Wie lange schlafen eure Kleinkinder(12-18 Monate)

Hallihallo!

Bin neu hier dazu gestossen, hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Sohn, bald 16 Monate, war immer ein relativ schlechter Schläfer.
Ist um 9 ins Bett, um 6:30 aufgestanden, hat dann 2 Tagesschläfchen gemacht(ings. 3 Std meistens)

Seit ca 2 Wochen geht er gegen 22 Uhr(heute ists extrem, er hat bis 9:20 geschlafen, hat von 13:10 -15;45 geschlafen und geht jetzt 21:00 Uhr achon wiwder schlafen) und steht erst gegen 8-9 auf und geht 3-4 Std später wieder so 1-2 Std schlafen.
Mal ein Tagesschlaf, mal 2.

Kann ein Schlafverhalten sich von einem auf den anderen Tag ändern? Können sie plötzlich mehr als vorher schlafen? Denn heute war er dann nur 9,5 Std wach, früher warens auch mal 11-12 Std.

Wie ists bei euch?

Danke, Lg

Diskussion stillgelegt

1

Ja das kann sich so schnell ändern. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden und geht aktuell um 19-20 Uhr ins Bett, wird nachts noch 1 bis 3 mal wach zum Milch trinken und ist morgens um 6 Uhr wach.
Das geht jetzt seit knapp einem Monat so.
Vorher ist er um 19 Uhr ins Bett gegangen und erst um 8uhr aufgestanden und hat da auch noch 3mal am Tag geschlafen , jetzt noch 1 bis 2 mal

Diskussion stillgelegt

2

Hallo, danke dir für deine Antwort.
Also, dass sie plötzlich weniger oder anders schlafen, ja.
Aber plötzlich mehr als vorher? Kann sowas normal sein?

Diskussion stillgelegt

3

Vielleicht braucht er grad mehr Energie zum wachsen oder so. Oder nen Infekt ist im Anmarsch.

Diskussion stillgelegt

4

Ja zum Glück schlafen sie auch mal wieder mehr. Meine Kinder haben als Babys und im zweiten Lebensjahr auch immer zu wenig geschlafen....

Oft gilt da auch das Gegenteil: Je mehr sie schlafen, desto mehr schlafen sie.
Also nach einer langen Nacht klappt ja oft der Mittagsschlaf gut, wenn dagegen am Tag kein langer Schlaf möglich war ist die Nacht oft trotzdem kurz:-/.

Diskussion stillgelegt

5

Wegen Doppelposting stillgelegt, bitte postet immer nur einmal und im richtigen Forum. Hier geht es weiter: https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/5422240-wie-lange-schlafen-eure-kleinkinder-12-18-monate

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt