Unwohl in meiner eigenen haut

Guten Abend .

Ich Versuch an meinen Selbstwertgefühl zu arbeiten schaffe es aber nicht.

Zu mir ich hab vor knapp 15 Monaten entbunden und ziemlich viel in der SS zugenommen.

Jetzt wiege ich bei 1,69 -70kg was für mich viel zuviel ist mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5 Monat schwanger.

Ich habe versucht mir schöne Kleidung zu kaufen aber trotzdem fühle ich mich sehr unwohl .
Und ich schaffe es nicht anzunehmen.😣😣

Mein Mann findet mich trotzdem attraktiv und möchte mit mir schlafen aber ich verstehe das nicht wie will man freiwillig mit jemanden schlafen der so aussieht wie ich . Das ist dann immer in meinem Gedanken und dann Blocke ich total ab zu ihn .

Ich komme überhaupt aus den Gedanken nicht mehr raus fühlt sich jemand wie ich oder hat jemand Tipps ......

1

Das, was du im Spiegel siehst, ist nicht dass was du bist.

Du fühlst dich dick und hässlich, deswegen siehst du dich so.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Deiner inneren Zufriedenheit. Dann kommt der Rest auch wieder. Denn, deine Maße (ich bin 1,69+67kg) sind definitiv nicht zuuuu viel. Vor allem nach einer ss.

Und, betrachte dich mal mit den Augen deines Mannes. Er liebt dich so wie du bist. Das solltest du auch tun. Und dann, irgendwann, kannst du wenn du es möchtest, mit voller Motivation daran arbeiten, vll ein bißchen abzuspecken oder den Bauch zu trainieren.

(und ich weiß wovon ich spreche. Durch Erkrankung der schilddrüse habe ich in 6 Monaten 8 Kilo zugenommen und mir ging es genauso wie dir. Jetzt habe ich gelernt es zu akzeptieren,... Habe meinem Mann geglaubt und bald starten wir zusammen mit dem Sport um den Körper mehr zu Formen. Hässlich finde ich mich allerdings nicht mehr, nur in meine alten Hosen würde ich gerne wieder passen 😉)

2

Hallo.

Dein Gewicht bei Deiner Körpergröße ist gerade mal etwas zu viel ...

... ich würde Dir empfehlen, Sport zu machen ... geht auch Zuhause ohne viel Aufwand ... es gibt dafür ja zig Programme ... Youtube, AmazonPrime oder Apps.

Du wirst sehen, dass Du Dich gleich viel wohler fühlen wirst, wenn Du den inneren Schweinehund überwindest und straffer und fitter wirst ... die Gewichtsabnahme kommt dann ganz von allein ... und wenn nicht, mach Dir keinen Stress ... Sport allein führt einfach schon zu einem besseren Körpergefühl und das ist ganz viel wert.

Gruß
sisein

P.S.
Und glaub Deinem Mann, was er sagt und wie er Dich sieht ... erfahrungsgemäß sind Männer keine große Drumherum-Redner und sagen genau das, was sie denken.

3

Dein Gewicht ist perfekt! Dazu ein strahlendes Lächeln und vielleicht noch schöne Klamotten und Make-Up und du bist schöner, als du zuvor warst. Denn du bist jetzt eine Mutter, die grundsätzlich mit sich und der Welt im Reinen sein könnte. Wenn du mehr wertschätzt, was du hast - Kind, liebenden Mann, immer noch, wirklich, super Figur - statt das zu betrauern, was du nicht mehr hast, dann wird dich das von innen heraus attraktiver machen.
Eine glückliche Mutter, die Freude hat ist für mich immer attraktiver als eine heiße Irgendwas-Frau, deren Lebensinhalt es ist, ihrem Schönheitsideal hinterherzurennen.

BTW: ich bin seit der SS auf 92 Kilo bei 174. Wenn hier jemand jammern könnte, dann bin ich das...😜🤣
Nein Quatsch. Mir geht es gut damit. Alles eine Frage der Einstellung und der Prioritäten im Leben...

4

Stillst du noch? Bei mir fing das Gewicht erst an runter zu gehen als ich weniger gestillt habe. Hängt wohl mit den Hormonen zusammen... Ich finde aber 70 Kilo nicht soo viel auf deine Größe. Ich bin gleich groß und habe 67,5 Kilo und bin definitiv nicht dick.

5

Ich bin so groß wie du und wiege 78 kg. Seit dem ich von einem aktiven in einen sitzenden Beruf gewechselt habe, kamen die Kilos nur so angeflogen. Mein Mann findet mich trotzdem attraktiv und das glaube ich ihm auch. Ich möchte gerne auf dein Gewicht kommen.
Akzeptiere deinen Körper. Er hat dir ein Kind geschenkt und den Bauch kannst du trainieren.

6
Thumbnail Zoom

Schau dir mal diese Damen an...

Gewicht sagt überhaupt nichts aus.

Würdest du sagen, dass eine der Damen dick ist?

Ja du wiegst vielleicht nicht mehr das selbe wie vor dem Kind. Aber dein Körper wird sich immer verändern AUCH ohne Kinder.

Und vielleicht fühlt sich sein Körper momentan wohl. Nicht gestresst von Beruf und Leben.

Ein dürrer Körper signalisiert alles aber kein Wohlgefühl.