Weihnachtsgeschenke für 3 jährigen

Huhu, habt ihr Ideen für Weihnachtsgeschenke für einen ,3 jährigen?

Liebe Grüße

Hey

Unser Sohn bekommt ein Holzeisenbahn-Spieltisch,Hotwheel Autotransporter, einen Riesen Kran und einen Arztkoffer.

3 teile hiervon gibt es grad bei myToys zum halben Preis. Da hab ich sofort zugeschlagen.

Lg Claudia

Bei meinem war es damals die Lego Duplo-Eisenbahn. Und in der Zeit hat er auch die Ikea-Küche seiner Schwester übernommen. Beides wurde heiß und innig geliebt. Die Eisenbahn wird immer noch bespielt (die Großen sind 6 und 9, mögen die aber immer noch lieber als die Carrera-Bahn). Die Küche ist schon eine Weile aussortiert, aber beim Katalog anschauen hat der 6jährige tatsächlich gesagt, dass er sie wiederhaben möchte

Hallo,

einige Dinge wurden ja bereits genannt. Außerdem in dem Alter passend:

Trettraktor mit Anhänger

Roller

Kaufladen (es gibt viele schöne Sachen dafür von Haba)

Murmelbahn aus Holz

Playdoh-Knete (z.B. mit Knetmaschine)

Playmobil (in dem Alter z.B. erstmal Forsthaus, Arche Noah, Bauernhof o.ä.)

Schleich (Bauernhof- und/oder Zootiere)

Nestschaukel

Zelt mit Kriechtunnel

Puppe "Anton" von Jako-o #verliebt ;-)

Erste Gesellschaftsspiele (Obstgarten, Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel, Conni im Kindergarten, Memory, Angelspiel, Domino, ...)

Bilderbücher (Leo Lausemaus, Wimmelbücher, Conni, Wieso?Weshalb?Warum?, ...)

TipToi Bücher oder Tiere

CDs (z.B. "Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder")

Spielzeug-Staubsauger

Hammer-Spiel

Steck-Perlen

Parkgarage für Siku-Autos

Spiel-Teppich ("Auto-Teppich").

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-).

Viele Grüße,

Kathrin

Die 3-jährigen Jungs, die ich kenne, sind in dem Alter auf das gute alte Parkhaus mit vielen Autos oder Bagger, Kräne und Feuerwehrautos abgefahren.
Letztere schön groß und mit vielen Details.

Man kann aber auch langsam mit Playmobil und Lego anfangen ... die Welt dann, je nach Interessengebiet.