Wieso ist man ab 3 Kinder unnormal?

Hallo,
ich habe zwei Kinder und bin aktuell ganz frisch „ungeplant schwanger“!
Es weiß außer mein Mann noch keiner von der Schwangerschaft!
Da wir in einem Dorf leben und die meisten nur 2 Kinder haben, wird das ein Gespräch geben!

Was ist an 3 Kinder „anders“ als jede Standart-Familie mit 2 Kindern? 🤷🏼‍♀️

Gruß

57

Weil man heutzutage für viele auch mit einem Kind unnormal ist. Es wundert mich nichts mehr.

Alles Gute für Euch!

1

Du scheinst es ja selbst als besonders zu empfinden, wenn du schon von Gerede ausgehst. Schau doch mal über den Tellerrand bzw. die Grenzen deines Dorfes hinaus, da wird sicher nicht getratscht. 3 ist doch das neue 2. Hier würde keiner reden, wenn ein drittes Kind kommt. Ich würde eher über das "ungeplant" stolpern, denn das ist heute ja durchaus vermeidbar.

3

Ich würde eher über das "ungeplant" stolpern, denn das ist heute ja durchaus vermeidbar.
—> Wenn du das sagst! Dann wird das wohl so sein 🤭! Es ist nicht immer alles planbar im Leben!
Und lieber habe ich ein Kind auf dem Kissen als auf dem Gewissen!!!
Schönen Tag noch 👍🏼

9

Nicht ungeplant schwanger zu werden hat aber nun absolut nichts mit Abtreibung oder dergleichen zu tun. Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass (wenn überhaupt) das zu Gerede führt, wenn man das extra betont. Wie gesagt, 3 Kinder sind hier genauso ok wie 1 oder 2. (Mehr sind ja dann tendenziell seltener...)

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Was heißt unnormal und normal 🤷‍♀️? Und warum machst du dir Gedanken, was andere im Dorf davon denken oder halten?
Wichtig ist doch die eigene Haltung und das Leben der eigenen Familienkonstellation! Ob jemand kinderlos, ein, zwei oder fünf Kinder hat, ist mir persönlich egal bzw. finde ich es eher mutig und schön! Wir waren auch drei Kinder mit meinen Eltern und haben nie was negatives gehört! Also mach dir keine Gedanken drüber und genieße deine Schwangerschaft 😊!

Lg🌸

4

Bei uns im Dorf gibt es Familien mit Einzelkindern und dann aufwärts bis zu einer Familie mit 8 Jungs und einer anderen mit 9 Mädchen. Nichts davon wird hier als normal oder unnormal angesehen. Auch, dass viele Mamas hier um die / bzw. über 40 gebären, ist offenbar kein Schock.

Wer hat dir denn gesagt, dass Du unnormal seist? Oder gehst Du da nur selbst von aus?

LG Scabra

5

Hallo,

wir leben auch auf einem Dorf und hier ist es kein Thema, ob und wieviele Kinder eine Familie hat. Mein Mann hat auch vier Geschwister und ist selber ein ungeplanter Nachzügler.
Die Menge ist nicht das Problem, höchstens wie die Kinder erzogen sind. Da ist es dann aber auch egal, ob es ein freches Einzelkind oder Geschwister sind.

Ich denke nicht, dass es Gerede geben wird und wenn doch, lass sie machen.

Alles Gute dir 🍀

6

Ich finde geplant oder ungeplant schwierige Kategorien. An deiner Stelle würde ich absolut niemandem sagen, dass es nicht geplant war, weder Familie noch Freunden oder Menschen im Dorf. Sobald man sich als Frau für eine Schwangerschaft entscheidet, ist es ein erwünschtes Kind und sollte sich als solches auch geliebt und willkommen fühlen können.
Was die Leute über mich und mein Leben denken ist mir egal.
Aber ich wohne auch in der Stadt.
Wir leben heute in einer offenen und pluralem Gesellschaft, jeder sollte so leben dürfen, wie er oder sie glücklich wird.
Egal ob Single, verheiratet mit 2 Kindern, unverheiratet mit 5 Kindern, in einer Regenbogenfamilie oder wie auch immer

7

Hallo. Ich habe auch drei Kinder und mir ist das Gerede völlig Schnuppe. Zumal noch nie irgendwer irgendwas gesagt hat. Ich bekam lediglich Mitleid das es wieder ein Bub wurde 🤦🏼‍♀️

Lg

8

Also zum einen glaube ich nicht, das alles ab 3 Kindern unnormal ist. Ich bekomme auch das dritte.
Und habe noch nichts negatives gehört. Ganz im Gegenteil.
Es gab gewiss mal Zeiten, wo es "Out" war mehr wie zwei Kinder zu haben. Oder sogar mehr wie eins ist für viele immer noch sehr unvorstellbar. Aber das ist auch Okay, jedem das seine.

Und soll ich dir mal was sagen, mir ist es egal, wie viele Kinder jemand hat. Hauptsache sie haben eine gewisse Erziehung genießen dürfen.

Es gibt Familien in meiner Nachbarschaft die haben "nur" zwei Kinder und die sind alle so dermaßen unerzogen, das finde ich sehr sehr ätzend.

Also mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist dein Baby unter deinem Herzen und da ist es egal, was andere meinen.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Zeit.

10

Solange du das selbst zum Thema machst, ist offensichtlich was dran dass es sonderbar ist?!

Bei uns gibt es super viele 3,4 und 5 Kind Familien. Damit ist man kein Exot ...
ich wüsste persönlich jetzt auch nicht mit wem ich hier im Ort so eng verbunden wäre, dass ich großartig Diskussionen über den Inhalt meines Uterus führen würde ?!

Ist ja immer das eine was andere machen und das andere worauf man sich selbst einlässt.

Nä?