Mann akzeptiert kind null

Wenn der Partner eines der Kinder null akzeptiert, nur Hass schürt und dafür sorgt dass der eigene kleine Bruder den grossen nicht mehr mag, was würdet ihr tun?

Ich fühle mich hilflos..

Ich darf nicht mal zu Weihnachten oder Geburtstag schenken was ich mlchte weil er einfach keinen Cent für ihn ausgeben möchte, wenn er zu mir kommen mag muss ich immer nein sagen weil er nicht mlchte.

Er lebt bei seinem leiblichen Vater.

Ich muss aber meinem partner seine komplette verkorkste Familie ertragen und er meint er müsse den jungen nicht ertragen es reicht das er den kleinen zu 100% akzeptiert.

Ich bin zu dem schwanger udn seitdem ist er noch viel extremer geworden..

Ich überlege ernsthaft mich jetzt noch zu trennen und lieber alleine zu sein aber dafür, für meine Kinder da sein zu können ohne das ich mich so elend fühlen muss das ich dies und das nicht darf.

Mit jemandem der mein Kind nicht mag und ihn das obendrein noch so heftig spüren lässt, würde ich nucgt eine Minute länger zusammen sein wollen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mit so jemandem auf jeden Fall keine gemeinsamen Kinder kriegen.

Aber du tust das schon, also keine Ahnung was ich dir in so einer Situation raten soll.

Warum wohnen deine Kinder hauptsächlich beim Papa und nicht zumindest die Hälfte der Zeit bei dir??

Prima. Mit Vorwürfen bringst du die gute weiter!
Du begibst dich auf die selbe Ebene wie dieser Typ unter dem die TE leidet.

Ernsthaft? Was würde es dem Kind/den Kindern bringen, zur Hälfte bei Menschen zu leben die sie verabscheuen?! Ich hoffe einfach mal, das der leibliche Vater den armen Jungen liebt und ihn deswegen dauerhaft bei sich hat! Solch einem grauenhaften Stiefvater und einer komplett hilflosen Mutter würde ich kein Kind aussetzen wollen...

weitere 6 Kommentare laden

Da kommen einem die Tränen! Sag deinen Partner, dein Sohn ist dein eigen Fleisch und und Blut! Du kannst für ihn tun, was immer du möchtest! Wie kann man nur so grausam sein. Ich würde mir von niemanden vorschreiben lassen, wie ich mit meinem Kind umzugehen habe. Das würde den Hass auf meinen Partner schüren. Ich kann deine Trennungsgedanken sehr gut nachvollziehen. Setze dich durch!

Keine Sekunde würde ich zögern zu gehen.

Liebe ziehe ich meike Kinder alleine groß, als mit einem Mann zu leben der meinen Sohn nicht akzeptiert.

Trennen! Ohne wenn und aber. Da gibt es nichts zu diskutieren und nichts drüber nachzudenken.

Huhu ganz ehrlich? wenn das mein Partner wäre, dann frage ich mich ob es der richtige ist. Meine Kinder stehen an erster stelle...entweder werden beide gleich behandelt oder er ist weg.

Hallo, du musst am Ende deines Lebens sterben mehr nicht. Aber zum Wohle deiner Kinder solltest du deinem Partner Einhalt gebieten oder ihn verlassen.

Es ist grausam was ihr beide mit deinem großem Kind macht.

Gruß Sol

Hallo,

so wie es mir vorkommt bestimmt dein Partner was wann, wie und wo passiert und du hast dich unterzuordnen. Wenn es so ist solltest du dir Hilfe suchen um aus dieser Situation herauszukommen. Ihr begegnet euch nicht auf Augenhöhe und für die Kinder und für dich muss die Situation unerträglich sein. Dein Partner wird dich und deine Kinder kaputt machen.

Nimm bitte Hilfe an.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

Das Problem ist, dass Deine Kinder erst Deinen Partner für seine Machtspielchen hassen werden und später, wenn sie begreifen, dass Du es hättest verhindern können, werden sie Dir Vorwürfe machen.

Du bist nicht hilflos. Du kannst etwas tun. Such Dir erst einmal selbst Hilfe, z.B. bei Beratungsstellen mit Schwerpunkt häusliche Gewalt. Denn was er tut ist einfach nur psychische Gewalt an den Kindern und Dir.

Mein Gott wie schlimm für das Kind. Wie kann man mit so einem Mann zusammen leben und noch ein Kind bekommen. Dein Kind tut mir unendlich leid. Ein Kind sollte in Liebe und Geborgenheit aufwachsen. Wie geht sein leiblicher Vater mit ihm um? Wahnsinn was du deinem Kind antust. Das ist psychische Gewalt. Er macht dich und dein Kind fertig.

Mir fehlen die Worte, aber dir sollte man den Umgang mit dem Kind verweigern.

Gabi

Noch was. Wenn dein Kind älter wird, wird es sich von dir abwenden, weil es weiß dass du es nicht vor diesem "Idioten" geschützt hast sondern noch mitgemacht hast. Es wird nicht verstehen, wie du als Mutter so untätig daneben sitzt und alles duldest. Einfach unheimlich traurig.

"Ich überlege ernsthaft mich jetzt noch zu trennen und lieber alleine zu sein aber dafür, für meine Kinder da sein zu können ohne das ich mich so elend fühlen muss das ich dies und das nicht darf."

Genau so machen!
Und hoffe, dass er kein Sorgerecht will.
Der Typ klingt sehr auffällig, ist passiv-aggressiv und niemals ein Partner für eine gesunde Beziehung.

Sofort trennen.
Dein Sohn darf nicht mal kommen weil er es nicht möchte.
Das lässt du zu?

Von dem Mann hätte ich mich bereits getrennt, bevor ich mich von ihm schwängern lasse. Wie kommt man nur auf so eine dumme Idee? Entschuldige, aber mir fällt da nichts zu ein.
Den hätte ich bereits hochkant rausgeschmissen.
Gruselig, wie der drauf ist!

Dein Partner ist fies. Aber du bist noch fieser, weil du dein eigen Fleisch und Blut so von jemandem behandeln lässt. Ich bin wirklich sprachlos und geschockt

Warum machst du da mit? Du bist eine mündige Erwachsene mit eigenem Geld und einer Wohnung. Du musst nicht fragen. Dein Geld gibst du aus wie du möchtest. Deine Wohnung teilst du mit deinem Kind wann du es möchtest.

Passt deinen Mann nicht? Sein Problem. Soll er doch gehen.

Ich glaube daran scheitert die Trennung! An Geld und Wohnung! So wie ich den Text verstanden habe ist die TE komplett abhängig von ihrem Mann. Da wird eine Trennung schwer. Schwanger, kein eigenes Geld, keine eigne Wohnung.
So abhängig zu sein😱
Bin ich immer wieder schockiert 😨

Ich bin so ein Kind. Meinem Vater egal gewesen, meinem Stiefvater egal gewesen. Nicht so krass wie bei euch, aber schmerzhaft genug.
Mein Vater fand sein neues Kind mit neuer Tussi toller. Mein Stiefvater sein Kind mit meiner Mutter. Ich leide noch heute unter all dem. Bin mittlerweile Ende 30. Bitte tu das deinem Sohn nicht an. Schaffe klare Verhältnisse.

Ich bin meiner Mama nicht sauer, aber sie hätte damals klarer Stellung beziehen müssen. Das weiß sie nun auch und es tut ihr leid. Dein Mann darf nicht über deinem Kind stehen

Was bist du für eine Mutter, die so jemanden überhaupt als Partner auswählt ?
Dein Kind tut mir wahnsinnig leid.
Trenne dich, oder du wirst die Beziehung zu deinem Kind vermutlich für immer zerstören.

Ganz ehrlich da kann ich auch nur den Kopf schütteln das du dir von deinem Mann ( war der vorher auch schon so???) sagen läßt was du mit deinem ersten Sohn machen darfst, was du ihm schenken darfst. DU BIST DIE MUTTER!!! Wenns dafür nicht verdammt gute Gründe gibt dann solltest du dringend mal darüber nachdenken was dein Kind für dich ist.

Ela

>> Ich darf nicht mal zu Weihnachten oder Geburtstag schenken was ich mlchte weil er einfach keinen Cent für ihn ausgeben möchte <<

Neben den zahlreichen Ratschlägen, die du hier bereits zu den absolut unterirdischen Äußerungen dieses Mannes zu deinem Sohn erhalten hast, begehst du einen weiteren schwerwiegenden Fehler - finanzielle Abhängigkeit.

Keine Sekunde länger würde ich diesen Zustand an deiner Stelle ertragen wollen.

Bitte bitte trenn dich. Das geht gar nicht.
Ich bin etwas fassungslos, echt....
...Und wenn du es nicht allein schaffst - geh zu irgeneiner Beratungsstelle.
Mach deinem Kerl wenigstens klar, dass du selbst bestimmst, wofür du dein Geld ausgibst und mit wem du wann Zeit verbringst.
Lg

Wie kann man da noch nachfragen,ich bin entsetzt

Es tut mir echt verdammt weh, wenn ich das lese. Man muss sich mal vorstellen, wie es dem Jungen geht? Er spürt, dass er weniger geliebt wird, als sein kleiner Bruder, weiß auch bestimmt jetzt schon, dass sein ungeborenes Geschwisterkind mehr wert sein wird, als er es ist. Seine Wünsche werden zu Weihnachten nicht erfüllt, die seines Bruders aber schon. Der Junge wird sich schlecht fühlen, wertlos oder schuldig ...
Ob du dich trennst oder nicht, wirst du selbst entscheiden müssen. Aber du merkst ja selbst, wie grausam das ist und wirst zum Wohle deiner Kinder die richtige Entscheidung treffen :)
Ich wünsche euch alles Liebe

Bezieh Stellung für dein Kind!
Ich würde mir von niemandem vorschreiben lassen was ich meinem Kind zu Weihnachten schenken soll oder ob MEIN Kind zu mir kommen darf. Dein „Partner“ ist ein Riesen arschloch und hat weder dich noch dein Kind verdient. Genau so würde ich es ihm sagen und gleichzeitig würde ich sagen wenn er sich nicht zurück hält und zumindest so tut als würde er ihn mögen wenn er da ist, kann er sofort ausziehen.
Ich vermute mal du hast dich auch finanziell von ihm abhängig gemacht, sonst würde das mit den Geschen gar nicht im Raum stehen. Änder das! Ja, du bist jetzt schwanger, aber schau dass du auf eigenen Füßen stehst. Es geht um dein Kind, welches bestimmt total traurig ist Ski behandelt zu werden! Stell dich vor dein Kind und beschütze es! Ich habe auch ein Kind aus erster Beziehung und zwei aus der jetzigen, niemals nicht würde ich mir vorschreiben lassen was ich meinem Kind schenke und wann es zu mir darf, vorher würde ich meinen Partner mit einem gewaltigen arschtritt vor die Tür setzen!
Sorry, ich hab da kein Verständnis