Gefühlschaos 3tes Kind

Ihr Lieben..
Heute in schwarz.
Ich werde dieses Jahr 38 und habe zwei wundervolle Kinder.
Sie sind acht und zwölf Jahre alt.
Ich habe einen tollen Job einen tollen Mann und mir geht's wirklich gut. 😍
Wenn die Frage wenn nicht wär. Was wäre wenn? Ich habe mir mehr immer ein drittes Kind gewünscht.
Allerdings haben wir immer sehr abgewogen. Wir bräuchten eine größere Wohnung. Ein größeres Auto. Noch mal von vorne anfangen etc.pp.
Und eigentlich sind wir seit letztem Sommer der Meinung, dass es so passt, wie es ist. Schließlich werden wir auch nicht jünger. 🤗Dann habe ich die Pille wieder genommen. Dann doch diese Angst dass die Kinder zu schnell gross werden. Dieses vermissen. Dieser große Wunsch nach einem dritten Kind. 😔
Also die Pille wieder abgesetzt. Es hat vier Monate nicht geklappt. Wieder mit dem Gedanken angefreundet es bleibt so wie es ist.
Die Pille wieder angefangen. Alles gut. Und nun bin ich wieder an dem Punkt angekommen. .😟 Sobald ich an einen drittes Kind denke, kriege ich Schmetterlinge im Bauch. Was ist nur los mit mir? Immer, wenn Freunde von meinen Kindern dabei sind, also wenn drei Kinder sind, dann fühlt sich das so richtig an.
Ich kann es wirklich nicht erklären. Es ist diese Extreme Sehnsucht und ich verstehe nicht. Warum. Warum kann es nicht so gut sein, wie es ist? Was kann ich tun? Damit ich abschließen kann? Oder soll ich es wirklich wagen? Kennt jemand dieses extreme Gefühlschaos und wird es weiter gegangen?
💜
Sorry für diesen ewigen Text. Meine Mann wäre so oder auch so dabei. Für ihn ist es jetzt perfekt und wir geniessen auch wieder die Freiheiten. Aber ein drittes wäre willkommen für ihn.

LG momof2

Diskussion stillgelegt

1

Für mich hört es sich so an, als sei ein 3. Kind bei Euch herzlich willkommen und würde vor allem Dich im Leben sehr bereichern. Warum dann nicht? Dann legt doch einfach los... (...aber ohne die Pille nach 4 Monaten wieder zu nehmen) 😄👍

Liebe Grüße von einer Mama mit 3 tollen Kindern ❤

Diskussion stillgelegt

2

Das hast du lieb geschrieben und JA das stimmt so auch. Ich hab nur so ein komisches Gefühl als tät ich was riskieren. Als ob ich was aufs Spiel setzte.
Hört sich vielleicht blöd an... Aber im Moment läuft eben alles so rund und ich hab Angst dass es sich negativ verändert... das Kind vielleicht nicht gesund wäre. Bei den ersten zwei hab ich mir nie solche Gedanken gemacht. Ich hab Angst irgendwie. Wenn der wünsch nur nicht so gross wäre. 😊

Diskussion stillgelegt

3

Huhu,

ich würde mal richtig in mich gehen, ob ich wirklich noch ein Kind will oder ob es jetzt doch irgendwie die Angst vor den Wechseljahren ist. Irgendwann ist es eben vorbei mit den eigenen Kindern, eine komplette Lebensphase schließt sich dann - viele stimmt das nachdenklich und so manche möchte einfach noch ein wenig in der Phase des Kinderbekommens verweilen. Aber irgendwann wird auch das Nesthäkchen groß ...

Wenn es bei dir wirklich anders ist, du wirklich komplett alles in Kauf nehmen möchtest, dann ist okay.

Aber bedenke: in deinem Alter musst du durchaus mit Fehlgeburten rechnen, dein Risiko für T21 usw ist höher. Was ist, wenn es nicht mehr so richtig klappen würde, wie weit würdet ihr gehen wollen? Welche Untersuchungen würdest du machen lassen wollen im Bezug auf das Kind oder nimmst du es wie es kommt? Viele Fragen, die man sich im Vorfeld stellen kann, denn wenn man sagt, man möchte kein T21 Kind, würde aber an einem Abbruch zerbrechen, dann wäre die Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind ohnehin schon klar oder?

Der Schlafmangel macht den meisten Frauen in dem Alter mehr zu schaffen.
Du hast eine riesige Schere zwischen den Kindern. Ein Zoobesuch wäre dann für ein kleines Kind super, da werden deine Großen aber kaum noch mitwollen. Dagegen kannst du mit einem Kleinkind nicht in den Kletterwald etc. Gemeinsame Aktivitäten sind daher dann eher getrennt denn als Familie.

Ihr braucht ein größeres Auto, eine größere Wohnung, sagst du. Finanziell sind 5 Raum Wohnungen gleich ein riesen Sprung teurer.
Ihr werdet auch nicht mehr unbedingt pauschal in den Urlaub können. 5 ist in den meisten Angeboten einfach immer einer Zuviel.
Eure Großen dürfen auf keinen Fall mehr Lego etc herumliegen lassen für die nächsten Jahre. Auch müssen sie dann viel Rücksicht nehmen - da könnte je nach Mentalität dann Stress in euer Familienleben kommen. Die Pubertät fällt ja dann genau mit einem Baby zusammen, das braucht auch viele Nerven.


Ich persönlich denke, dass ihr euch einfach noch Zeit nehmen solltet, solange du so schwankst. Finde erst eine wirkliche Entscheidung, denn nichts wäre schlimmer, wenn du positiv testest und dir dann erst klar wird, dass du doch kein drittes Kind möchtest.

LG

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Worte. Ich werde im mich gehen und einfach noch warten. Ob mit 38 oder 40 wäre eh schon wurscht und vielleicht kommt der Punkt ja bald wo ich mir in die eine oder andere Richtung 100% sicher bin. 😘

Diskussion stillgelegt

5

Wegen Doppelposting geschlossen. Hier geht's weiter: https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5371007-gefuehlschaos-3tes-kind

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt