Slipooo Zu 3 und doch alleine

Hallo

Kennt ihr das ihr habt einen Mann ein Kind alles ist supper ihr seit zu 3 aber doch irgendwie alleine.

Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche und das Nachts unter Tags muss er schlafen.

Wir haben vielleicht 3 Stunden am Tag.

Natürlich wenn ich was brauche ist er immer da er kann ja auch nix dafür einer muss ja das Geld verdienen.

Ich lebe in einen Dorf und hab jetzt gelesen das jeden Donnerstag baby treffen ist.
Ich überlege hin zu gehen hmm.

Ich würde einfach gerne hören ob es nur mir so geht.
An manchen Tagen bin ich schon sehr eins natürlich hab ich mein Kind aber das ist nicht das selbe wie ein Erwachsener. 😩😩

1

Morgen, oh ja ich weiß was du meinst.
Ich musste meine selbstst. Aufgeben erstmal wegen dem zwerg, vorher jeden Tag meine Kunden gehabt und natürlich viel gequatscht, jetzt mit baby daheim, alle sind arbeiten. Mein Mann ist natürlich auch müde wenn er heim kommt, die beiden großen brauchen Mama auch nimmer so wirklich.
Diese gab baby treff Sachen... Wenn man Glück hat, ler3man dort wen nettes kennen, leider sind dort absr auch echt viele Mamis, dessen leben und Gespräche nur noch ums Baby drehen 🙄
Ich unterhalte mich trotz Baby aber auch gene mal über was anderes.
Probiert es einfach aus, wenn es nix ist gehst nimmer hin 😁✌️

2

Hallo

ich kann mich auch noch gut an diese Zeit mit Baby und Schicht arbeitenden Mann erinnern. Hast du selber ein Auto wo du mit Kind was unternehmen kannst? Schau dich um ob es bei euch von der VHS etwas gibt wie Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Fitness mit Baby etc. Auch sogenannte Elterncafe wären eventl. was. Oder vielleicht ein Treffen organisieren mit anderen Babymamas. Auf jedenfall schau das du raus kommst sonst kann einem auch schnell eine Depression ereilen. Ich bin damals nur knapp daran vorbeigeschlidert. Es ist wichtig das du jemand zum sprechen hast und du dich austauschen kannst. Etwas wo du dich darauf freuen kannst. Versuche dich an neuen Dingen

LG Hexe12-17

3

Huhu,
du bist nicht allein und ich z.B verstehe dich sehr gut. Während meiner Elternzeit bin ich ziemlich allein gewesen, mein Mann kam immer um 19.30Uhr nach Hause. Das war zwar traurig und schade, aber ich wusste es ja. Schlimmer war das ich kaum Kontakte hatte. Es gab zwar einige durch den Schwangerschaftsvorbereitungskurs, jedoch war unser Sohn ein Schreibaby und ich musste mich von vielen Dingen zurück ziehen, hatte nachher einen relativ geplanten Tagesablauf. Das hat mich sehr einsam gemacht, da es von anderen Seiten kaum bis gar kein Verständnis gab.

Auch heute bin ich noch sehr für mich, unser Sohn ist Asperger Autist und es ist bei uns nun mal
anders und nicht immer einfach.

Geh zu der Babygruppe, ich drücke die Daumen das du Anschluss findest. Vieles muss sich auch erst einspielen und wird und sich ganz sicher finden!

Alles Gute für euch!!

4

Hast Du ein Auto? Und bist dadurch mobil? ,ich würde den Kurs nutzen ,mich mit Freundinnen treffen etc.
Ich selbst arbeite seit über 21 Jahren nur noch nachts u. finde es ideal,bekommt man Job & Familie gut unter einen Hut. Dein Mann hat dann doch sicher auch mal unter der Woche frei???
Ich arbeite immer 7 Nächte a10h am Stück u. habe anschließend 7 Tage frei,für uns perfekt,da mein Mann 3 Schichten arbeitet.

Wieso habt Ihr nur 3h am Tag für Euch?Was für Arbeitszeiten hat Dein Mann bei einer 6Tage Woche?



LG Kerstin

5

Hallo,

Ja ich bin in der selben Lage wie du. Mein Mann arbeitet hauptberuflich 6 Tage die Woche auch nachts. Nebenbei arbeitet er an seiner Selbständigkeit.

Ich hab das auch oft so empfunden, alleinerziehend mit Mann. Aber ich hab meine innere Haltung geändert. Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber bevor ich schwanger geworden bin, sahen die Tage genauso aus, weshalb ich ja wusste, was da auf mich zukommt.

Dazu haben wir noch zwei sehr anstrengende Hunde. Mein Alltag besteht im wesentlichen aus Kind, Hunde, Haushalt. Ja, an manchen Tagen kotzt es mich richtig an aber ich versuche immer was zu unternehmen, mit Kind und manchmal auch mit Hunde.

Ich kann dir keinen Rat geben, da jeder Mensch anders ist und mehr oder weniger Zeit mit seinem Partner braucht aber ein Versuch wäre es wert, zum Babytreff zu gehen.

Ich hab vor fast einem Jahr eine liebe Mama beim Rückbildungskurs kennen gelernt und mit der treffe ich mich mindestens einmal die Woche. Das gibt mir Kraft und tut unheimlich gut.

Alles Gute ❤

6

Mir ging es so. Nach 3 Monaten ist mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen. Ich bin dann zu Krabbelgruppen gegangen, habe mir Aufgaben gesetz, die ich erledigen wollte (Keller aufräumen etc). Mit Baby geht alles langsamer, dazu jeden Tag spazieren etc. Zwischendurch mal die Oma oder eine Freundin treffen. So hatte ich immer eine Sache am Tag. (damit es nicht zuviel wird und ich aber unter Leute kam). Ich war jetzt 5 Jahre zu Hause (2 Kinder) und mir war nie wieder langweilig. Unter Leute gehen tut dir gut. LG

7

Ich versteh dich so gut... Ich sehe meinen Mann aus anderen Gründen seit Monaten auch nur 1-3 Stunden täglich und sonst fast niemanden. Ich hab von Anfang an geahnt, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird, weil ich vorher viel unter Leuten war. Ich hab dann mir Kanga angefangen. Das ist mein Fixtermin jede Woche und darauf freue ich mich. Erst wird geschwitzt, dann wird getratscht 😉Vielleicht ist das ja auch was für dich? Den Babytreff würde ich auf jeden Fall versuchen! Ich glaube uns Müttern geht es allen ähnlich mit der Einsamkeit. Da können wir einander auch gut beistehen 👍

8

Hallo,

eine Familie, in der der Mann um 19:00 oder 20:00 Uhr von der Arbeit kommt, sieht sich auch nur 3 Stunden. Habt ihr euch vor dem Baby mehr gesehen?
Oder fehlt dir die Arbeit und dir fällt die Decke auf den Kopf? Dann sind Babykurse hilfreich. Dort lernst du andere Mütter mit Babys kennen und man kann privat mit Kind was unternehmen.

LG
Lotta