Jetzt schon ins Planschbecken lassen?

Hallo zusammen :)
meine Tochter 5 Jahre alt hat schon am Wochenende versucht uns davon zu überzeugen, dass wir ihr ein Planschbecken aufstellen.
Bei uns soll es diese Woche immer zwischen 23-25 Grad geben, in der Sonne insbesondere im Garten, der windstill ist, ist es bestimmt immer noch etwas wärmer.
Wie ist das bei euch, lasst ihr eure Kids jetzt schon Baden bei solchen Temperaturen ? Oder ab welchem Monat/ bzw. welcher Temperatur dürfen eure Kids baden?
Liebe Grüße
Flaps

1

Hallo
Meine Tochter (26 Monate) will auch immer gleich ins Wasser so bald die Sonne scheint. Für mich spricht nichts dagegen, ich lege Handtücher und einen Bademantel bereit damit sie sich schnell aufwärmen kann danach. Bis jetzt hat es ihr nicht geschadet sondern immer viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse

4

Vielen Dank für die Antwort, dann ist meine Tochter ja nicht die Einzige, die bei jedem Sonnenstrahl baden will 😂

2

Also bei uns steht der Pool schon und das Wasser wird jetzt aufgeheizt, sodass am Donnerstag bei 30 grad Wassertemperatur angebadet wird 😎

3

Habt ihr so einen riesigen Pool mit Pumpe und Co, der dann den ganzen Sommer steht?

12

Wir haben einen Stahlwandpool mit sandfilter und wärmepumpe. Der steht das ganze Jahr über, wird aber nur zwischen Mai und August in Betrieb genommen.

5

Na klar dürfen meine Kinder das.

Wir waren am WE bei 18 Grad und Sonne auf dem Wasserspielplatz. Kinder waren komplett nass undxei gesaut.

LG

6

Wir haben ein 3000L Badefass im Garten und die Kinder sind eigentlich jeden Tag drin (außer letzte Woche bei den Eisheiligen)… Mein Mann geht den gesamten Winter jeden Morgen für wenige Minuten hinein.

7

Also bei uns wurde am Muttertag das Planschbecken ausgepackt. Nächstes Wochenende wird dann der Pool wieder aufgestellt.

8

Huhu, unsere Tochter kam gerade aus dem Pool und sitzt jetzt neben mir in der Sonne 😀

So ein Planschbecken heizt sich ja recht schnell auf. Lass deine Maus planschen wenn sie gerne möchte.

Das ist mal meine Meinung 🙋🏼‍♀️☀️

9

Meine Kinder waren schon im April im Planschbecken. Allerdings schütte ich immer ein paar Eimer heißes Wasser dazu;-) Da wars dann eher ein Whirlpool:-)

10

Sobald es warm genug ist,also jetzt 😉.

Wir müssen noch das Planschbecken aufpumpen und füllen, ist für heute Nachmittag geplant.
Ich schau einfach, wann ich es angenehm empfinde, die Kinder sind eh noch mal unempfindlicher 😂.

11

Ich habe gerade Sohnemann, 3, unter die Dusche gestellt, zwecks Aufwärmen nach ausgiebigem draußen wässern, Planschbecken rein/raus und Co. Macht er schon seit zwei/drei Wochen so und ich könnte es ihm auch nicht verbieten. Er ist halt ein Fisch