Was habt ihr für Autos mit 3 Kindern?

Hi. Meine Frage steht ja schon oben. Wir haben einen Golf Kombi und eine Golf Limousine. Wir fahren selten alle zusammen aber kommt auch mal vor. Meine Kinder sind fast 7 und 8,5 Jahre und Nr. 3 kommt im Juli. Habt ihr euch ein neues Auto zugelegt wo die Kinder zu dritt hinten sitzen können oder wie habt ihr das gemacht?
Vg

1

Wir hatten einen Ford S Max. War toll. 3 Kindersitze passen gut auf die Rückbank und der Kofferraum war auch schön groß.

40

Wir haben auch einen Ford S Max und lieben das Platzangebot. Jedes Kind hat ausreichend Platz für die Füße und sie lieben es, dass sie so "hoch" sitzen und alles sehen können.

2

Wir bekommen im Herbst einen Seat Alhambra. Dann haben wir zwar "nur" 2 Kinder, aber wir haben gerne Platz im Auto, da wir gerne mit Sack und Pack wegfahren.

3

Ich habe einen VW Sharan. Drei Kinder können ohne Probleme hinten nebeneinander sitzen und der Kofferraum bietet auch noch ausreichend Platz.
Mein Mann hat einen Audi A6. Wenn ich mal mit dem Wagen unterwegs bin, muss eines der Kinder vorne sitzen. Das geht zwar auch, ist aber nicht ganz so optimal.

An eurer Stelle würde ich schon darauf achten, dass ihr alle drei Kinder problemlos auf die Rückbank setzen könnt. Denn für einen Erwachsenen ist es echt ungemütlich zwischen zwei Kindersitzen!

Alles Gute und liebe Grüße
Nimiba

4

Ja das stimmt. In der Mitte sitzt man nie gerne. Mein Mann bekommt spätestens nächstes Jahr einen neuen Firmenwagen und dann soll es natürlich was größeres sein. VW Sharan hört sich schonmal gut an.

5

Wir sind einige Probegefahren, geworden ist es der Seat Alhambra FR Line👍

6

Wir fahren einen alten VW Bus mit langem Radstand. Wobei der Radstand sich nur im Kofferraum bemerkbar macht. Den haben wir uns aus drei Gründen angeschafft. 1. wir wollen noch ein drittes Kind. 2. Ich betreue Schulkinder als Tagesmutter und fahr mit denen ab und zu wohin und 3. wir haben große Hunde.

7

Hallo, wir haben einen Citroën Berlingo, super Platz im Kofferraum. Hinten zwei Kindersitze und man passt auch noch dazwischen. Vom Komfort her kein Traumauto aber eben viel Platz. Das zweite ist ein Ford C Max, mit dem wird es zu fünft zu eng. Den fahre ich mit den Kindern im Alltag. Dafür ist er super.

36

Wir sind gerade an Überlegen, ob wir einen Berlingo kaufen.
Wie ist es mit Parkplatz finden? Er ist ja echt etwas klobig..
Darf ich fragen, was er in der Versicherung und Steuern kostet?

39

Mein Mann sagt Wartung, Steuern und Versicherung etwa 100 € pro Monat. Unser berlingo ist ein 5 Diesel und 2 Jahre alt. Einparken für mich problemlos zumal er Alarm schlägt wenn irgendwas zu nah kommt. Das Fahrgefühl ist für mich ganz anders als in meinem Auto. Die Sitze sind aber sehr bequem. Wir sind schon weite Strecken unterwegs gewesen. Von der Mitte Deutschlands bis in die Mitte Schwedens.

weiteren Kommentar laden
8

Wir fahren mit 4 Kindern einen Multivan, den wir uns zu Kind 3 abgeschafft haben und möchten ihn nicht mehr missen 🥰. Er ist zwar nicht schön 🙈, aber überzeugt durch sein Platzangebot 👍.

9

Wir fahren mit 3 Kindern einen Ford tourneo grand connect. Mit den richtigen Sitzen passen alle 3 nach hinten.

10

Wir haben nen Ford tourneo connect. 8 sitzer mit massig Platz. Die mittlere sitzreihe kann vorwärts und rückwärts gerichtet eingebaut werden.
Bin Fan von dem Auto. Mir waren schiebeturen wichtig.

25

Echt? Bei unserem nicht.

27

Jap. Ich find das mit dem rückwärts fahren super.
A) alle können sich sehen
B) ich spare mir den reboarder 🙈😜
C) viel beinfreiheit und Platz beim anschnallen.

weitere Kommentare laden