Bitte um Rat

Hallo

Ich brauch einen Rat von außen.

Ich bin geboren in Russland.
Mein Vater hat meine Mutter oft geschlagen was ich mich nicht wirklich errinere war sehr klein aber ein paar Sachen errinere ich mich schon. Meine Mutter ist nach Deutschland geflüchtet und blieb bis ich 7 war bei meiner Oma.

Sie hat hier getanzt naja jeder versteht schon. Damn hat sie einen deutschen Mann geheiratet und mich her geholt.

Selber hat sie mich geschlagen als ich 3in Kind war bis in die Jugend.

Über mein Vater hab ich immer nur schlechtes gehört. Und niemals Kontakt gehabt er hat über meine Oma versucht mit mir Kontakt aufzubauen.

Jetzt bin ich 25 und denke mir ich würde gerne wissen wie er ist ich hab selber ein Kind jetzt.

Mejn Vater war damals sehr jung er war erst 18 als ich auf die Welt kam und zu mir war er eigentlich immer nett in meiner Erinnerung.

Sollte ich Kontakt suchen? Meine mutter würden ausrasten sie ist eine sehr beherrschende Person ich bin mir so unsicher. Bitte gibt mir als Außenstehender Rat

1

Du bist erwachsen und hast das Recht nach deinen Wurzeln zu suchen. Ich würde es machen, irgendwann kann es zu spät sein und du könntest es bereuen.

Muss deine Mutter das erfahren? Ich würde ihr das erst mal gar nicht mitteilen.

2

Ja, versuche ihn zu finden.

Deine Mutter hat dich geschlagen nun bist du alt genug um sie in ihre Schranken zu weisen.

3

Mir ging es mit Anfangs 20 so wie Dir. Man möchte irgendwann wissen wo man herkommt und ob das was die anderen sagen stimmt. Ich suchte meinen Vater und stellte nach einiger Zeit fest das es stimmt was man mir erzählt hat, daher habe ich nun keinen Kontakt mehr. Mach dir dein eigenes Bild und suche deinen Vater, denn das würde dir sonst keine Ruhe lassen. Deiner Mutter musst du das doch garnicht sagen, denn es geht sie nichts an.

4

Ich würde dir auch raten ihn aufzusuchen und dir ein eigenes Bild von ihm zu machen. So kannst du selbst begründen, warum du Kontakt oder eben keinen Kontakt möchtest.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 war. Meine Mutter redete meinen Vater und seine Eltern stets schlecht. Er war Alkoholiker, was auch stimmte. Mit Anfang 20 ergab sich der Kontakt zu ihm und ich sah einen vollkommen veränderten Menschen. Er hat sehr viel an sich gearbeitet, körperlich und geistig. Wir konnten uns wie vernünftige Erwachsene auf Augenhöhe ausreden. Er räumte seine Fehler ein und ich beschloss einen Neustart mit ihm. Das vergangene kann er nicht mehr rückgängig machen, jedoch arbeitete er sehr an sich, sodass ich die negativen Erinnerungen nicht nachtrage. Meine Mutter war sehr sauer auf mich, mittlerweile habe ich zu ihr keinen Kontakt mehr, ich hatte ihre Hetzereien satt (der Kontaktabbruch fand auch wegen vielen anderen Sachen statt). Mir wurden meine Großeltern von meiner Mutter und großen Schwester schlecht geredet, was sie denn nicht alles gemeines ihnen antaten. Meine Großeltern waren zu mir jedoch immer tolle Großeltern. Ich habe als Erwachsene beschlossen mir diese positiven Erinnerungen nicht nehmen zu lassen. Es kann sein, dass sie manch negatives taten, aber eben nicht zu mir. Ich bereue es, dass ich mich mit ihnen nicht mehr versöhnen konnte, sie starben zu früh.

Mach dir ein eigenes Bild, welche Art von Mensch dein Vater jetzt ist. Mach dich jedoch auch darauf gefasst, wie deine Mutter reagieren könnte. Du bist erwachsen und solltest dir dein eigenes Bild von ihm machen.

5

Hi,

ich kann Dich wahnsinnig gut verstehen!
Auch ich kenne meinen Vater quai gar nicht und habe immer nur schlechte Storys über ihn gehört...
Nun bin ich 36 und fliege im Mai in die USA, um ihn wenigstens einmsl kennengelernt zu haben.
Meine Mutter kann das weder verstehen noch akzeptieren.
Ich mache es trotzdem, es sind MEINE Wurzeln und ich habe ein Recht darauf...
Genau wie Du! Also tu es!

LG

6

Du bist erwachsen und kannst machen was du willst.
Also such ihn wenn du das Bedürfnis hast.
An deiner Stelle hätte ich den Kontakt zur Mutter längst abgebrochen. Sorry, aber jemand, der mich jahrelang geschlagen hat, hat in meinem Leben nichts verloren.
Das ist unter aller S..!
Wenn nötig arbeite dein Erlebtes auf, aber sieh in die Zukunft und frag dich selbst ob du dir deine herrische Mutter weiter antun willst oder lieber ohne sie ein unbeschwertes Leben möchtest?
Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Vater als netter Kerl entpuppt und wenn nicht, dann kannst du mit dem Kapitel abschließen und dich auf deine eigene kleine Familie konzentrieren, denn die hat es verdient.

7

Am Anfang tat mir deine Mama leid und dachte ekelhafter Vater, aber dann hab ich gelesen, dass auch sie gewalttätig war. Dir gegenüber. Pfui.

Vielleicht stimmen die Erzählungen über deinen Papa nicht. Suche ihn und gib ihm eine Chance