Angst

Hallo zusammen

Ich hatte jahrelang kein sehr gutes verhältniss zu meinen schwiegereltern. Habe immer wieder versucht kontakt aufzubauen. Vorallem den kindern zu liebe. Sie dürfen und durften jederzeit mit meinem mann zu ihnen oder mit ihnen spazieren. Bin ich manchmal auch mit, zum spazieren.
Jetzt hab ich mir einen ruck gegeben und hab sie zu weihnachten zum essen eingeladen, habe aber grossen respekt davor.
Ich weiss garnicht was ich hören will, musste es einfach mal los werden. Es wird sicher angespannt für mich, aber ich möchte meinen kindern das nicht verwehren. Da aber mein mann nie alleine zu ihnen mit den kids gehen würde, wollte ich diesen schritt wagen. Nun kommt die zeit immer näher und ich bekomme es einwenig mit der angst zu tun. Der ganze konflikt hat sich gelegt umd ich habe angst, dass es wieder dazu kommen könnte. Das will ich nicht.
Natürlich werde ich versuchen alles bei einem ohr rein und beim anderen raus. Hoffe es klappt.

Danke fürs lesen

Glg alyal

1

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, oder will es wissen. Aber bei meinen Eltern und Großeltern war es auch etwas anders, meine Oma rief wohl oft an Exxxxx und die Kinder können zum Essen kommen. Ja meine Mutter hätte da sauer sein können das nur wir geladen wurden, aber sie sagte sie hat die Zeit einfach anders genutzt und nicht auf Kleinkind gemacht, auch wurden Feste dennoch zusammen gefeiert.

Steh drüber, ignoriere manches einfach und nimm es nicht ganz Persönlich. Ich hoffe Ihr habt eine schöne Feier so gut es geht und finde es gut das du über deinen Schatten springst.

3

Danke dir dir

Euch wünsch ich auch schöne feiertage.

2

Deine Anspannung kann ich gut verstehen.
Aber gut ist, dass das Treffen in deinem Revier stattfindet. Du wirst ja auch mit Essen richten und Kinder versorgen abgelenkt sein.
Wenn dich etwas nervt oder stört, konzentriere dich darauf.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Wenn du blöde Kommentare erntest, bewusst! ein Lächeln aufsetzen und einfach A........ denken, dann die Situation versuchen umzulenken.

Ich wünsche dir mit deiner kleinen Familie ein schönes Weihnachten!

4

Danke für deine worte und deinen tip werde ich mir sicher zu herzen nehmen.

Euch auch schöne feiertage