Bald 3 jähriger

Ich mache mir ein wenig Sorgen, mein bald 3 jähriger Sohn fängt wieder an zu hauen /Haare zu ziehen. Das hat er damals mit ca 1.5 Jahren bis ca 2jahren getan. Dann war endlich Ruhe. Dazu kommt das, er sich die Tage mehrfach in die Hose gepinkelt hat. Er ist eigentlich trocken auch nachts.

Was meint ihr dazu?

1

Dass es vermutlich wieder eine Phase ist. Corona wirbelt ja auch einiges durcheinander. Vllt steht auch noch was anderes an? Geschwister, Kita oder so?

2

Hoffentlich wieder nur eine Phase.. Vielleicht weil wir ihn schon drauf "vorbereiten" das am Montag Kindergarten wieder los geht. Vielleicht hätten wir auch nichts sagen sollen 🙈

5

Wenn es erst angefangen hat seit ihr ihm das gesagt haben, dann kann ich mir das gut vorstellen. Unsere Tochter war auch total durch den Wind vor dem ersten Kindergartentag letzte Woche sie ist fünf und konnte ihr bedenken (was ist anders? Muss man Abstand halten? Ist meine lieblingserzieherin da?) ziemlich gut äußern. Wollte aber plötzlich auch nicht mehr alleine einschlafen und kam nachts wieder zu uns ins Bett.

3

Hi,
unser Großer wurde etwas verhaltensoriginell wenn er einen Infekt ausgebrütet hat, inklusive Pipiunfälle. Aber das mit dem KiGa kann natürlich auch eine Ursache sein.
Letztendlich geht’s ja aber auch wieder vorbei.😉

vlg tina

4

Danke für deine beruhigende Antwort. Ich habe mir irgendwie schon Sorgen gemacht.