Sch.... Virus

Es reicht doch es reicht....

Es gab damals die schweinegrippe und es war das gleiche Drama.


Die. Menschen sind nicht normal streiten sich um essen Mütter bekommen keine Milch für ihre babys mehr.


Das ist doch alles absicht das bringt doch nur super Geld ein mit Angst macht sich das Geld reißt euch zusammen ein bisschen kann man ja kaufen aber das halbe Geschäft das geht gar nicht.

Man sieht was Menschen für Tiere sind widerlich.


8

6

Warum wird immer auf denen rumgehackt die sich vorbereiten? Bzw warum sind so viele nicht vorbereitet? Es spart doch immer Geld wenn man im Angebot kauft und bevorratet? Schon alleine deswegen ist ein für 2 Wochen reichender Vorrat empfehlenswert. Warum hat man keine Milch fürs Baby auf Vorrat??? Ich weiß nicht wie es heute ist aber bei uns gab es vor 5 Jahren dauernd Engpässe weil viel Milch wegen Skandalen nach China verschickt wurde. Wir standen regelmäßig vor leeren Regalen, ganz ohne Corona. Und wenn ich und das Baby krank waren wollte ich mich nicht noch mit Problemen befassen wie neue Milch muss her wenn ich es durch Vorratshaltung umgehen konnte.
Wir verlassen uns eh viel zu sehr darauf dass immer alles verfügbar ist. Da reicht ein Verunreinigungsvorfall in der Produktion, ne große Charge wird zurückgerufen und die arme Mama die erst einkaufen rennt wenn nur noch für einen Tag Milch da ist steht auch ohne da. Es können auch durch Stürme z.B. Logistikketten unterbrochen werden. Ich arbeite in der Logistik und höre regelmäßig dann das Gejammere aller Betroffenen wenn mal ne Lieferung ausfällt weil wieder jeder bis auf die letzte Einheit kalkuliert hat.

Ich finde auch ehrlich diese "Meine Güte, ein Schnupfen, es sterben doch nur die mit Vorerkrankung ehrlich unsozial. Wir haben ein Kind mit Vorerkrankungen, in unserer Kinderturngruppe sind von 20 Kindern 4 "Mit Vorerkrankung", wie Infektasthma, Herzfehler. Alle schicken trotzdem ihre hochgradig rotzenden hustenden Kinder rein, weil es "nem gesunden Organismus" ja nicht schadet. aber den nicht gesunden? Die haben halt Pech und können ihre Kinder isoliert aufwachsen lassen oder haben ständig schwerer erkrankte Kinder zu Hause? Tolle soziale Einstellung. JEDER sollte Vorräte im Haus haben damit er nicht mit seiner Grippenase einkaufen gehen muss und ANDERE ansteckt. Und ich meine das jetzt nicht nur auf Corona bezogen sondern auch auf jede normale Grippewelle. Weile eine Mami nicht weiß wie sie ihr Kind ohne Kinderturnen auslasten kann stecken sie lieber 5 andere auch noch an, dass eins davon vorerkrankt ist und in die Klinik muss ist eben ein Problem anderer. Weil man selber nur den allerfrischesten Reis haben will und es unzumutbar ist mal ein paar Packungen von irgendwas im Vorrat zu haben geht man trotzdem grippekrank einkaufen und steckt noch die Rentnerin von nebenan an die dann in die Klinik muss, hat auch Pech gehabt hat, warum ist sie auch alt und vorerkrankt.

Wir hätten weniger Kliniküberlastungen und gar Tode durch Grippe etc wenn alle mal ein wenig weniger egoistisch mit pseudo-darwinistischem Gedankengut durchs Leben gehen würden. Aber sich selber einschränken weil man andere, schwächere gefärdet? Sollen die doch schauen wo sie bleiben. Es geht bei der ganzen Vorsorge nicht nur um einen selbst, sondern auch um andere.

Ich hab auch Vorräte, weil ich nich der Meinung bin dass im Falle einer größeren Quarantäne Hilfskräfte etc damit beschäftigt sein sollten mich mit Einkäufen zu versorgen! Es wäre mir zutiefst unangenehm wenn ich wegen meiner Kurzsichtigkeit und Bedenkenlosigkeit anderen die im Ernstfall eh schon am Limit arbeiten auch noch mit meiner Einkaufsliste belangen muss!

13

Toll geschrieben. Danke für diesen wertvollen Beitrag!

16

Nun gut, man kann es andersrum also auch gezielt übertreiben.
Nicht jeder der vorerkrankt ist, fällt sofort tot um, wenn er sich mit dem corona Virus infiziert.
Es gibt viele die sich infiziert haben, bei denen die Krankheit nicht mal ausgebrochen ist.
Und zu hamstern ist nicht unbedingt von Vorteil.
Wenn jemand den halben Laden kauft, ein anderer mit dem selben Vorhaben hin geht, dann wird es schon eng.
Aber ist ja egal, Hauptsache man selbst kommt durch.

Ich kaufe alle zwei Tage ein, hab ich immer so gemacht, werde ich vorerst auch beibehalten. Warum? Weil ich keine Lust habe für 7 Tage einzukaufen. Wenn ich krank bin, dann kaufe ich auch mal für 3 oder 4 Tage ein, aber mehr, das will ich nicht. Ich würde locker ne halbe Stunde, Stunde nur die Einkäufe vom Auto ins Haus schleppen. Zeit die ich lieber mit meinem Kind verbringe um zu spielen oder sonst was.
Außerdem liebt es mein Sohn mir zu helfen, die Nudeln zu suchen, in den Wagen zu legen. Warum also nur einmal die Woche einkaufen?😉

Ich nehme in fast jeder Hinsicht so gut wie möglich, Rücksicht auf andere vorallem ältere Menschen. Aber man kann nicht allen helfen, alle zufrieden stellen, es allen recht machen.

Leider hat die TE recht, es war mit allen anderen Krankheiten genauso. Die Leute drehen durch, weil im tv und radio Panik verbreitet wird.
Ein Land lässt sich eben besser in Angst regieren, so blöd es klingt.
Und am meisten leidet wohl China. Zumindest wirtschaftlich und an der Zahl der infizierten gemessen.

Schönen Tag:)

weitere Kommentare laden
1

Guten morgen!

2

Finde es auch alles übertrieben.

Gestern gab es im Lidl keine Nudeln, Reis und Konserven mehr 😂

3

Die Leute haben echt einen Knall...
Sie machen so, als ob übermorgen eine Atombombe explodiert und wir alle 4 Wochen in dunklen Kellerlöchern verharren müssen.

Das ist ne scheiß Erkältung, die bei soweiso schon Vorerkrankten schlimmer verlaufen kann. Ganz genauso wie die ganz normale Grippe. Da macht niemand n Fass auf

37

Mit Dem Hamstern bin ich voll auf Deiner Seite. Aber sollen sie doch. mir egal.

Aber dass dieses Virus wie eine Grippe sein soll, ist absoluter Stammtisch Humbug. Informiere Dich doch. Bei einer normalen Grippe gibt es eine Sterblichkeitsrate von 0.01 %. bei diesem Virus eine von 1 -2%. Man kann die absolute Rate erst errechnen, wenns vorbei ist. Aber die Rate ist jetzt schon 100 mal höher.
Das heisst nicht, man solle sich jetzt 4 Wochen, wie Du ja so schön sagtest, einsperren. Normal weiterleben.
Immer Händewaschen und desinfizieren. That's all

38

Wenn du davon ausgehst, dass jeder, der Erkältungssymptome hat, sich hat testen lassen, mögen die Zahlen stimmen. Das wage ich allerdings zu bezweifeln.........

weitere Kommentare laden
4

Teilweise kann ich nicht normal einkaufen weil die Leute Hamstern was der laden hergibt. Soviel zur Zivilisation. Wenn's um "überleben" geht ist sich jeder selbst der nächste. Einfach verr0ckt was angeht. Da wird man "gezwungen" zu Hamstern. #augen

21

Ja das stimmt. Ich halte davon auch nichts, hab aber gestern echt 2 Packungen mehr pre Milch gekauft, weil die Leute wie verrückt kaufen 🙄 nun sah ich mich gezwungen wenigstens die Milch zu hamstern 🤷‍♀️😂 nicht das meine kleine keine mehr hat 🙃

22

Ich habe immer Vorrat daheim. Ich habe in den letzten Woche "zusätzlich" eingekauft. 4× Konserven 2× suppenwürfel 2× suppeneinlage und 2× seife....
Was ich lustig finde... desinfektionszeug ist überall aus aber Seife gibt es noch per Kilo. Dabei sollte man meinen das Seife auch leer geräumt wird. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Von mir auch einen wunderschönen guten Morgen!😊

Beruhige dich, das ist dir offenbar nicht zuträglich und bringt gar nichts.

Das ist alles Absicht und hat wirtschaftliche Gründe? Ähm ja. Das hat der Lidl um die Ecke wirklich geschickt eingefädelt.👌

Entspanne dich, lies ein Buch. (Ich empfehle dir: Zeichensetzung - von Duden.)

Schönes Wochenende ☃️

9

Ich denke der Horizont der TE ist durchaus weiter als der Lidl um die Ecke. Auch wenn man den Virus für nicht ganz so ungefährlich hält, kann man die gezielte mediale Massenmanipulation kaum übersehen. Ein Blick in den Aktienkurs zeigt deutlich die Verlierer. Die Folgen, welche daraus resultieren, dass alles in China begann, sind weitreichend. Von Antiobiotika bis Elektrogeräte war es das Herrstellerland Nummer 1. Eine Wirtschaftskrise ist nun vorprogrammiert... mit der einfachen Grippe wäre es nicht gegangen.

11

Ganz genau.
Der Virus hinterlässt letztendlich ganz gravierende wirtschaftliche SCHÄDEN, keine Gewinne.

weitere Kommentare laden
7

Viele Hamstern, weil sie vermeiden wollen öfter einkaufen zu müssen, als gewöhnlich.
Oder, weil sie indirekt dazu gezwungen werden. Wenn man zwei Wochen keine Nudeln mehr zu kaufen bekommt, nimmt man beim nächsten mal eben auch gleich mehrere Packungen mit, sobald wieder welche verfügbar sind. Irgendwie ja logisch.
Wir haben eigentlich immer gute Reserven, unabhängig vom Convid19 Virus. Aber wir schauen beim Einkauf jetzt auch, dass wir alles für die Woche haben und diese zwischen-Einkäufe vermeiden.

Ich finde alles noch recht „normal“ Menschen kaufen halt etwas mehr und wenn das mehrere tun, gibt es natürlich Engpässe, aber mit Tieren hat das meiner Meinung nach nichts zutun. Hier fallen noch keine übereinander her und überfallen sich auf den Parkplätzen vor den Läden oder räumen Lebensmittelläden aus. Ich glaube wir wissen gar nicht, was ein richtiger Notstand bedeutet (glücklicherweise) ich glaube, das geht auch anders!
Also, nicht aufregen, geht auch wieder vorbei!

Gruß Gira

8

Ist auch mein Eindruck, ich habe erst 2 Familien gesehen die es in meinen Augen überreiben. Die meisten sind eher so "Hm, ich könnte meinen Vorrat mal wieder etwas ergänzen" - Einkäufe. Wir wohnen ländlich und hier reagiert eigentlich jeder mit "Hm, Vorrat haben wir eh immer, wir schauen jetzt nur etwas genauer was fehlt." Ich hab sogar erlebt dass sich zwei Damen unterhielten "Oh, Sie wollten auch von dem Sauerkraut, warten se, ich mag auch die andere Sorte".
Ich bin nur gerstern mal etwas von der Seite angemacht worden weil ich ein Regal mit nem bestimmten TK Gemüse geleert habe, aber wir haben nun mal ne Party zu feiern :-)

Lustigerweise regen sich gerade viele künstlich darüber auf. Wenn im Sommer wegen wegen Förderbeschränkungen wg niedrigem Gundwasserspiegel die Mineralwasser-Regale leer waren regte sich komischerweise keiner über Klimwandel etc auf, aber da müsste man ja selber was unternehmen, aber über die anderen schimpfen geht immer gut.

Ich gebe dem Virologen im Fernsehen die Tage recht. Wir wollen uns aufregen. Die einen regen sich über das Virus auf und die anderen die sich nicht übers Virus aufregen regen sich über die auf die das Virus aufregt.

10

Ich finde auch, dass hier einige sehr egoistisch reagieren. Hier sind vorallem junge Familien mit Kindern unterwegs und die betrifft es nicht mehr als eine Grippe. Aber die Sterberate bei Älteren ist schon erheblich. Was ist denn wenn das in ein Altersheim kommt und 10 Prozent sterben? Pech gehabt? Was ist mit den Leuten, die eine Chemo machen? Mein Mann und meine Tochter haben Asthma. Aber in unserem Alter ist das noch harmlos mit Corona. Aber was ist mit meinen Schwiegereltern, wo meine Schwiegermutter gerade eine Chemo macht und mein Schwiegervater Herzkrank ist? Die sind Anfang 60. Mein Vater ist bereits über 70. Und wenn so viele Alte krank sind, wo sind die Betten in den Krankenhäusern? Was ist wenn alle Ärzte und Pfleger auch krank werden? Es ist ein ernstes Problem. Wir haben Vorräte, denn ich will nicht andere anstecken wenn ich selbst vielleicht nur leicht krank bin.

25

Danke!
Bei manchen Beiträgen hier dachte ich schon ich wäre die einzige mit älteren, teils Vorerkranken Verwandten.

14

Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der sich um Essen streitet oder es mit dem "hamstern" übertreibt. Was spricht dagegen, wenn sich jeder Haushalt einen Vorrat für 2 Wochen anlegt? Am Donnerstag war bei uns der Hofer (Aldi) auch leer geräumt - am nächsten Morgen waren die Regale schon wieder voll. Unabhängig von Covid 19 ist es gut, wenn jeder einen kleinen Vorrat zu Hause hat und somit nicht mit fetter Erkältung einkaufen gehen muss.

19

Ich gehe normalerweise auch 2-3 mal die Woche einkaufen, allein wegen Fleisch und weil mir oft erst spontaneinfällt, worauf ich Lust habe abends :-D. Nun bin ich schwanger, meine Mama hat Ms, meine Oma eine Herzkreslauferkrankung und man muss sich ja nicht unnötig in ‚Gefahr‘ bringen. Selbst wenn es bei mir normal verläuft, kann ich es ja schon zwei Wochen ohne Symptome in mir tragen und Leute anstecken.
Habe gestern gezielt für zwei Wochen geplant und koche heute Chili und Bolognese vor und friere es ein. Hab ein paar Dosen Pesto gekauft. Nudeln haben wir sowieso aus dem Italienurlaub im Sommer vorrätig. Habe 3 Träger Wasser geholt und ein bisschen TK Zeug. Schnitzel und sowas. Damit ich jetzt nicht mehr so oft raus muss... da waren gestern aber auch Leute, die haben 15 Dosen Mais und sowas gekauft. Das finde ich übertrieben. Aber wenn wir alle einfach mal 2-3 Wochen die Füße etwas stillhalten würden, große Versammlungen meiden und nicht jeden zweiten Tag einkaufen gehen, also quasi aufstehen, zur arbeit, da aufpassen was man anfasst, nachhause, Abendessen oder halt vorher spazieren gehen (ins Fitness würde ich momentan auch nicht), dann wäre es wohl etwas leichter bei uns das ganze noch einzudämmen. Wohl bemerkt haben sich in der Nähe von Düsseldorf ja bereits 40 Leute beieinander angesteckt aufgrund von karneval. An der Stelle der Bundesregierung hätte ich solche Veranstaltungen abgesagt, dann wäre das Ausmaß wohl kleiner. Jeder sollte einfach ein bisschen mehr auf sich achten und vor allem auf seine Mitmenschen, dann ist schon viel geholfen.