Suche jemanden wo 3 Kinder hat in dem ähnlichen Abstand

Mein Mann und ich denken über ein drittes kind nach. Unser erster ist 1 Jahr und 10 Monate und das zweite 7 Monate. Wir sagen möchten eigentlich kein größeren Abstand wie 3 Jahre zur großen. Das heisst nächstes Jahr wird sie große 3 heisst wir müssten Ende des Jahres am besten los legen am besten früher da man ja nicht weiß ob und wann es klappt. Dann hätte wenn alles so läuft wie wir uns es vorstellen die große zum Baby 3 Jahre abstand und die kleine 1 Jahr 10 monate. Ich suche somit eine Familie mit 3 Kindern wo das älteste 3 Jahre ist die zweite 1j10m und das Baby eben baby 🤭 oder wo es halt mal so war, möchte gerne von euch wissen ist es zu schaffen? Spielt sich es schnell ein oder dauert es usw? Ich fände die Umstellung z. B von 0 auf 1 schlimmer als von 1 auf 2.

Bitte lieb bleiben und danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit kurzen Abständen, bei uns sind es 3,5 Jahre von nr. 1 zu nr. 2, das war eine gute Entscheidung, die Kinder verstehen sich meistens gut und spielen oft zusammen. (Glück gehabt;) )
Warum wollt Ihr so kurze Abstände?

6

Weil es uns erstens. So gefallen würde, da sie alle. Zusammennaufwachsen
Zweitens sind wir selbstständig und jetzt wäre es noch etwas einfacher.

2

Ich hab zwar nicht drei, aber vier Kinder in drei Jahren. Die Große war noch vor ihrem vierten Geburtstag.
Ich denke immer, dass die größte Umstellung von 0 auf 1 Kind ist..
Es war schon super intensiv die Anfangszeit. Inzwischen sind die Kinder 9,7,7 und 6 und alles klappt wunderbar. Ich bin zwar sehr organisiert, aber anders geht's nicht.
Im Gegenteil grad in der Quarantänezeit nun, fand ich es voll nett, dass sie doch miteinander spielen konnten.
Aber wenn ich da grad zurückdenke, im Winter zB, bis alle angezogen sind, da kommt man ins schwitzen ;)

Alles Gute

5

Wie meinst du du bist gut organisiert? Kannst du mir Beispiele nennen?

7