*silopo* Einkauf/Kochen total lustlos

Hallo,
ich muss mich mal kurz ausjammern.
Ich bin schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft das Problem, dass ich absolut nicht weiß was ich essen möchte.
Nun ist es so: Ich bin zuhause mit Kind 1, ich habe Zeit einzukaufen und könnte auch aufwendiger kochen. Aber ich verzweifel ein bisschen weil ich absolut keine Lust auf Essen habe. Ich wühle Rezepte und nichts spricht mich an. Ich frage Mann und Kind was sie wollen - die Sachen mach ich dann aber ess nur ein bisschen davon. Ich hab keinen Appetit und zwinge mir die Sachen rein um keinen Hunger zu haben. Das ist total bescheuert. Ich könnte die schönsten Sachen kochen und ich guck ins Rezept oder den Kühlschrank und ich will nicht mehr. Ich muss gleich einkaufen und krieg schon wieder keine Einkaufsliste zusammen weil ich die Sachen gar nicht will. :-(

1

Vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du am
Wochenende eine Liste machst für die ganze Woche. Also an Gerichten. Dann gehst du einkaufen und MUSST die Dinge kochen, weil die Zutaten da sind und verbraucht werden müssen.

So überliste ich mich schon mal. 😂
Hier kommt auf die Frage „was möchtet ihr essen?“ von allen 4en die Antwort „was leckeres!“ 🙄😂

2

Das mit der Wochenliste machen wir auch immer so weil es neben der Arbeit einfacher ist. Aus reiner Gewohnheit mache ich das jetzt weiter, sonst würde meine Familie sich bis das Kind da ist und ich wieder normal funktioniere nur von Butterbroten und cornflakes ernähren weil ich wahrscheinlich nie kochen würde... es ist echt ätzend...

3

Na gut, aber wenn es nur an der Schwangerschaft liegt, ist es doch kein Problem. Die ist zeitlich begrenzt. 😬

So lange sonst alles prima ist, ist doch alles gut.

weiteren Kommentar laden
5

In der Schwangerschaft hab ich auch nicht gerne gekocht. Dann mach einfach, was Mann und Kind sich wünschen oder was schnelles und verbring deine Zeit mit spielen oder so 😊

6

Hallo, glaub mir, das ergibt sich schneller wieder, als einem lieb ist :-) war genau dasselbe bei mir; als ob das Hungergen ausgeknipst gewesen wäre. Noch nie im Leben so lustlos eingekauft, gekocht und gegessen. Gab dauernd Pasta; ansonsten war und bin ich eine begeisterte Köchin...und dies bis zum Ende der Schwangerschaft.
Mit dem Resultat, dass ich in einer Zwillingsschwangerschaft gerade mal 5kg zugenommen hatte. Leider / zum Glück ist es nicht so geblieben...aber überlebt hat es die ganze Familie.

7

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch keinen Appetit auf gar nichts und mochte komischerweise nur Fertiggerichte, dabei bin ich normalerweise vegetarische Hobbyköchin.
Geht vorbei;-).

8

Mir geht es grundsätzlich öfters so, unabhängig von Schwangerschaften. Erst jetzt bin ich endlich an dieses Thema dran. Rezepte, die mir und Mann gut schmecken schreibe ich in Stichpunkten mit PC auf Karten. Meine Kinder sind schwierige Esser. Da wandle ich ab. Sie essen keine Soßen. Da gibt's halt Spätzle ohne was oder Wurstsalat essen sie die Zutaten getrennt ohne Soße, also Lyoner, Paprika etc. Bei meinem Wochenplan ziehe ich die Karten und plane so.
Ich lasse mich aber auch gerne über einfache Kochpläne inspirieren wie z.b. von kinderkommtessen.de (darf ich von anderen Werbung machen? Die Bloggerin hat sicherlich nix dagegen).