Weihnachten, Hunde, Babys und der grosse Streit

Hallo zusammen

Bei uns hats gestern in der Familie ordentlich geknallt. Während ich gestern noch sehr von unserer Meinung überzeugt war studiere ich mittlerweile ob doch wir es sind die übertreiben. Deshalb mal eine Frage in die Runde zur "möglichst" neutralen Einschätzung. (könnte ein etwas langer Text werden)

Akteure sind ich und mein Mann sowie unser Baby 8 Monate. Meine SchwiMu, ihr Partner *M* und ein dreijähriger Labrador.

Die Vorgeschichte: Vor dem Baby haben wir SchwiMu etwa alle zwei Monate besucht. Dabei wurden wir von 30 Kilo Hund immer stürmisch begrüsst, mit Dauerhochspringen, Schuhen klauen und wie wild im Kreis drehen. Den ganzen Abend lang bis Hund meist komplett erledigt war. Mein Mann ist darauf immer voll eingegangen und hat oft und ebenfalls wild mit dem Hund gespielt. SchwiMu und *M haben gelegentlich den Versuch unternommen das Hochspringen zu unterbinden. aber nicht sehr konsequent. Der Hund ist das Zentrum der SchwiFamilie und wird Zitat: "Wie ein Sohn" geliebt.

Als unser (menschlicher) Sohn auf der Welt war ist bei meinem Partner der Beschützerinstinkt mit voller Wucht eingeschlagen. Der erste Besuch bei SchwiMu war extrem anstrengend. Hund ist logischerweise trotz MiniBaby auf dem Arm immer an uns hochgesprungen und hat immer wieder nach seinen Söckchen geleckt, Schnuller und Schmusetuch geklaut etc..