Selbstwertgefühl in der Beziehung

Hallo,
Ich scheine ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl gegenüber meinem neuen Partner zu haben, anders kann ich mir meine Gefühle nicht erklären.
Ich versuche, es anhand von Beispielen zu erklären.
Also, ich bin Ende 40, geschieden nach 20 Jahren, und seit 1 Jahr in neuer Partnerschaft.
Wir haben uns direkt nach meiner bzw.seiner Trennung kennen gelernt.
Mein Ex war sehr gut in vielen Dingen und Lebensbereichen, was mich aber nie an mir selbst zweifeln ließ.
Er war erfolgreich im Job, hat dort viel Anerkennung bekommen , er war handwerklich begabt , konnte alles selbst, ob Heizung oder Elektrik .
Ebenso war er ein toller Vater, geduldig und die Hauptbezugsperson für unsere drei Kinder, die auch nach der Trennung bei ihm geblieben sind.
Das hat nie dazu geführt, dass ich mich minderwertig gefühlt habe....
Ich fand es einfach schön und war mit mir trotzdem zufrieden.
Jetzt ist es so, dass mein neuer Partner ebenfalls top in seinem Job ist, sehr souverän auftritt , sehr reflektiert ist und von Kollegen sehr geschätzt wird....nicht so anders als bei meinen Ex.
Er hat sein Studium mit sehr guten Noten geschafft ohne viel dafür gelernt zu haben, Abi mit eins, usw.
Er ist belastbar, etwas was ich bewundere.
Ich selbst habe auch Abi, ein abgeschlossenes Studium und bin in meinem Job auch gut.
Aber nicht zu vergleichen mit seinem Lebenslauf, zumindest was das Berufliche angeht.
Ich bin neidisch auf ihn und es verunsichert mich, was er wohl von mir will.
Mein Partner sagt, dass er das überhaupt nicht so empfindet und mich als auf Augenhöhe mit ihm sieht.
Was ist nur mit mir los....

1

Warum postes du nochmal?

2

War ein Versehen.
@urbia, bitte löschen da Doppelpost.

3

Du änderst den Namen und dann ist es ein Versehen?

Was hast du studiert?

weiteren Kommentar laden
5

Verstehe ich nicht weshalb du dich klein machst?! #kratz
Du hast einen Beruf, drei gesunde Kinder und lebst nicht im Rosenkrieg mit deinem ExMann, sondern ihr respektiert euch.
Das schaffen nicht viele!

Wenn man jemanden das erste mal trifft, lernt man doch zuerst den Menschen kennen und lieben und nicht das was er repräsentiert?! Und so wächst und entstehe eine Beziehung....

Ich glaube du hast ganz andere Probleme? #gruebel