Wie schlimm ist sowas

Thumbnail

Ich kann es kaum glauben wenn ich sowas lese das ist meine Angst ich habe ansgt meine Tochter in Kita zu geben. Da vertraut man den Pädagogen und Passiert sowas ....

Oder darf man sowas nicht lesen
Ich trau mich gar nicht mein Kind in die Kita zu geben

1

Hallo "wie schlimm",

ich bin Erzieherin und das seit vielen Jahren. Noch nie habe ich von solch einem Fall gehört, aber oft, dass Eltern ihre Kinder misshandelt oder sogar getötet haben. Ich schreibe das nur, damit du die richtige Relation herstellen kannst.

2

Solche Fälle sind sehr schlimm, aber sooo selten zum Glück.
Deine übertriebene Angst ist unbegründet.

3

Ist es denn schon bewiesen?

23

Nein, ist es nicht.

Aber Panik schieben ist immer erstmal einfacher.

4

Das ist der erste Fall von dem ich ehrlich lese seit ich denken kann.

Nein ich habe keine Angst. Die Gefahren anderswo sind um ein vieles höher als das.
Wie jemand schrieb man muss die Relation betrachten, es ist wahrscheinlicher dass ein Kind zb wenn es radeln lernt vor ein Auto fährt während man die eine Sekunde in der es drauf angekommen wäre nach dem Geschwisterkind schaut und man muss/wird es ihnen trotzdem beibringen.

5

Hallo
Das ist wieder so ein Aufreißer der Presse.

Natürlich schaltet sich die Polizei ein wenn sowas im Kindergarten passiert.

Es ist schrecklich und den Eltern und allen Beteiligten viel Kraft.

9

Was genau siehst du als Aufreißer an?

11

Also ich finde es auch typisch Presse.
Wenn man mal danach googelt, ist die Frau ja schon fast automatisch verurteilt, obwohl nichtmal klar ist, was da genau passiert ist. Und den Effekt sieht man ja schon am Post der TE, hat voll drauf angebissen.

weitere Kommentare laden
6

Man tut den KiTAs und Erzieherinnen Unrecht, wenn man diesen Fall jetzt hernimmt.

Selbstverständlich ist das unfassbar schlimm. Dennoch ist es (soweit ich mich mit ü40 erinnern kann) zum Glück es sehr seltener Fall.