Mc Donalds Leseabenteuer-App

Hallo,
wir haben bei McDonalds das Buch "Lauras Stern" bekommen.
Angeblich kann man es einer passenden App vorlesen und dadurch Animationen auslösen.
Für unsere Zweitklässlerin wäre das bestimmt eine schöne Lesemotivation - aber bei mir funktioniert die App überhaupt nicht. Oder bin ich zu blöd?

Man soll die erste Buchseite einscannen (obwohl die App schon so heißt, wie das Buch ..), aber das klappt nicht. Das Handy muss total weit weg vom Buch sein, um die ganze Seite einzufangen. Trotzdem klappt das Scannen nicht.

Hat jemand das schon geschafft und hat einen Tip? Anscheinend gibt es das Prinzip schon länger, auch mit anderen Büchern?

LG!

versuche es mit richtig viel Licht. -- ich habe das problem mit QR-Codes bei schlechtem Licht mit meinem Handy auch...

Ok, Danke. Ich versuche es morgen mal in der Sonne... Allerdings ist es ja kein QR-Code - keine Ahnung, an welcher Form o.ä. der Scanner das Buch erkennt.
LG!

Hallo, dieses Buch kenne ich nicht. Aber wir hatten eine Zeit lang ein Buch über Haie, auch von McDonald's.
Mann konnte nicht jede Seite scannen. Wenn eine Seite gescannt werden konnte lag das Buch auf dem Fußboden, ich stand auf dem Sofa und alle Lichter waren an.

Gruß Sol