Ist das eigenartig

Mir ist das irgendwie unangenehm.

Also zu meiner Frage meine Mama hat seit längerem einen neuen Freund ich hab ihn bis jetzt 1mal gesehen er ist ganz nett.

Sie ist aber noch mit meinem Vater verheiratet und sie leben zusammen aber in Scheidung .

Heute ruft meine Mutter mich an und sagt das sie Dienstag zum Frauenarzt muss so wie ich verstanden habe eine Hormonspirale einsetzten.

Sie fragte mich ob mein Mann sie fahren kann da ihr Freund keine Zeit hat und sie mit dem Auto Angst hat das ihr schlecht wird .
Mein Mann arbeitet nachts das heißt er musste gleich nach der Arbeit und dann noch warten vor dem Arzt .

Ich finde es sehr unangenehm meinen Mann das zu fragen weil es um eine Vergütung von meiner Mutter geht und ich kann euch das nicht erklären aber ich finde das sie da nicht denn Mann ihrer Tochter fragen muss .
Findet ihr ich übertriebe oder ist es eigenartig 😕

1

Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Es ist ein Arztbesuch wie jeder andere. Macht das für euch einen Unterschied? #gruebel

2

Ist das wichtig weshalb er sie zum art bringen soll? Aber selbst wenn, was genau ist daran so schlimm, dass deine Mutter verhütet? Also ich finde deine Einstellung zum Thema Verhütung eigenartig 🤷‍♀️

3

Im Gegensatz zu den anderen hier finde ich das ebenfalls unangenehm, auch wenn es ein Arztbesuch ist. Es ist eben NICHT wie wenn sie zu einem Notfallbesuch muss. Ich würde eine Ausrede erfinden und ablehnen. Dein Mann muss länger arbeiten da, geht leider nicht..

6

Er muss ja nicht daneben stehen und zugucken!#augen

Ausrede erfinden und ablehnen finde ich feige und keineswegs erwachsen.

34

Ja und? Wer sagt denn dass man als Erwachsener nicht mal eine Notlüge anwenden darf um einer unangenehmen Situation zu entkommen?! Besser als der Mutter zu sagen "Du nein mein Ehemann möchte dich nicht zu deinem Frauenarzt Termin fahren wo du dir eine Spirale für sexuelle Verhütung für Frauen ab Ü50 in deine Vagina einsetzen lässt."

weitere Kommentare laden
4

Nicht jeden Mann interessieren die Verhütungsmethoden der Schwiegermutter, das kann ich verstehen. Kommt ja auf das Verhältnis an.

Sag doch deinem Mann einfach, dass deine Mutter einen Termin beim Frauenarzt hat. Wenn es ihn nicht interessiert, dann braucht er ja nicht weiter Fragen.
Deine Mutter kannst du ja auch bitten keine Details zu erzählen.

5

Ist doch völlig egal, was das für ein Termin ist?!
Er soll ja nicht dabei sein und Händchen halten, oder?

7

Und warum fährst DU sie nicht?

8

Also ich finde deine Mutter kann sonst mal mit dem Bus/Taxi fahren.Wofür gibt es die überhaupt 🤣. Der Freund deiner Mutter hat keine Zeit, dein Mann dann auch nicht. Wenn es dir/euch unangenehm ist ablehnen und fertig.

9

"Wofür gibt es die überhaupt 🤣."

Wieso hat man eigentlich Familie?!
Traurig diese Denkweise!

11

Sehe ich auch so. Da wird ein selbstverständliches Thema ziemlich verklemmt verkompliziert und die Mutter soll gefälligst den Bus nehmen, wenn sie schon meint, wegen Sex zum Frauenarzt zu müssen, nein wie oberpeinlich #rofl Ironie aus! Peinlich aber nur für die, die ziemlich pubertär diesen Frauenarztbesuch so dramatisieren.

weitere Kommentare laden
10

Ach so, aber wenn sie nichts mit dem Unterleib hätte, dann dürfte sie fragen? Sie hat gefragt - entweder sagt dein Mann ja oder nein. Zu welchem Facharzt sie geht, dürfte da keine Rolle spielen. Oder habe ich da was verpasst?

12

Du übertreibst und euer Verhalten ist ziemlich eigenartig. Mein Gott, es ist nur ein Arztbesuch, warum und wieso ist doch vollkommen egal. War sie eigentlich bei Dir auch so verklemmt, wenn es um Arztbesuche ging, hast Du das so gelernt?
Meine Mutter hat meinen Mann zur Darmspiegelung begleitet, weil ich keinen Führerschein habe und sie ihn danach heimfuhr, na und? Sie stand ja nicht daneben und das muss Dein Mann ja auch nicht. Man kann sich Probleme auch stricken.