Ich hänge fest

Guten Abend Zusammen,
meine Gedanken kreisen um meine Zukunft und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Ich bin Anfang 30 und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Söhne (6 und 1,5 Jahre). Mein Mann ist selbstständig und kaum zuhause. Ich bin gelernte Industriekauffrau. Zwischen den Kindern war ich 3,5 Jahre 15 Stunden im Büro einer kleinen Firma tätig - dort bin ich noch 1,5 Jahre in Elternzeit.
Wir leben sehr ländlich und in direkter Nachbarschaft mit den Schwiegereltern. Die Betreuung der Kinder ist katastrophal. Kiga bis 14 uhr und Schule Mittagsbetreuung bis 13 uhr. Keine Ferienbetreuung ab der 1. Klasse.
Nun ist es so dass ich seit längerer zeit sehr unzufrieden bin und in meinem Leben noch etwas ändern möchte. Beruflich möchte ich mich verändern. Wir waren mit dem 2 Sohn sehr oft und sehr lange im Krankenhaus. Seitdem ist mir klar dass ich gerne in einer kinderklinik arbeiten würde. Doch ohne Ausbildung wahrscheinlich unmöglich und eine Ausbildung mit 2 Kindern und der Betreuungssituation auch unmöglich. Das zweite Problem ist unser Standort. Ich hasse es mittlerweile neben den Schwiegereltern zu leben. Fühle mich ständig kontrolliert und überwacht. Ständig ist irgendwer von beiden bei uns im Garten. Egal was ich mache oder hinfahre - alles müssen sie wissen. Gebe ich keine Antwort wird mein Sohn gefragt. Natürlich ist meine Erziehung und Ernährung auch falsch - alles was ich mache und tue ist falsch. Ich werde nur kritisiert.
So nun denken sich einige: Was sagt der Mann dazu? Er beschwichtigt mich. Sie meinen es nur gut und wollen helfen. Sie wollen ihre Enkel sehen.