11

Das hier jeder die Polizei gerufen hätte, bringt ja nun auch nix im Moment.

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Schwester reden. Nicht nur wegen der Sachschäden, vor allem über ihre Ehe und ihren Mann. Das wird sicher nicht das erste mal gewesen sein das er so ausgerastet ist oder? So oder so, das ist ungeheuerlich.

Selbstverständlich müssen die beiden die Sachschäden bezahlen. Aufschreiben und fotografieren.

Deinen Schwager würde ich nicht mehr willkommen heißen und nicht mehr in dir Wohnung lassen.


Ich wünsche euch alles Gute!

13

Die schwester auf jeden Fall benachrichtigen mit einer Rechnung und ihr sagen dass du von ihrem Mann bedrängt wurdest! Allein kann sie kommen, nicht mit solch einem A...

14

Ich muss zugeben bei dieser völligen Eskalation hätte ich auch die Polizei gerufen.
Mich wundert es, dass kein Nachbar auf die Idee kam,wenn sie schon alles mitbekommen haben. Ich verstehe aber auch, dass du dermaßen unter Schock gestanden bist und vermutlich nicht klar denken konntest.
Ich weiß auch nicht wie ich in dieser Situation richtig reagiert hätte.
So nun ist es aber zu keiner Anzeige gekommen und die beiden sind auf der Heimreise.
Ich würde mir mehr Gedanken um meine Schwester machen, als um kaputte Möbel.
Wie ist das Verhältnis zu deiner Schwester?
Welcher Typ Mensch ist sie?
Ich glaube auch kaum, dass es sein erster Ausraster war. Deine Schwester hat bestimmt schon mehr miterlebt.
Ich würde mich bei ihr melden um mit ihr darüber zu sprechen. Für sie da sein und ihr meine Hilfe anbieten. Meinst du sie vertraut dir soweit?
Warum lebt sie in den USA?
Hätte sie genug Kapital um sich von ihm zu trennen?

18

Hallo, tatsächlich haben verschiedene Nachbarn die Polizei gerufen, die dann, warum auch immer? mit Krankenwagen angerückt sind. Als sie hier aufgetaucht sind waren die beiden aber über alle Berge...

Meine Schwester hat ein Stipendium an einer ziemlich guten Universität in den USA bekommen und macht dort Phd Student...sie ist echt nicht doof, aber scheinbar -meine Vermutung...emotional abhängig von ihm...

Sie sagte mir am Telefon, dass sie ihn in 10 Jahren noch nie so erlebt habe. Besonders schlimm finde ich, dass sie wörtlich sagte, Oh Wodka....wenn er Wodka trinkt, dann wird er zum Tier. Ich habe das nicht ernst genommen, da ich dachte, dass ein 29 jähriger Mann sich in dem Alter kennt und auch im Griff hat. Über Eskalationen zu Tisch mit der Familie hat der Schwager bereits einige Male selbst gesprochen, auch über handfeste Schlägereien mit seinen Brüdern. Mein Mann sagt, dass er es nicht anders kennt und das dies nichts ungewöhnliches für ihn sei. Er sei ein Mann, der auf der Straße groß geworden sei und es halt nicht besser wüsste. Dies soll keine Ausrede sein, aber das sind die Impressionen der verschiedenen Beteiligten des Abends. Wie auch immer, alles absolut erschreckend und ich muss sagen, dass auch 3 Tage später der Schock noch tief sitzt. Danke für die Antwort.

19

Berechtigte Frage. Wieso ist z B euer Polizist im Haus nicht dazwischen gegangen? Deine Schwester schreit eine Stunde das Haus zusammen, zwei Männer prügeln sich das Treppenhaus runter, dazwischen eine wahrscheinlich ebenso schreiende Schwangere. Euer Nachbar hat zuvor schon mitbekommen, dass der Schwager aggressiv ist. Spätestens da hätte ich als Nachbar die Polizei gerufen, schon grade wenn es meine Kollegen wären. Hat deine Schwester bei allen gejammert? Gut,ich kann verstehen, dass sie nicht alleine in die USA zurück möchte, aber mit so einem Idioten ist sie sicher nicht besser bedient

weitere Kommentare laden
15

Anzeige wegen Sachbeschädigung und Belästigung und zwar bevor sie das Land verlassen.

16

Ich würde zur Polizei gehen. Anzeige Körperverletzung und Sachbeschädigung (Tür). Sowas geht gar nicht. Und wer sich nicht unter Kontrolle hat,muss mut Konsequenzen rechnen. Deine Schwester hat dann zwar die Arschkarte. Aber sowas kann man sich nicht gefallen lassen.
Krass die Geschichte. Tut mir echt leid. Lg

22

Ich würde zur Polizei gehen. Zeugen gab es ja anscheinend genug.

Irgendwann, wenn nicht bereits geschehen, wird deine Schwester Opfer werden. Mit Glück gibt es dann nur paar blaue Flecken für sie.
Mit Pech endet es im Krankenhaus oder schlimmer.
Könntest du dann mit deinem Gewissen leben? Denn du weißt ja nun, was sie für einen Kerl hat..

Und ich würde den Mann nie wieder sehen wollen. Wenn da mal Kinder bei sind oder so.. Würde ich mir alles nie verzeihen..

23

Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung, Zeugen habt ihr genug. Die Anrufe der Nachbarn sind auch aufgezeichnet.
Verletzungen bei einem Arzt dokumentieren lassen.

Das wäre für mich das einzig Richtige, egal ob Schwester und Schwager, solche Menschen gehören bestraft. Wenn das Fremde gemacht hätten, hättest Du doch keine Minute wegen einer Anzeige gezögert.

Beide wären für mich gestorben. Man muss hier auch andere Menschen schützen, was ist wenn er bei nächsten Ausraster jemanden umbringt? Was wäre wenn Dein Mann oder Du blöd gestürzt wären und bleibende Schäden davon getragen hätten?

28

Ich würde alles reparieren lassen und mich garnicht mehr melden,für mich wäre es erledigt.
Da wäre mir Geld und die Polizei egal....

30

Ich finde die Idee mit der Rechnung due den entstandenen Schaden sehr gut
Würde es ehrlich gesagt aber anders machen. Ich würde heute noch zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und die Körperverletzung beim Unfallarzt ansehen lassen. Weil ich würde genau drauf spekulieren, dass er nicht mehr in die USA darf. Schutz Deiner Schwester... so hysterisch wie sie war kennt die das schon. Wer weiss wann sie es ist die ihm schwanger „in die Faust läuft„...

32

Deiner Schwester zuliebe, würde ich jetzt noch reagieren.

Anzeigen, auf jeden Fall!
Deiner Schwester sagen, dass er dich angemacht hat. Sie muss wissen, was für einen Widerling sie an der Seite hat.
Die Schäden hätte ich gerne gezahlt!
Und ich würde ein ernstes Gespräch/Telefonat mit ihr führen. Über ihn - aber auch über sie. Sie hat sich doch auch voll laufen lassen.

So lange sie in dieser Konstellation lebt dürfte sie nicht mehr in mein Haus. Nicht mit so einem Typen.

Und den Eltern würde ich das auch erzählen.

Vielleicht wacht sie dann auf. Wahrscheinlich nicht. Aber der Versuch wäre es mir wert.