Wie ist es bei euch

Hallo
Mich würde interessieren wie viel ihr im Monat für essen aisgebit und wie viele Personen ihr seit

1

Wir sind zu viert (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder, wobei letzteres erst nächste Woche 1 Jahr alt wird, zähle ich also schon mal als Kleinkind).

Wir geben ca 500 Euro aus im Monat für Lebensmittel

2

Wir sind 2 Erwachsene, 1 Schulkind, 1 Kleinkind und geben so ca 600 € für Lebensmittel und Getränke aus

3

Rein für Lebensmittel ca. 600 Euro würd ich schätzen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 9)

4

https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/5420008-wieviel-geld-benoetigt-ihr-fuer-lebensmittel-getraenke-im-monat

5

2 Erw plus 2 Kids die gut essen: ca 650 euro pro Monat, da is essen gehen bzw take away schon drin.

6

2 Erwachsene und 1 Kindergartenkind:

600 Euro Einkauf für zuhause

300 Euro Mittagspausen in der Innenstadt
(20 Arbeitstage je 15 Euro)

80 Euro Kindergarten Essensgeld

Private Restaurantbesuche so circa 2 im Monat je 100-150 Euro

Cafés: 0 Euro

Eisdiele im Sommer nach Lust und Laune

15

Ihr gebt pro Restaurant-Besuch 100-150€ aus? Für 2 Erwachsene?? Wow 🙈😅

20

2 Erwachsene und Kind.

Im guten Steakhaus, beim Franzosen oder (echtem) Japaner in der Großstadt 2 Gänge mit Getränken, Wein, Espresso etc.
Da muss man sich überhaupt nicht anstrengen, um 100 Euro durch die Finger fließen zu lassen.

Ist dann aber eine andere Klasse von Restaurant als die Buden, wo ich wochentags mit Kollegen esse.

weitere Kommentare laden
7

Wochenbudget für 7 Tage:

200€ Einkauf inkl Hygiene und pampers, tanken und rauchen

2 Erw, 1 Teenie, Kita Kind und Kleinkind plus Hund

28

Wo kauft ihr denn ein das ihr mit 200 Euro für so viele Leute durchkommt? 🤔😯

35

Bei Kaufland.

Von den 200€ Gehen meist 90-110€ für den Wocheneinkauf drauf.
Ich schreibe jeden Donnerstag einen wochenplan was wir die nächsten 7 Tage essen.
Freitags ist einkaufstag.

Man spart unglaublich wenn man plant und nur danach einkauft. Das vermeidet spontankäufe.

8

Wir sind 2 Erwachsene inkl 1 Teenie (hälftig pro Monat) und brauchen 300 Eur für Lebensmittel, Getränke und Drogerie zb Duschgel usw.

Parfum, Makeup, Cremes o.ä. zahlt jeder selbst.

Wer auf Arbeit Mittags warm isst zahlt dies nicht vom Gemeinschaftskonto sondern vom eigenen. Ebenso Zigaretten.

Kosten für Restaurantbesuche sind in den 300 eur nicht enthalten.

9

Wir sind 2 Erwachsene und geben 400 Euro im Monat aus.