stellt sich mir die Frage was es denn für sinnvolles und enetuell außergewöhnliches Spielzeug gibt, womit man ihnen eine Freude machen könnte, aber es eben nicht noch mehr Geschenke zum Thema Puppe/Kaufladen /Küche wird.
Klar kann ich auch einen Schlafanzug verschenken, werde ich wahrscheinlich auch tun :-) aber ich bin noch auf der Suche nach etwas besonderem.
Habt ihr eine Idee?
Lg

Ich finde ja alle Spiele von Smart Games prima.
Lg

Unsere haben in diesem Alter diese großen Pferde zum drauf sitzen geliebt. Die jüngste hat das sogar oft zum Spielzeugtag mit im die Kita geschleppt - ihre Freundinnen auch.

Wieso erlauben die Eltern sowas??? Muss das sein? Ich werde es nie verstehen, dass alles mögliche in den Kindergarten geschleppt werden muss, weil Kind es will.

Warum sollte man das nicht erlauben? In unserer Kita war 1x im Monat Spielzeugtag und da durfte jedes Kind sein Lieblingsspielzeug mitbringen. Die anderen Kinder durften auch immer damit spielen. Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein sollte. War mir jedenfalls lieber, als wenn sie Playmobil oder Lego mitgenommen hätte und die Hälfte verloren gegangen wäre.

Ohje, da habt ihr aber schlecht gezeugt 😉

Ich hab mal ne große Kiste Bastelzeug verschenkt. Das verbraucht sich wieder und aktuell gibts bei Aldi Süd einiges an Material.
Oder Gutscheine für ein Musical/Theaterstück? Toll sind ja "Deine Freunde" - Konzerte, aber da ist die 3jährige noch recht jung für.

LG,
Hermiene

Ausflüge, besondere Erlebnisse, vllt auch zusammen mit Freunden oder Oma und Opa.... eben etwas ganz ganz besonderes :)
Wo das würde ich an einem Geburtstag verschenken.
Und materielles an Weihnachten.

Puppen
Zubehör
Gesellschaftsspiele
Lego
Barbie

Das kriegen meine Kinder im ganzen Jahr!
Nicht an einem Geburtstag...

Wenn du die Sachen auf Geburtstag und Weihnachten aufteilst, ist’s immernoch reichlich!

Hallo, meine Tochter besitzt ferngesteuerte Autos. Damit wird fast immer vom Spielbesuch gespielt. Dabei ist es egal ob Mädchen oder Jungs zu Besuch da sind.
Im Kindergartenalter waren die Schaumstoffschwerter der Hit.
Was noch sehr beliebt war bunt angemalte Suppendosen mit einem kleinen Ball umwerfen.

Gruß Sol

Hallo,
Bei Ravensburger gibts personalisierte spiele (fotopuzzle, Memory oder auch das verrückte Labyrinth zb)
Die „kinderleichte becherküche“ finde ich auch super!

LÜK- Kasten und - hefte

Puzzle (evtl. ein Bodenpuzzle)

Duplosteine

Bilderbuch

Malbuch und (Glitzer)Stifte

Wir schenken dieses Jahr zu Weihnachten den großen Regenbogen von Grimm‘s.
Vielleicht wäre das etwas für euch?

Ein wobble Board

Hallo,

ich fände auch Lükkästen ganz prima. Da gibt es unzählige Hefte dazu, auch schon für deine Kleine.
Ansonsten vielleicht eine Tonie Box, falls ihr die noch nicht habt.
Bastelmaterial geht eigentlich auch immer oder Tiptoi Bücher.

LG

Wenn deine Mädels auf Pferde stehen, dann gib mal bei Jako o "Stuhlverkleidung Pferd" ein. Ist toll fürs Rollenspiel. Vielleicht wäre das was?
Unsere bekommen zu Weihnachten ein selbst genähtes Tischzelt. Da kann man seiner Kreativität frei Lauf lassen. Da findet man im Internet auch tausend Ideen. Falls du im nähen etwas begabt bist ... 😊

Habt ihr schon eine Tonie-Box?

Sonst vielleicht ein Abo für eine Bastelbox?
https://www.toucanbox.com/de

Und Bücher, Bücher gehen immer.

Danke für eure ganzen Antworten, da sind schöne Sachen dabei. LG

Vielen Dank. Ich finde auch das gute Sachen dabei sind. Ich werde mir die einzelnen Vorschläge mal anschauen und bestimmt etwas schönes finden.
LG

Die besten Weihnachtsgeschenke meiner Kindheit:

- Schlafanzug (einmal Kleidungsstück ist Tradition und mein Kind liebt es ebenso)
- Gesellschaftsspiel für die Familie

Alles andere kam und ging.

Gesellschaftsspiel für die Familie hieß dann auch wirklich Zeit zusammen zu verbringen. :-)

Ansonsten kommen auch gut an bei uns: größere Sachen, bei denen ich auch gerne mitbaue #schein z.B. Legotechnik, großes Puzzle.

Bei Freunden ist es dann eine Carrerabahn, wo dann die gesamte Familie drumrumsitzt, auch die Mutter.

Ja, mein Kind bekommt auch eigene Geschenke an Weihnachten, wobei eine Sache meist für uns beide ist. In meiner Kindheit waren es eben auch Familiengeschenke, mit der Besonderheit, dass wir das in der Weihnachtszeit/Weihnachtsferien besonders intensiv genutzt haben und während des Jahres dann hin und wieder.

einfallen würde mir da
- Tischkicker (wenn Platz vorhanden ist)
- Tischtennisplatte (wenn wirklich Platz und Interesse vorhanden ist)
- Carrerabahn
- größeres Puzzle, das alle gemeinsam machen
- Gesellschaftspiel (da gibt es soooooo viele :-) )
- Weihnachtsfilm/Film (das sehen wir dann gemeinsam mit Popcorn/Chips oder ähnlichem, was wir sonst halt nicht machen)
- Lego/Playmobil (wenn Interesse besteht)
bei uns ist es beispielsweise etwas von Legotechnik, das wir dann wirklich gemeinsam bauen. Da sind deine noch etwas jung. Daher evtl. Legoset - sofern sie Interesse haben.

- Ausflug zu/nach .... und jede bekommt ein Schleichtier (wenn es der Zoo ist) oder etwas, das dazu passt.

Hörspiel CD gibt es bei uns meist eine zum Nikolaus.

zum Alter deiner Kinder passend, fällt mir noch ein

- Mini-Lük Kasten (für jede einen) und Hefte dazu (hefte können sie ggf. tauschen, je nach Interesse)

- Märchenbuch
- Vorlesebuch
- Wimmelbuch (wenn Interesse besteht)

für gemeinsame Kuschelstunden.

Hallo,

Ich habe hier auch zwei Mädchen.
Als sie wohl so 4 und 2 waren hat die Große Bettwäsche von Lillifee bekommen, und sich sehr darüber gefreut.
Die Kleine hat einen Sitzsack von Haba bekommen, kuschelig und sieht aus wie eine Blumenwiese, der war scho n ziemlich teuer. Jetzt ist sie 11 und nutzt den immernoch. Die Investition hat sich also gelohnt.
Meine Mutter und Schwiegermutter haben verschiedene Verkleidungssachen genäht. Damit haben sie viele Jahre gespielt.
LG onetta.

Meine Mädels sind 2 und 4 und haben auch Interesse an Playmobil, Lego, Rollenspielen, Barbie usw...
Wenn deine gerne konstruieren wären doch ne Eisenbahn mit Schienen, eine Murmelbahn oder Magnetbausteine noch eine Idee.
Das überlege ich jedenfalls jedes Jahr zu kaufen aber bei uns werden derzeit nur Rollenspiele gemacht🤷‍♀️.
Meine Kinder verkleiden sich auch sehr gerne und freuen sich über (gebrauchte) Prinzessinnen/Meerjungfrau Kostüme.
Ich hab auch mal einen Schminkkoffer gekauft und die Kinder damit geschminkt.
Ansonsten evtl. Kasperltheater (und du spielst dann vor) - war auf dem 4.Geburtstag bei uns der Hit.
Wenn sie gerne schwimmen - Tauchringe, Meerjungfraubarbies (kommen bei uns immer mit ins Wasser), Schwimmbrille....
Einrichtung geht auch immer: neuer Teppich, ein schönes Bild, Uhr, Kissen mit Lieblingsmotiv, Bettwäsche, ...

Viel Spaß und Erfolg beim aussuchen!

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Da sind gute Sachen dabei.
Wir haben übrigens eine Murmelbahn von Hubelino, die ist Duplo kompatibel und man kann so schön damit bauen. Falls du dich dieses Jahr doch dazu entschließt eine zu kaufen. :-)
LG