Geschwister küssen sich?!

Hallo,

ich habe mal eine Frage, weil ich selber nicht so recht weiß was ich davon halten soll, bzw. raten soll.

Mein 15 Jähriger hat seit ca. einem Jahr eine Freundin. Ist alles noch recht harmlos, mal ein bisschen Händchen halten, kuscheln - ist alles noch nicht so mega ernst.
Was ihn aber irgendwie stört und irritiert ist - dass sie und ihr Bruder (Zwillinge) sich oft auf den Mund küssen. Er/der Bruder langt ihr auch manchmal auf den Po.

Mein Sohn findet das befremdlich und ich auch.
Ich meine, wir sind innerhalb der Familie auch sehr körperlich. Umarmen uns viel, haben mit den Kleinen noch ein Familienbett, kuscheln und geben uns auch mal ein Bussi.

Aber in dem Alter finde ich das schon irgendwie komisch.
Soll ja jeder handhaben wie er mag, aber mein Sohn findet das zuviel und fragt jetzt was er da machen kann/soll.
Ich ihm hab geraten das mit ihr zu besprechen. Aber sie findet das völlig normal - natürlich, sonst würde sie das ja nicht machen.


Wie haltet bzw. seht ihr das?


Viele Grüße

3

Ich denke das sie es schon immer so machten und sich nichts dabei denken weil es für sie normal ist.


Aber das du denkst das sie nur Händchen halten..... Mmh

Mein Sohn ist auch 15 und habe letztens erst wieder Kondome gekauft.

4

:-) :-) :-)

Normalerweise würde ich ja keinem 15 Jährigen trauen.

Aber in dem Fall ist es tatsächlich sicher.

1

Nachtrag - sie und ihr Bruder sind 16 Jahre.

2

Hallo,
In dem Alter natürlich befremdlich. Auch das der Bruder ihr an den Po fast 🤔 Was dein Sohn machen kann? Nachdem er es bei ihr angesprochen hat entweder hinnehmen oder Konsequenzen ziehen.....

Ich und mein Mann küssen unsere Jungs auch auf den Mund (3,5 und 1,5 Jahre) und der Große gibt dem Kleinen auch schon mal ein Küsschen, auf den Mund, kennt er ja nicgt anders 🙈. Hab aber auch schon zu meinem Mann gesagt das wir da bald mal was "unternehmen" müssen. Dem Großen also erklären das man seinen Bruder so nicht küsst.
Lg

5

kann sein, dass es daran liegt, dass manche zwillinge sich sehr innig sind.

kenne auch ein zwillingspaar, die klebten ständig zusammen und haben alles zusammen gemacht.

normal finde ich es auch nicht, aber solange sich keiner von beiden gestört fühlt, ist es doch egal.

6

Hallo.
Ich finde es auch etwas seltsam. Aber kann ja wirklich sein, dass es daran liegt, dass sie Zwillinge sind🤔
Ich könnte dir leider erst in 15 Jahren dazu Auskunft geben, wie es bei unseren Zwillis ist 🤣

7

Also ich hab auch einen Zwillingsbruder, unser Verhältnis ist sehr eng, aber nicht körperlich.
Wir lachen oft gleichzeitig, haben den gleichen Gedanken und sind uns sehr gleich, doch Küssen Händchen halten und Hand am Po gibt es nicht.
Ich persönlich finde das Verhalten im Kindergarten ok, doch nicht mit 16 Jahren!!
Sicher, dass es Geschwister sind?

8

Vielleicht bin ich da komplett seltsam und stehe alleine da, aber ich finde daran jetzt nichts ungewöhnliches 🤷‍♀️
Wenn es beide nicht stört, warum nicht 🤷‍♀️.

Mit 15/16 war bei uns ein Abschiedsbussi auf Mund normal, egal ob Schwester (Bruder hatte ich keinen) oder Freundin oder bester Freund🤷‍♀️.
Meine Mama bekam auch bussi auf den Mund, jetzt wo ich das schreibe fiel mir auf das Papa nie eines auf den Mund bekam 😂

Hat sich dann aber von selbst aufgehört.

9

Bin auch da😉
Find ich auch nicht so seltsam.
Bei uns hat sich das auch irgendwann dann aufgehört. irgendwann sind die Eltern ja peinlich und die Geschwister nerven, da ist dass dann auch uncool🙈 und bei Freundinnen und Freunden hat es dann auch aufgehört wie wir erwachsen wurden.

Beim "am po langen" kommt es halt darauf an wie das gemeint ist.
In meinem Verein damals habe wir uns auch mal einfach so gegenseitig auf den po geklappst, Geschlecht egal. Einfach so weil uns halt gerade fad war ohne irgend eine Bedeutung.

10

Mein Bruder ist 12 Monate älter als ich. Wir sind jetzt beide über 50 und küssen uns zur Begrüßung oder zum Abschied auch oft auf den Mund. Mit meiner besten Freundin küsse ich mich auch auf den Mund. Also - normalerweise - jetzt in Coronazeiten nicht.
Bei uns ist das normal.
Meine Eltern küsse ich auch.

11

In dem alter haben wir uns alle zur Begrüßung/ Verabschiedung auf den Mund geküsst. Es war egal, in Freunde, Familie, Clique...

Heute würde ich es eklig finden, aber früher war es total cool