Ein Silopo, da ich grad enttĂ€uscht bin đŸ˜¶

Vorab:
Ich brauche keinen Rat oder Hilfe oder sonstiges, ich glaube, ich mag einfach nur mal eben was loswerden, weil ich irgendwie .. sauer oder enttĂ€uscht bin ?! Ich kann es gar nicht richtig einordnen und habe auch gar kein Recht dazu 🙈

Mein Mann hat einen langjÀhrigen Freund, damals war er wohl sein Bester. Sie haben viel zusammen erlebt, in Kombination mit Alkohol und Drogen, und ja, so ist es. Dr wohnt 10 Minuten entfernt.
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, seitdem habe ich diesen Menschen vielleicht 10x gesehen, mein Mann ca. 20x .. seit sein Sohn vor 6,5 Jahren auf die Welt gekommen ist gar nicht mehr..

So, Butter bei die Fische: ich mag diesen Menschen nicht ! Er ist egoistisch, egozentrisch und ĂŒberhaupt jemand besseren als ihn gibt es nicht.

Jetzt, urplötzlich nach den 6,5 Jahren, meldet er sich wieder bei meinem Mann und der springt sofort und ist ihn grad besuchen gefahren.. warum ?!
Das sollte ja nicht mein Problem sein. Was mich aber am meisten an der Sache stört,ist, wie er ĂŒber mich redet. Ich wĂ€re schlecht fĂŒr meinen Mann, ich bin ein Drache, eine Hexe, die Alte. Und mein Mann? Der sagt nichts dazu, nimmt mich nicht in Schutz oder dergleichen, das Ă€rgert mich am meisten an der Sache...
Also, z.B.: komm doch vorbei, oder lÀsst deine Alte dich mal wieder nicht raus ?
Na, musst du auf die Kiddies aufpassen, ist der Drache ausgeflogen ?

Einerseits fĂŒhle ich mich mal wieder total bestĂ€rkt darin, das dieser Mensch einfach nur ein Idiot ist.
Aber irgendwie bin ich auch enttĂ€uscht von meinem Mann ... dass er da einfach wieder hinfĂ€hrt, wenn er nach 6 Jahren wieder ruft. Und am meisten, weil er es zulĂ€sst, dass man so ĂŒber mich spricht...

Dazu muss ich noch sagen: es Ă€rgert mich wohlmöglich alles so sehr, weil mein Mann heute arbeiten war, danach ist er einkaufen gefahren, jetzt zu diesem HonkeyTonkey und wenn er zurĂŒckkommt bringt er noch einen Freund mit ... Ich habe ihn also ca 1. Stunde heute gesehen. Und ich bin enttĂ€uscht, weil er diesen Freund uns vorzieht 😑in wĂŒtend, sauer, könnte heulen, aber stelle mich wohlmöglich einfach nur an 😂

Danke an alle, die diesen Text gelesen haben. ✌

14

Dreh doch mal den Spieß um. Sag ihm, Freundin xx (whatshername) will mit Dir ausgehen und fragt, ob der alte Sack, der dumme Penner, der Mega-Honk etc ..
zuhause bleibt, um auf die Kinder aufzupassen.
Vielleicht merkt er dann, mit welcher Missachtung ĂŒber Dich gesprochen wird. Das Problem ist aber natĂŒrlich dein Mann, nicht sein Freund. Durch sein Schweigen bestĂ€rkt dein Mann seinen Kumpel und fĂ€llt Dir in den RĂŒcken. Nogo

1

Das ist tatsÀchlich aller unterste Schublade. Insbesondere wenn du dabei bist!!

Hat dein Mann jemals solches Vokabular verwendet als er ĂŒber andere gesprochen hat?
Ich wĂŒrde meinen Mann um ein GesprĂ€ch bitten und fragen ob er das normal findet und wenn nein warum er so ĂŒber dich sprechen lĂ€sst.

4

Entschuldige, ich hab das nicht richtig erklÀrt.
Das sind GesprĂ€che ĂŒber Whatsapp, die sie da fĂŒhren.

Mein Mann sagte dann zu mir: XY hat mir geschrieben. - und was schreibt er so?-.. und dann liest er es vor oder er gibt mir sein Handy .. und da schreibt xy halt stĂ€ndig so etwas. Mein Mann reagiert da nicht drauf, aber Schweigen ist ja auch eine Art Zustimmung 😔

2

Also ich wĂ€re auch sauer 🙈 und bin deiner Beschreibung klingt der Kumpel nicht wirklich sympatisch 🙄

Ich wĂŒnsche dir dennoch ein schönes Wochenende, vielleicht könnt ihr euch morgen ja mal darĂŒber unterhalten und er dir erklĂ€ren warum er es zulĂ€sst, dass man so ĂŒber dich spricht...

3

Und nach deiner Beschreibung.

Doofes Handy 😂🙄

5

Ich wĂŒnsche dir auch ein schönes Wochenende đŸ€—

Weisst du, es macht mich so wĂŒtend und gleichzeitig rattert es in meinem Kopf: was ist, wenn ich wirklich so eine Hexe oder Drache bin đŸ˜±

weitere Kommentare laden
6

Definitiv ein Grund fĂŒr einen Silopo. Das wĂŒrde mich auch total Ă€rgern wenn mein Partner da so gar nichts sagen wĂŒrde wenn der so ĂŒber mich spricht. Hoffentlich verschwindet der bald wieder von der BildflĂ€che.

9

Oh da wĂ€re ich auch sauer! Aber wohl eher auch dass dein Mann fĂŒr so einen "Freund" springt. Was sagt er denn wieso er zu ihm geht wenn er so ĂŒber seine Familie schreibt?

11

Nein, Du stellst Dich nicht an, das wĂŒrde ich Dir unverblĂŒmt schreiben.
Genauso unverblĂŒmt schreib ich auch, dass es unterste Schublade ist, was Dein Mann da bringt. Da wĂŒrde ich wohl wirklich zum feuerspeienden #drache wenn er es zulĂ€sst, dass der Typ diesen Ton mit diesen frauenverachtenden, unverschĂ€mten und respektlosen Beleidigungen "pflegt". Ich bin absolut nicht zimperlich, hab immer mit MĂ€nnern gearbeitet, aber das geht garnicht.
Bei der Vorgeschichte wĂ€re ich sowieso empfindlich und extrem alarmiert. Wer weiß, wozu der Deinen Mann noch alles anstiftet und der hat nicht die Eier, ihm zu widersprechen, weil er nicht als Lusche dastehen will?!?!?
Ich denke, da sind schnellstens sehr deutliche und ernste Worte unter vier Augen erforderlich. Er ist Familienvater und zuallererst euch verpflichtet und nicht diesem schrÀgen Vogel.
LG Moni

12

Ich wÀre auch wirklich sauer. Nicht so sehr, weil er zu ihm fÀhrt, sondern eher weil er so von dir redet und dein Mann nichts sagt.
Aber so wie du diesen Typ beschreibst, benutzt er womöglich immer solch ein Vokabular, nicht nur bei dir. Ich kenne auch solche primitiven Affen, die glauben sie sind die tollsten und sich ausdrĂŒcken wie die letzten Neandertaler. Da wird die Frau auch schnell zur 'Alten' oder 'Ollen' oder sonst was.
Sag deinem Mann, dass du es krĂ€nkend findest, wie ĂŒber dich gesprochen wird und er dich doch wenigstens mal in Schutz nehmen könnte.

Ärgere dich nicht ĂŒber den Idioten, sprich deinen Mann mal drauf an und ansonsten noch ein schönes Wochenende 🍀

13

Sieh es doch so, dass Dir die Hutschnur platzt ganz einfach bestimmen kannst wann Dein Mann zuHause zu sein hat oder nicht zu ihm kann ohne dass Widerworte kommen werden; denn vor nem Drachen oder ner Hexe hat man doch ein StĂŒck weit Ehrfurcht und legt sich nicht freiwillig mit an; er hat Dich zur AutoritĂ€t ernannt, verwende es zu Deinem Vorteil 😉 Dass Dich die 1gemeinsame Std heute gerade vor diesem Hintergrund anfrisst ist absolut verstĂ€ndlich.

15

>>Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, seitdem habe ich diesen Menschen vielleicht 10x gesehen, mein Mann ca. 20x .. seit sein Sohn vor 6,5 Jahren auf die Welt gekommen ist gar nicht mehr..

So, Butter bei die Fische: ich mag diesen Menschen nicht ! Er ist egoistisch, egozentrisch und ĂŒberhaupt jemand besseren als ihn gibt es nicht. <<


Ich vermute mal ganz stark, dass du der Hauptgrund bist, weshalb diese Freundschaft pausiert ist.
Folge dessen wundert es mich wenig, wenn dieser Freund nicht unbedingt gut auf dich zu sprechen ist.


>>Ich habe ihn also ca 1. Stunde heute gesehen. Und ich bin enttÀuscht, weil er diesen Freund uns vorzieht <>

Das ist schon sehr kindisch. Das wird ja nicht jeden Tag vorkommen.


Ich sag es mal so, dass dieser Typ dir nicht sonderlich sympathisch ist - verstÀndlich.
Allerdings hast du auch ne echte Lusche an Mann. Mal ehrlich, diese Äußerungen liest er dir vor? WĂŒrde ich nie machen, da ist Ärger vorprogrammiert und da er dich auch nicht in Schutz nimmt, bestĂ€tigt er seinem Freund auch noch dessen Meinung!
Also entweder denkt dein Mann Àhnlich wie sein Freund oder er ist ein Vollhonk. Sorry.