Ich halte es nicht mehr aus es drückt mich ein

Hallo
Wahrscheinlich denken jetzt viele es sei ein Luxusproblem aber ich halte es nicht mehr aus .

Mein Mann unsere Kind 1,5 Jahre leben in einer Wohnung auf 56qm im Schrägdach .
Es ist so eng unsere Tochter kann kein Zimmer haben es macht mich richtig fertig. Mein Mann arbeitet nachts das heißt unter Tags ist er im Schlafzimmer also haben wir noch feniger Platz ....

Wir suchen schon nach neuen Wohnung aber ich find einfach nichts es ist so schwer was leistabes zu finden hier in der Nähe von Wien .

Mein Mann sagt ich übertreibe aber ich ersticke Zeit fast es erdrückt mich richtig

Die Wohnung kostet uns warm 750 € wir suchen eine Wohnung die uns höchstens mit alles zusammen 1000€ kostet aber wir finden einfach nichts alles ist viel teurer und da ich in Elternzeit bin verdiene ich nicht viel .......


Tut mir leid das müsste raus ich halte es hier nicht aus

1

Du hast drei Möglichkeiten:

- Du akzeptierst die Situation wie sie ist und ihr wartet, bis ihr etwas findet, was größer ist und ihr euch leisten könnt.

- Ihr wartet, bis deine Elternzeit vorbei ist und du wieder arbeiten gehst und nehmt dann eine der teureren Wohnungen. Dann hättet ihr ja mehr Geld für die Miete.

- Ihr gebt euer Kind schnellstmöglich in die Kita / zu einer Tagesmutter und du gehst wieder arbeiten damit ihr mehr Geld für die Miete habt und könnt schneller umziehen.

4

Hallo
Danke für deine Antwort das 3 kommt eher nicht in Frage du hast Recht ich muss einfach warten .

8

Arbeiten gehen kommt also eher nicht in Frage sagst du... tja, um sich mehr leisten zu können, muss man aber leider auch seinen Hintern bewegen. Dann bleibt dir wohl nur die jetzige Wohnsituation zu akzeptieren. That's life 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das kann ich gut verstehen. Wir haben in einem Haus gelebt (da war die grösse nicht das Problem) das in einem wirklich schlechten Zustand war, mit einem Vermieter, der es als reine Geldanlage sah.

Na ja zu lange um jetzt alles zu erklären und tut ja auch nichts zu Sache.eir haben uns so unwohl dort gefühlt, haben 5 Jahre suchen müssen, weil was zu finden, was bezahlbar ist, hier fast unmöglich ist und wenn, dann wollen alle keine Kinder mehr.

Aber wie meine vorschreiberin schon schrieb, gibt's hakt nur die 3 Möglichkeiten, oder ihr müsst weiter außerhalb ziehen, wo es meist noch was günstiger ist, dann hat man aber mehr Fahrtkosten 🙄

3

Hallo

Oh das kann ich mir vorstellen.
Genai außerhalb haben wir einiges gefunden aber entweder sehen die Wohnung sehr mitgenommen aus oder mein Mann hat dann eine sehr lange Fahrt zu Arbeit was dann mit Sprit auf das selbe kommt wenn wir hier eine teure Wohnung nehmen.

Ah das ist so blöd wahrscheinlich muss ich mich damit noch bisschen abfinden aber das macht mich irgendwie fertig

5

Deshalb sind wir nach wr neustadt umgebung gezogen, nach Baden wirds günstiger... oder ab Gänserndorf auch deutlich...

6

Hallo,

kannst du mal ein Grundriß der Wohnung hier reinstellen. Eigentlich kann man mit den richtigen Möbeln schon Platz schaffen, z.B. ob die Küche groß genug ist, um als Wohnküche zu fungieren.

LG, Blue

7

Warum meldet Ihr Euch nicht für eine Genossenschaftswohnung an? Da müsst ihr vielleicht ein bisschen warten, aber auf jeden Fall günstiger bei der Miete.

10

Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht, dass die Leute sich drauf einschießen super zentral zu wohnen, echauffieren sich dann aber über die Preise.

Wenn du für deinen schuhkarton schon so viel Geld bezahlst, kannst du ja nicht wirklich davon ausgehen etwas sehr viel besseres fürs gleiche Geld oder unwesentlich mehr zu bekommen ?!

Wer entsprechend Anforderungen an seinen Wohnraum hat und davon nicht abrücken möchte muss in den sauren Apfel beißen und dafür unverhältnismäßig viel Geld blechen oder sich von der Lage verabschieden und deutlich weiter raus ziehen. Das geht allen Menschen aktuell bzw schon seit sehr langer Zeit so.

So so so oft hör ich „ich bin ein Stadtkind ich kann nicht raus ziehen...!“

Ist ok aber dann sollen die Leute sich mit dem zufrieden geben was sie haben oder eben ihre Geldbörse weit öffnen wenn sie es sich leisten können.

Und wenn nicht ist es wohl einfach an der Zeit sich einzugestehen dass man sich das wohnen in citylage nicht leisten kann.

Dieses ewige jammern ums wohnen würde sehr viel besser werden wenn man anfängt da zu suchen, wo man‘s auch bezahlen kann.

11

Hi, in welcher Richtung "in der Nähe von Wien" soll es denn liegen? Und wie weit außerhalb? Auf willha....at gibt es eigentlich relativ viel und diese Plattform hat ja ihren Schwerpunkt gar nicht so sehr auf Wien und Umgebung ausgerichtet. Vielleicht müsstet ihr den Suchradius ein bisschen verändern. Ich finde 56qm und kein Zimmer für das Kind bei Nachtarbeit ziemlich unerträglich. Da fände ich sagen wir 15-20min mehr Fahrtweg zur Arbeit doch besser.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!
Glg von der Schneefrau