Erneute Schwangerschaft und Angst vor Reaktion der Famile

Hallo ihr Lieben.
Ich bin zurzeit mit dem dritten Kind schwanger und habe Angst davor meinem Vater davon zu erzählen. Ich weiß, dass er nicht begeistert sein wird, denn er war es auch nicht bei seinen beiden anderen Enkeltochter. Er glaubt ich würde dadurch mein Leben ruinieren und ich hätte mein Leben nicht im Griff und keine vernünftige Ausbildung.
Ich arbeite als Erzieherin, bin seit über 5 Jahren verheiratet, mein Mann ist auch berufstätig und wir haben eine schön große Wohnung mit Garten.ü Aktuell bin ich in Beschäftigungsverbot. Das habe ich meinen Vater auch noch nicht erzählt, weil er es gleichsetzen mit Arbeitslos würde. Ich bin in seinen Augen eine schlechte Hausfrau, weil mein Mann mir im Haushalt hilft u.s.w. Er hat halt allgemein kein gutes Bild von mir. Ich muss dazu sagen er ist psychisch krank und ab und zu etwas verwirrt und geistig nicht mehr so fit. Er kommt mich mehrmals wöchentlich Besuchen, und spielt gerne mit seinen Enkeltöchtern. Auch wenn er von den Schwangerschagten nicht begeistert war, hat er die beiden gern. Er hat mich auch gern, hat aber halt sein eigenes Bild von der Welt und lässt nicht mit sich reden. Frauen haben sich um ihren Mann und den Haushalt zu kümmern und Heutzutage sollte man keine Kinder bekommen, sind typische Sichtweisen von ihm. Ich weiß nicht wie ich ihm von der Schwangrschaft erzählen soll und habe Angst vor seiner Reaktion.

1

Warum ist denn seine Meinung so wichtig für dich? Ihr habt euch doch bewusst für ein drittes Kind entschieden, dann steh auch dazu, egal was dein Vater dazu sagt. Es ist DEIN Leben und nicht SEINS. Und nur weil er veraltete Ansichten hat, müsst ihr nicht nach denen leben.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙃

5

Danke.