Gefühlschaos 3tes Kind

Ihr Lieben..
Heute in schwarz.
Ich werde dieses Jahr 38 und habe zwei wundervolle Kinder.
Sie sind acht und zwölf Jahre alt.
Ich habe einen tollen Job einen tollen Mann und mir geht's wirklich gut. 😍
Wenn die Frage wenn nicht wär. Was wäre wenn? Ich habe mir mehr immer ein drittes Kind gewünscht.
Allerdings haben wir immer sehr abgewogen. Wir bräuchten eine größere Wohnung. Ein größeres Auto. Noch mal von vorne anfangen etc.pp.
Und eigentlich sind wir seit letztem Sommer der Meinung, dass es so passt, wie es ist. Schließlich werden wir auch nicht jünger. 🤗Dann habe ich die Pille wieder genommen. Dann doch diese Angst dass die Kinder zu schnell gross werden. Dieses vermissen. Dieser große Wunsch nach einem dritten Kind. 😔
Also die Pille wieder abgesetzt. Es hat vier Monate nicht geklappt. Wieder mit dem Gedanken angefreundet es bleibt so wie es ist.
Die Pille wieder angefangen. Alles gut. Und nun bin ich wieder an dem Punkt angekommen. .😟 Sobald ich an einen drittes Kind denke, kriege ich Schmetterlinge im Bauch. Was ist nur los mit mir? Immer, wenn Freunde von meinen Kindern dabei sind, also wenn drei Kinder sind, dann fühlt sich das so richtig an.
Ich kann es wirklich nicht erklären. Es ist diese Extreme Sehnsucht und ich verstehe nicht. Warum. Warum kann es nicht so gut sein, wie es ist? Was kann ich tun? Damit ich abschließen kann? Oder soll ich es wirklich wagen? Kennt jemand dieses extreme Gefühlschaos und wird es weiter gegangen?
💜
Sorry für diesen ewigen Text. Meine Mann wäre so oder auch so dabei. Für ihn ist es jetzt perfekt und wir geniessen auch wieder die Freiheiten. Aber ein drittes wäre willkommen für ihn.

LG momof2

1

Bitte löschen ist doppelt raus gegangen 😅

2

Wenn ihr euch beide ein drittes Kind wünscht, wieso nimmst du dann weiterhin die Pille? Es ist ja allgemein bekannt, je älter die Frau, desto schwieriger wird das mit dem Schwanger werden. Da sind 4 Monate Üben doch nicht lang 🤔
Ich wollte auch immer 3 Kinder, nun liegt das Nesthäkchen schlummern neben mir und es ist richtig so. Wir haben auch ein paar Zyklen gebraucht, obwohl wir erst Anfang/Mitte 30 sind.
Wenn es also für euch noch nicht komplett ist und ihr wieder von vorne anfangen alt mit einem Baby, euch der Abstand zu den Großen auch passt, finanziell und platztechnisch ebenfalls, dann lass doch die Pille weg 🍀

4

Ja ganz so einfach ist es eben nicht. Finanziell tät es schon passen. Ich könnte direkt nach einem Jahr wieder in meinen gut bezahlten Job zurück. Aber wir müssten halt echt wieder umziehen. Denn wir haben nur eine Wohnung mit zwei Kinderzimmern, da geht echt nichts mehr. Und das ist eigentlich das einzige, was mich so unschlüssig macht. 🤔 Ich würde mir einfach wünschen. Dass ich mir sicher wäre. Sicher mit der Entscheidung dafür. Oder sich ihr mit dem Teil und der Gegend. Aber ich bin weder das eine noch das andere und ich weiß nicht. Wie ich mir richtig sicher sein kann. Es hört sich sicher komplizierter an, als es ist. Vielleicht eh typisch Frau.😥

5

Oder sicher mit der Entscheidung dagegen.. Oh mein Gott. T9😂

weitere Kommentare laden
3

Warum setzt Du nicht einfach die Pille ab und lässt der Natur ihren Lauf?

7

hallo.

ich glaube es ist panik vor dem endgültigen. Frau kann nicht ewig schwanger werden. Jetzt oder nie.
So eine Entscheidung ist nicht einfach. Eure Kinder sind schon recht groß.
jetzt nochmal "von vorne" anfangen....mit allen einschränkungen/ Veränderungen. bis das kind groß ist, seid ihr Rentner

das muss man aus vollem Herzen wollen.

alles gute

8

Deine Antwort trifft es schon ziemlich nah. Aber wie kann ich mich leichter tun mit der entgültigkeit?

9

Sie ist doch erst 38. Manche bekommen da erst das erste Kind. Wenn es wirklich schon immer der Wunsch war 3 Kinder zu haben und nicht einfach nur der Wunsch noch ein Baby zu haben, weil Babys so süß sind pder es irgendwann nichz mehr klappen könnte, würde ich es wagen. Ein Umzug ist doch machbar, wenn alles andere stimmt.

weitere Kommentare laden
10

Lass es lieber sein. Mit zwei Kindern in dem Alter ist alles so gut eingespielt, da bringt so ein Baby alles durcheinander und die Großen müssen darunter leiden und zurück stecken...

15

Hallo,

Deine Antwort klingt sehr unreflektiert und pauschal.

Warum sollte jedes (ältere) Kind zwangsläufig unter Geschwister-Kindern leiden? Letztlich ist es immer das, was man als Eltern daraus macht und wenn man jedes einzelne Kind adäquat "im Blick hat", muss auch Niemand "leiden" #augen. Im Gegenteil, grundsätzlich profitieren Geschwister eher voneinander- unabhängig vom Altersunterschied.

Viele Grüße,

Kathrin

14

Ein Nachzügler sollte eine sehr bewusste Entscheidung sein denn es gehört sehr viel mehr dazu wie noch einmal schwanger sein wollen , die Geburt und Babyzeit erleben es bedeutet auch noch einmal komplett von vorne anzufangen ALLES noch einmal zu haben , zurückzustecken , die wieder gewonnenen Freiheiten wieder aufzugeben . Es ist nicht einfach als Familie die Interessen und Bedürfnisse der Kinder zu koordinieren dazu ist der Altersabstand viel zu groß das erfordert viele Kompromisse bei denen die Kinder zurückstecken müssen und ihr als Eltern das Gefühl haben werdet das ihr euch zerteilen müsst . Das kann sehr anstrengend sein . Je größer Kinder werden je teurer werden sie auch das sollte man nicht unterschätzen und mit Schule und Pubertät seid ihr auch noch eine Zeit beschäftigt . Die Abende werden länger und die Nächte durch ein Baby/ Kleinkind erstmal wieder kürzer . Wenn es wirklich ein Herzenswunsch ist dann geht ihm nach ansonsten solltet ihr euch lieber auf das konzentrieren was ihr habt .

16

Hallo,

grundsätzlich finde ich drei Kinder toll, haben mein Mann und ich auch #verliebt.

Ein potentieller Umzug wäre für mich absolut kein Argument gegen ein weiteres Kind, vor allem, weil dieser- wie hier bereits geschrieben wurde- locker noch ein paar Jahre Zeit hätte.

Den Altersunterschied fände ich allerdings durchaus enorm. Nicht für die Kinder untereinander, da ist er ziemlich egal. Eine gute Bindung hängt nämlich von diversen anderen Faktoren als diesem ab. Sondern für Euch als Eltern: könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, insgesamt mehr als dreißig Jahre Erziehungs-Zeit zu leisten #schwitz? Ich persönlich fände das ganz schön viel/lang, so wunderbar ich es auch finde, unsere Kinder in aller Ruhe beim "Großwerden" begleiten zu dürfen.

Da hat aber wohl Jeder ein anderes Empfinden und vielleicht würde Euch das tatsächlich überhaupt nichts ausmachen.

Liebe Grüße & alles Gute für Eure Entscheidungsfindung #blume,

Kathrin