Schwiemu hat langeweile

Könnt ihr mir vielleicht sinnvolle Tipps geben?
Mein Mann und mein Kind (1) und ich, wir haben einen sehr voll gepackten Tagesplan, wenig Zeit, arbeiten viel und hart für unser Geld. Oft sind wir am Ende unserer Kraft und schaffen es trotzdem irgendwie weiter.
Und dann kommt Schwiemu und fragt....
.... wann ich endlich abstille
.... welche Erziehungsmethoden ich in 5 Jahren machen werde
.... was ich meinem Kind später erlauben würde
.... wann ich wie viele Kinder wüsnche und warum ich darüber nachdenken sollte
.... wann ich wohin fahre um sie mitzunehmen
.... wann ich was mit ihr mache
.... welche politische Gesinnung die Frisur meines Babys hat (ich kämme sie zur Seite damit sie nicht ins Gesicht hängen)
.... ob wir das Baby taufen
.... warum er keine Dredlocks bekommt
.... wieso ich das Kind nicht auch mal Kiffen lassen will wenn es 1 4ist
.... ob das Kind aufs Gym gehen soll

kennt das wer? Ich geh gar nicht mehr gern hin. Die Fragen nerven. Ich habe nicht so viel lange weile um mir selbst so viele Provokationen auszudenken.Mehr Zeit für sie kann ich unmöglich aufbringen. Ich schaffe es grad so hier nach Hilfe zu fragen und heut noch ne halbe Stunde ruhig zu sitzen wenn das Kleine gebadet und im Bett ist.

Ich würde am liebsten sagen- geh und such dir n Job.
Hat jemand ne bessere Idee?
Ignoranz find ich blöd weil tut weh.
Bitte Bitte Bitte

Klingt für mich als würde yie Zugang zu dir finden wollen.

Ich würde mir eher Gedanken warum ihr so hart Arbeiten müsst?
Irgendwas muss ja nicht laufen wenn das Kind 1 ist und du anscheinend schon so ausgelastet bist wegen der Arbeit. Es gibt tolle Finanzberater. Vll mal da drüber schauen lassen bzw was ändern. Sonst brichst du vll mal zusammen.

Das ist mit der Schwiegermutter ist halb so schlimm.

Was will sie denn damit?
Sind das Spitzen gegen euch oder dich?

Aus solchen Frage Antwort Spielchen sind schon die besten Gespräche geworden 😄 lass dich einfach mal drauf ein - stell gegenfragen wie sie dieses oder jenes sieht und warum usw. jeder kann so bisschen seinen Horizont erweitern - ich würd mich totlachen wenn meine Schwiemu mich wegen der politischen gesinnung und dem seitenscheitel anquatscht 😂 hammer aussage, glaubst du nicht dass sie das auch eher lustig gemeint hat? Ich find das sind zum Teil schon interessante Themen und wenn man offen miteinander reden kann, warum nicht? Mir kommt vor sie will eher eine Gesprächsbasis und Zugang mit dir finden als dich zu nerven.

Ich kenne keine einzige Oma, mich eingeschlossen, die ihren Töchtern/ Schwiegertöchtern solche seltsamen Fragen stellen würde. Entweder Du verstehst keinen Spaß, weil manche Fragen sind einfach nur lustig oder schräg, aber kaum ernst gemeint oder irgendwas läuft grundsätzlich falsch bei euch.
Dann gib halt lachend die dazu passenden schrägen Antworten und fertig.
Auf die Frage nach dem Kiffen würde ich wohl sagen, dass ich NATÜRLICH mit meinem Kind hin und wieder später eine Tüte rauchen werde .
Dreadlocks? Selbstverständlich, wenn die Fusseln lang genug sind, solange hört es eben eher auf den Spitznamen Adolf...... usw.
Ich glaube, durch eure viele Arbeit bist Du recht unentspannt - vielleicht solltet ihr hier mal ansetzen mit anderer Planung und Setzen anderer Prioritäten. Mit nur einem Kind keine freie Minute mehr zu haben klingt grundsätzlich schon furchtbar schwierig und krampfig, da ist die Oma meiner Ansicht nach eher das kleinste Problem.
LG Moni

Meine Güte, nerv die Leute hier doch nicht mit so einem erfundenen Unsinn.

Drück ihr das Kind in die Hand und entspann dich oder alternativ den Staubsauger und Wischmop. Dann kann sie dich etwas entlasten und hat zu tun.
Solche Fragen meint sie dich aber nicht ernst oder, wann das Kind kiffen darf oder ob es Dreadlocks bekommen soll 😂 vielleicht merkt sie wie gereizt du bist und ärgert dich und du verstehst die Ironie dahinter nicht?

Bei mir würde das auf einen erhobenen Mittelfinger und hab noch einen schönen Tag treffen. Ganz ehrlich, sag doch einfach, hab keine Ahnung, und zeig ihr die kalte Schulter, solange sie nicht normal mit dir reden kann.