Meine Schwiegermutter hasst mich

Hey,
ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll. Kurz nachdem ich mit meinem Freund zusammenkam, lernte ich seine Mutter kennen. Schon unser kennenlernen war sehr kühl, jedoch machte ich mir nichts draus, da ich mir dachte, dass es wird, wenn wir uns öfter sehen. Wir sahen uns vielleicht noch 3 Mal und immer öfter hörte ich bei meinem Freund heraus, dass ich ihr nicht wirklich passe. Heute, nach einem Jahr Beziehung, rückte er endlich damit heraus, was sie an mir störte. Ich sei ihr nicht tough genug und sie wünscht sich seine Ex-Freundin zurück. Das lässt sie mich deutlich spüren. Von treffen oder Feiern werde ich automatisch ausgeladen und jedes Mal wenn er zu ihr fährt, bin ich Thema Nummer eins und an mir wird nur Kritik geübt. Er verteidigt mich zwar, trotzdem fühle ich mich irgendwie alleine. Sie ist so gemein und hinterhältig, ich fahre mittlerweile schon garnicht mehr mit hin. Mittlerweile bin ich so verletzt, dass ich garnicht mehr weiß, wie ich ihr gegenüber treten soll, wenn ich sie doch einmal sehen muss. Für mich ist momentan die einzige Lösung die Trennung, ich kann einfach nichtmehr. Sie ist nur am terrorisieren. Ich gebe mir wirklich Mühe, doch anscheinend reicht es ihr nicht. Morgen kommt sie unausweichlich zu uns und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich garnicht mit ihr sprechen. Habt ihr irgendwie Tipps? Ich bin für alles dankbar!
Vielen Dank; liebe Grüße und einen schönen Abend :)

1

Hallo sarah,


in meinen Augen ist nicht deine Schwiegermutter das Problem, sondern dein Partner. Wenn sie sagt, das sie sich seine EX-Freundin zurückwünscht ist dein Freund am Zug. Er musst seiner Mutter klipp und klar sagen das es kein Zurück der EX mehr gibt. Wenn du von Treffen und Feiern automatisch ausgeladen wirst sollte dein Partner auch nicht an diesen Trennen oder Feiern teilnehmen. Er muss zeigen das ihr zusammen gehört und alle anderes es zu akzeptieren haben.

Freundliche Grüße

blaue-Rose

2

Dass er sie nicht zurück möchte und es einen Grund gibt wieso sie sigh getrennt haben, hat er klar geäußert, zu Geburtstagen von ihr oder sonstigem wird er trotzdem ohne mich gehen..

3

Das er ohne dich geht ist in meinen Augen ein Fehler. Ihr zeigt damit das ihr angreifbar seid. Zeigt Zusammenhalt. Entweder geht ihr beide oder keiner.


FG

weitere Kommentare laden
4

Hey! Ich kenne die Situation aus meiner eigenen Familie. Meine Mutter HASST die Freundin meines Bruders. Obwohl die schon mehr als 30 Jahre zusammen sind. (Sind nicht verheiratet) Das wird sich NIEMALS ändern, das ist einfach ein schlechter Charakterzug und sie scheint manipulativ zu sein, wenn sie denkt sie könne ihn in deiner Abwesenheit so beeinflussen und dich schlechtreden.

Die Trennung ist zwar eine Lösung, aber so schnell darfst du nicht aufgeben, wenn du ihn wirklich liebst!!! Dann hat die Alte ja nur gewonnen. Es kann ja nicht sein, dass ihr es alle Mutti recht machen müsst! Wo kommen wir denn dahin?! Dein Freund muss mehr Stellung beziehen. Ich finde, du solltest ihn nicht mehr alleine zu seiner Mutter fahren lassen (macht die Freundin meines Bruders auch nicht, die ist bei jedem Treffen dabei, und als ich sie fragte wieso sie sich das antut, meinte sie, sie fände es Betrug an ihrer Person, wenn er ohne sie zu meiner Mutter fahren würde. Sie fahren da als Paar hin, es gibt sie nur zusammen.)

Ich hatte auch mal eine „Schwiegermutter“ dir mich nicht leiden konnte. Nur leider hat ihr Söhnchen dann wirklich Schluss gemacht, weil ihm ein gutes Verhältnis zu ihr wichtiger war als einzusehen, dass SIE das Problem war und mich nicht richtig kennenlernen wollte. Na ja..

5

Ach ja, und du solltest sie darauf ansprechen!!! Sie will doch, dass du tougher wirst und kein kleines Mäuschen bist. Na dann ist das hier deine Chance! Nicht um es ihr Recht zu machen und dich zu beweisen, aber um zu zeigen, dass du tough GENUG bist die Alte mal auf ihr unmögliches Verhalten anzusprechen. Soll sie sich dem doch mal stellen!!! Was denkt sie denn, dass all die Lästereien nie zu dir durchdringen oder was? Ich würd der echt was erzählen... Sag ihr, dass du es schade findest, dass sie sich dir gegenüber so sperrt und dass ihr Sohn erwachsen ist und SELBER entscheiden kann, mit wem er eine Beziehung will oder nicht! Wer ist sie denn bitte?!

11

"Ach ja, und du solltest sie darauf ansprechen!!! Sie will doch, dass du tougher wirst und kein kleines Mäuschen bist. Na dann ist das hier deine Chance! Nicht um es ihr Recht zu machen und dich zu beweisen, aber um zu zeigen, dass du tough GENUG bist "

Das war auch mein Gedanke beim Lesen.

7

Hallo du

Beste Verteidigung ist die Offensive. Dreh den Spiess um. Damit zeigst du, dass DU tough sein kannst! Brust raus, kühler Gesichtsausdruck und behandle DU sie wie Luft, wenn ihr einander seht. Lockerer Handshake von dir aus, fast wie wenn du dich ekeln würdest. Wenn sie dich anspricht, nicht reagieren oder ein "hä?". Dreh dich weg, mach ihr deutlich, dass SIE ein schwaches Nobody ist. Mach ein subtiles, von mir aus offenes Spiel daraus. Wenn er dich fragt, zuckst du mit den Schultern und sagst, sie würde sich Sachen einbilden. Nach 1 weiteren Jahr kannst du ihm ja nonchalant sagen, dass du sie eben duldest, aber sie nicht magst.

Sorry, bin selbst gerade wegen anderen Themen auf 180 und kann nichts Netteres raten.

Say strong, girl!

8

Hallo,

na, dann sei „tough„ und geig ihr mal ordentlich die Meinung!
Du hast bei ihr doch nichts zu verlieren.

Liebe Grüße

9

So einen Mann an Waschlappen braucht keiner!

10

Wie lief das aufeinandertreffen?

12

Sie hat ernsthaft abgesagt :D Angeblich wegen Rückenschmerzen, bin mir aber sehr sicher, dass es wegen mir ist. Jemanden nicht zu mögen ist ja die eine Sache, aber so sehr kann sie mich ja nicht grundlos hassen, dass sie mich nichtmal mehr angucken kann.

13

Oh man, was für eine Hexe! I feel you! Meine Schwiegermutter und ich kommen auch nicht miteinander aus.

14

Ich würde dir wirklich raten dich zu trennen! Das ganze wird nur schlimmer und schlimmer und irgendwann geht es dir wie mir und du bekommst durch deine schwiegermutter gesundheitliche Probleme, ich würde jeden raten lässt es nicht soweit kommen.
Wenn dein Mann/Freund nicht hinter dir steht und für dich gegen Drachen kämpft dann ist er es auch nicht wert. 🤨😉